Wie fühlt sich dieses Ziehen in den Leisten an von dem ihr immer sprecht?

Huhu! #torte#tasse bedient euch erstmal.
Ich wollte mal wissen (am besten von denen die schon mal schwanger waren) wie sich dieses Ziehen in den Leisten anfühlt von dem hier so viele immer erzählen?

Ist das wie Mensschmerzen eher krampfartig, nur weiter seitlich unten?
Oder wie Muskelkater?
Ein richtiges Ziehen was plötzlich kommt und dann gleich wieder aufhört als wenn man eine falsche Bewegung gemacht hätte?
Würde mich echt mal interessieren, ich hatte das nämlich noch nie und frag mich ständig was ihr damit meint.;-).

Liebe Grüsse!

1

Hallo!!Ich habe einen 12 Wochen alten Sohn und kann mich also noch gut erinnern.;-)Es fühlt sich ein bißchen an wie Seitenstechen.Nur nicht an der Seite,sondern in der Leiste.So war es zumindest bei mir.Hoffe,ich konnte helfen.LG und toi,toi,toi...

2

Danke!!! Mal sehen ob ich es wiedererkenne wenn es mal so weit ist. ;-)

3

Hm, ich habe ganz frisch pos. getestet... und seit drei Tagen solche komischen Schmerzen.
Ich vermute mal, dass die bei jeder Frau anders empfunden werden...

Die ersten zwei Tage war es ähnlich wie die Menskrämpfe... aber bei der Mens habe ich immer gespürt, wie der uterus irgendwie "hart" wird und kontrahiert... also wie eine Bewegung nach INNEN hin...

Jetzt war es so, dass es sich wie eine Bewegung nach AUSSEN hin angefühlt hat... und seit heute gehen diese Schmerzen zurück, und es fühkt sich ein bisschen wie Muskelkater an, bzw. wie wenn man was überdehnt hätte, oder geschwollen ist...

Ich dachte ja schon, dass das alles Anzeichen für die Mens seien!

Aber einige hier haben mich beruhigt, dass das normal sein kann.

Wie werden sehn...

Ach ja, und meine Reizdarmsymptomatik hat massiv zugenommen! #hicks

Lieber Gruß,
Zookie

4

Hallo! Ich hatte mich noch gar nicht für deine Antwort bedankt...
#danke
Bin mal gespannt wie es sich dann bei mir anfühlt...
Lieben Gruß und eine tolle Schwangerschaft für dich!!!
#herzlich

5

Hallo zookie,

oh mann seit Tagen hab ich nun diese mensartigen Unterleibschmerzen (nicht schlimm, aber latent vorhanden) und oft hab ich auf das gefühl das der Schmerz so muselkatermässig in die beine zieht. Mein NMT ist leider erst am Sonntag. Wie weit im voraus hattest Du das denn mit diesen Schmerzen?

Alles Gute und eine schöen SS weiterhin für Dich!

weiteren Kommentar laden