Was ist da nur los bei mir?

Hallo!

Ich beginne mal von Anfang an, damit ihr es besser verstehen könnt.

Und zwar haben wir bereits einen Sohn (6 Jahre). Ich hatte damals Ende Januar 2005 die Pille abgesetzt und wurde im Mai 2005 schwanger. Also ziemlich schnell und ohne Probleme.

Seit Ende September 2009 hab ich die Pille wieder abgesetzt weil wir uns seitdem ein 2. Kind wünschen. Ich hab anfangs Temperatur gemessen, mit Ovulationstests den ES bestimmt...doch es hat einfach nicht geklappt. Ich habe auch seit dem 2. ÜZ immer diese braune SB vor der Mens. Also die kündigt sich praktisch immer 2-3 Tage vorher mit der braunen SB an. Braune SB ist ja bekanntlich altes Blut.

Ich hab dies dann von meiner FÄ checken lassen und bekam für 2 Monate Utrogest und auch eine Packung Mönchspfeffer zugesteckt...sollte dies mal probieren. Aber es wurde nicht anders.

Meine FÄ machte dann einen Hormontest,...der sagte dass ich zuviel Männliche Hormone produziere. Sie verschrieb mir dann noch was ..aber ich weiß heute leider nicht mehr was genau das war.

Aber die SB kommt trotzdem immer wieder...mal 1-2 Tage vor NMT...mal wieder 3-4 Tage vorher....mein Zyklus ist auch bis heute nicht konstant eingependelt...ich hab mal 28 ZT, mal wieder 34, dann wieder 32 oder mal wieder 29. Es ist fast jeden Monat ein Schwanken.

Im April 2011 erfuhr ich dass ich Lipödem habe...wegen der Hormone, schwangerschaft, Pille usw ausgebrochen.
Zwar nicht sooo extrem wie bei anderen, aber ich hab schon noch Übergewicht. Ich hatte dann fast 1 Jahr mein Kinderwunsch abgeblockt...hab mir eingeredet dass ich nicht mehr will...wegen der Krankheit.
Ich war dann im März dieses Jahr für 4 Wochen zur Reha. Dort bekam ich viele Ratschläge und mir wurde gut geholfen...hab seitdem 12 kg abgenommen. Mal gehts 2 kilo hoch...mal wieder 1-2 kg runter.

Nun wiege ich schwankend zwischen 88 und 89 kg. Man sagt ja, dass Übergewichtige Frauen schlechter schwanger werden...aber ich find das Quatsch. Es ist nur gefährlicher. Denn es gibt genug Frauen die über 120kg wiegen und ständig schwanger werden.

Naja egal.

Nun zum eigentlichen Thema worauf ich hinaus will:

Wir verhüten ja seit 3 Jahren nicht mehr...bzw. die Pille nehme ich aufgrund der Krankheit nie wieder. D.h. ich bin praktisch jeden Monat der Frage ausgeliefert "bin ich schwanger oder nicht?"

Nun ja....
dieser Zyklus ist total eigenartig.

Meine letzte Mens hatte ich am 9.10.
Geschnackelt haben wir am 12., 17. und am 19. ZT. Eigentlich sind die Herzchen perfekt gesetzt. (Temperatur messe ich seit 1,5 Jahren nicht mehr, weil es unbewusst Druck und Stress macht)
Laut meiner iphone APP hatte ich am 18.ZT den ES...kann aber auch schon 2-3 Tage eher gewesen sein...sooo genau ist das ja nicht wegen meiner unregelmäßigen Zyklen.

Seit ZT 23 habe ich leichte braune SB. Dies wurde dann bis ZT 27 immer stärker und kräftigeres Braun. Gestern war ich ZT 28, da war es krümelig braun bis zartes ocker..gestern abend war sogar frisches Blut mit drin...
Heute wieder nur braun.

Seit ZT 23...hab ich ständiges Brustspannen...muss abends immer den BH ausziehen weil ich es nicht aushalte. Hab Ziepen im UL...
Heute bin ich ZT 29. Und die SB ist wieder nur braun mit gaaanz zarten rot...aber nicht so wie bei einer Mens. Ich hab immer eine Einlage drin doch die bleibt teilweise blütenweiß bis hin zu leichtem Ockerton...aber nur ganz wenig.

Heute hab ich wieder starkes Ziepen im UL mittig in Höge des Schambeins, Rückenschmerzen und Brustspannen. Die Brustwarzen darf ich gar nicht berühren :-o

KÖNNTE ich trotz der SB schwanger sein oder ist das ausgeschlossen?

Ich hab zwar bisher immer vor der Mens die SB...aber noch NIE sooo früh und sooo lang.
Sind das wirklich am Ende nur PMS die ich hab??

Meinen nächsten FA termin hab ich erst Anfang Dezember...sie hat jetzt erstmal Urlaub und früher war nichts frei.

Ich will mir jetzt auch nicht falsche Hoffnungen machen und ich weiß dass man hier keine Ferndiagnosen bekommt...aber vielleicht gibt es hier jemanden der auch trotz SB schwanger wurde...oder ob mir jemand sagen kann WAS diese frühzeitige SB zu sagen hat...
Laut meinem letzten Zyklus ist mein NMT der 9.11.

Hab ja noch 3 Tage....bis dahin kann auch die Mens da sein...nur das ist dieses Mal soo komisch...

Ich hasse das :-(

1

Guten Morgen,

fühl dich erstmal herzlich #liebdrueck. Ich kann gut nachvollziehen, dass dieses ganze Hin und Her an den Nerven zieht und diese Ungewissheit.

Mir ging es übrigens ähnlich, da ich auch keine Pille nehme und wir noch nicht wirklich geübt haben, aber ab und an ungeschützen GV hatten. Seit der FG im letzten Jahr, bin ich dann vor NMT viel unentspannter.

Zu deinen SB: Ich hatte als ich schwanger war auch Blutungen, erst leichte verfrühte SB und dann meine vermeintliche Mens. Die blieb aber nur 2,5 Tage. Zudem Zeitpunkt habe ich auch einen Test gemacht und der war negativ.

Als dann mein MensZiehen, die Rückenschmerzen und mein Spannungsgefühl in den Brüsten nicht nachließ, habe ich dann eine Woche später noch einen Test gemacht - und der war POSITIV. Habe da auch absolut nicht mit gerechnet.

Ich drücke dir doll die Daumen. Wegen des Gewichts würde ich mir nicht so die Sorgen machen. Ich kenne einer Menge übergewichtiger Frauen, die schwanger sind/waren :) Wie groß bist du denn?

Ich hatte z.B. ziemliches Untergewicht im letzten Jahr und ich bin schwanger geworden. Mittlerweile habe ich aber 10 kg mehr drauf :D

LG Lale #winke

PS: Welche Iphone App hast du? Ich suche noch nach einer guten :)

2

Hallo!

Danke fürs Daumen drücken.
Ich bin 1,64m groß.
Ich hab das APP "P tracker" da ist ne Pinke Blume vorn drauf.

Ich muss jetzt auf Arbeit...bis später

:-)

3

:) Ok :)

weitere Kommentare laden
5

Also wie gesagt die SB ist weg...
Dafür spannen die Brüste und ich hab das Gefühl als sei mein hart und groß.

Ich bin doch erst 3 Tage vor NMT.