Hallo Mädels,
ich wollte mal Fragen, ob es hier Frauen gibt, die Geschwisterkinder mit großem Altersuntschied haben, also mehr als 15 Jahre.
Mein Sohn wird 17 und ich hätte gerne noch ein Kind, aber viele sagen, ich soll mir das nochmal ganz genau überlegen. Jetzt wo er so groß ist, nochmal von vorne anzufangen, ob ich mir das wirklich antun möchte.
Freue mich auf eure Antworten.
LG
Herzblatt
Geschwisterkinder mit großem Altersunterschied
Ich glaub da gibt es kein allgemein gültige Antwort...
Kenne nur einen guten Freund, der hat zwei Geschwister die 14 und 16 Jahre älter sind.
Ist halt mehr oder weniger ein Einzelkind, was ja nichts schlechtes sein muss.
Aber vielleicht wartest du lieber auf Enkel?
Trotzdem muss das natürlich jeder für sich entscheiden, alles Gute!
Hallo klar mußt Du wieder von vorne anfangen,aber wenn Du bzw Ihr noch ein Kind wollt spricht doch nix dagegen.
Nicht die anderen in Dein umfeld müssen neu anfangen sondern Ihr,und wenn Ihr das beide wollt schafft Ihr das auch.
Alles gute
Hallo!
Mußte ich mir schon vor Jahren anhören, war mir aber egal, ist doch unsere Sache, ob wir das möchten. Diesmal wird es bestimmt noch schlimmer. Mein Großer ist 16, die anderen fast 10 und 6 Jahre alt, wenn ich jetzt mal endlich schwanger werden sollte ist der 'Kleine' 7 Jahre alt und de Große wird 17! Ich fand den großen Altersabstand von 1 und 2 ganz schön, der Große aus dem gröbsten raus, konnte schon viel alleine und Streit gab es so gut wie nie bei den beiden. Das sieht bei 2 und 3 ganz anders aus, klar sie spielen zwar schön miteinander, aber streiten auch! Hat alles seine Vor- und Nachteile!
Also hör auf dein Herz und nicht auf das was andere sagen!!!!
LG und viel
Hallo Herzblatt,
meine Großen sind 18 und fast 16 Jahre. Ich habe seit 9 Jahren einen neuen Partner, der auch 3 Kinder hat 18, 17, 15 Jahre. Mittlerweile sind alle flügge oder leben nicht dauerhaft bei uns. Ich bin mir sicher, dass sich 5 große Halbgeschwister tieeerisch drüber freuen würden. Das Leben wird entscheiden, ob das noch so für uns sein soll oder nicht. Ich unterstütze lediglich mit Zyklustee und Globulis Mein Bauch und mein Herz schreien ja, der Verstand spricht manchmal den Fragesatz mit dem "nochmal antun" (das bezieht sich aber auf die Pubizeit!) - und massig Bilder von dem Glück und Wunder mit Kindern halten sicher dagegen. Ich hatte meine Familienplanung nie abgeschlossen und KiWu ist KiWu - was soll Frau dagegen machen?
ES+5 uuuund am Hibbeln.
willow.
Danke für eure Antworten.
Ihr macht mir Mut.
LG
Herzblatt
Hallo Herzblatt
bei der Geburt seiner ersten kleinen Schwester war mein Sohn im Februar 13 Jahre alt.
Zickerreien und Neid gibt es bei dem Altersunterschied zumindest bei uns nicht.
Er hat sich über die Nachricht, dass er ENDLICH großer Bruder wird sehr gefreut und er kümmert sich sehr liebevoll um seine Schwester, sein ein und alles Im Grunde genommen ist er ein Einzelkind, aber seit der Geburt seines Schwesterchens ist er emotional reifer geworden. Er würde sich auch über ein weiteres Geschwisterchen freuen, an dem wir auch jetzt wieder arbeiten, um die Familienplanung komplett zu machen.
Mir selbst haben auch einige gesagt, wirklich noch ein, du hast das gröbste doch hinter dir, noch mal von vorne beginnen. Nee würde ich nicht. Aber was soll ich machen, wenn der Wunsch da ist... es ist ja mein Leben und ich entscheide darüber, hätte ich es nicht gemacht/versucht hätte ich es irgendwann bereut.
Ich habe mir gedacht, ach das hast du schon einmal geschafft, neu ist es nicht.... aber als die Kleine auf der Welt war, war es neu.... und so wunderschön es nochmal erleben zu dürfen. Es gibt auch die Moment, wie bei uns momentan das Zahnen oder Erkältungen, ect., aber das meiste ist einfach nur toll. Ich genieße es selbst auch anders, weil ich jetzt älter bin, das ist schon eine komische Sache. Aber ich bereue keinen Augenblick.
Wenn du es wirklich willst, warum nicht, was soll daran falsch sein, dass du neu beginnen musst, Neuanfänge sind manchmal nicht einfach, aber sie sind spannend und ich finde es einfach nur klasse nun endlich 2 Kinder zu haben.
Wünsch dir alles Gute und vor allem den richtigen WEg zu finden.
lg Tina
Danke Tina
toller Bericht.
Es macht mir Mut
*g* was ist denn das für ein blödes argument???
ob du dir das noch mal antun möchtest...
Was denn antun?
ich finds schade, dass so viele menschen meinen, kinder seien ein klotz am bein. Mann kann auch mit Kindern das Leben genießen
Ach, wenn du möchtest und nen partner dazu hast, der auch möchte, dann macht doch!
Meine Halbschwestern sind so alt wie meine Mutter. klar fühlt sich das komisch an, wenn man mit so nem großen altersabstand lebt. aber das ist echt das geringste, woran ich mich störe
Meine Große ist 13 und ich bekomme im Januar mein zweites Kind. Es hat früher einfach nicht geklappt, dabei verhüten wir seit 11 Jahre nicht mehr. Im Prinzip war dieses Baby jetzt auch nicht mehr geplant und ich habe erst an all die Nachteile gedacht als an die schönen Seiten. Zum Teil war ich auch total depressiv und wollte einfach jetzt kein Baby mehr. Nun trage ich es unter meinem Herzen und ab dem Zeitpunkt, wo ich die ersten Bewegungen gespürt habe, freu ich mich sehr auf das Baby und sehe fast nur Vorteile. Klar, die SS wird langsam schwer, ich bin halt keine 23 mehr . Aber ich glaube, dass wir die Babyzeit genauso genießen können, wie bei meiner Tochter. Ich freue mich darauf, alles noch mal zu erleben. Weiß aber auch, dass ich zwei Einzelkinder haben werden.
die sache mit dem "nochmal antun" habe ich auch oft gehoert!
aber ICH trage die verantwortung fuer mich und meine entscheidungen. also duerfen mir die anderen mal gepflegt den buckel runterrutschen.
meine grossen sind 18 und 20, die meines partners 17 und 12.
unsere kleinen sind 4,5 und 2 jahre alt, bauchzwerg laufende 36te woche.
und uns gehts prima damit - auch wenn es anstrengend ist ab und an - die freude ueberwiegt.
alles gute!
weib mit 4 kids und bauchzwerg
Super! Das finde ich mal richtig klasse.
Hey,
wenn ihr noch ein Kind wollt, warum nicht.
Ich kann dir mal ein Beispiel von einer Freundin geben und bei denen klappt es wirklich mehr als nur super
Zwischen meiner Freundin und ihrer Schwester liegen 18 Jahre. Sie selber hat mit 19 ein Kind bekommen, dass heißt, dass ihre Mutter gerade nochmals Mutter geworden ist und kurz darauf auch schon Oma. Nun sind die Kinder ein knappes Jahr auseinander und sie unternehmen zusammen sehr viel und auch so haben sie eine tolle Bindung
Lass dir bitte nichts einreden. Natürlich beginnt man von vorne, aber es ist doch eine tolle Erfahrung und ihr wünscht euch doch ein Kind.
Selbst wenn du in 2,3,4 Jahren noch zusätzlich Oma wirst, na und, es ist doch schön und immernoch ein Unterschied, ob nun selber nochmal Mama werden, oder eben Oma.
Dann genießt du eben beides
Ich wünsche dir viel Glück
LG