In welcher Zyklushälfte bin ich?

Hallo Ihr Lieben,

bin komplett überfragt, in welcher Zyklushälfte ich mich gerade befinde. Zum Hintergrund:

habe am 2.9. meine Abbruchblutung nach Absetzen der Pille bekommen und bis zum heutigen Tag keine Blutung mehr.

Seit 9 Tagen führe ich eine Zykluskurve und habe auf Anraten des Arztes mit dem Clearblue Zyklusmonitor begonnen. Nachfolgend meine Kurve:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1002997/682698?1352287033

Die Temperatur steigt seit ein paar Tagen an, was für mich auf die 2. Zyklushälfte hindeutet.

Der Zykluscomputer sagt hingegen, erhöhte Fruchtbarkeit durch Östrogenanstieg, das heißt, kurz vor Eisprung.

Das ist doch total widersprüchlich, oder? Was soll ich glauben? Was meint Ihr?

Mein Frauenarzt hat heute Ultraschall gemacht und gesagt, er kann nur aufgebaute Schleimhaut erkennen. Deutet dann auf zweite Zyklushälfte und nach dem Eisprung hin, oder?
Er konnte mir aber auch nicht weiterhelfen, wo ich genau stehe und will jetzt mal einen Bluttest mit Hormonstatus machen.

Bitte helft mir. Diese Ungewissheit ist irgendwie nicht so toll. Ich danke Euch ganz lieb:-).

GLG, Nele#winke

1

Vom Gefühl her würde ich denken, Dein ES war zwischen Freitag und Sonntag?

Schöner Anstieg, und für die 1. ZH finde ich die aktuelle Tempi auch zu hoch - wo sollte die denn in der 2. ZH noch hin?

Aber nix genaues weiss man nicht - da hilft nur weiter messen...wenn Du ca. am 19.11. Deine Mens bekommst, war's der ES! #freu

#winke

2

Vielen Dank für deine Hilfe.
Aber wenn das der ES gewesen wäre, hätte der Clearblue Monitor am Wochenende das Eisymbol (drei Balken) anzeigen müssen?
Und er zeigt ja noch immer hohe Fruchtbarkeit (zwei Balken seit Samstag, 3.11.12) an, was nicht zu der Temperatur passt.

Außerdem habe ich sonst um den vermeintlichen Eisprung herum immer Mittelschmerz, was ich in den letzten Tagen überhaupt nicht hatte.

Ich bin sooo überfragt und ratlos:-(.

GLG, Nele
Ich bin ratlos.....

3

Puh, von diesen ganzen Monitoren und Ovus & Co habe ich leider keine Ahnung.....
aber beobachtest du Deinen Zervixschleim? Das ist ja auch oft ein guter Indikator und könnte Dir helfen, das Geschehen "einzukreisen" und Deinen Zyklus wieder besser kennenzulernen.

LG, tatzel #winke