Bin zurück von der Mammographie!

Danke für eure vielen Däumchen ,die Mammo habe ich erstmal gut überstanden.

Nur bin ich jetzt auch nicht viel schlauer als vorher.
Der Arzt hat sich mit mir zwar unterhalten und nochmal die Brust abgetastet.(konnte auch nichts erfühlen)

Aber den Befund hat er mir auch nicht gesagt.
Ich habe Ihn auch deshalb gefragt und er sagte nur wird dem Fa zu gefaxt.

3-4 Werktage dauert ,das wohl.
Dann habe ich gleich bei meiner Fa angerufen und gefragt wie ,das eben ist und da meinte sie nur wir rufen an wenn etwas nicht in Ordnung sein sollte.

Sie war auch sehr verwundert gewesen warum er nicht gleich was gesagt hat zu den Röntgen Bildern.
Das ließ mir natürlich keine Ruhe und habe nochmal in der Radiologie angerufen .
Ich erklärte der Schwester eben ,das mir der Dr. keinen Befund genannt hatte usw..
Da meinte sie nur wenn etwas nicht in Ordnung gewesen wäre dann hätte er wohl was gesagt.
Der Dr. schaut sich wohl die Aufnahmen immer ganz in Ruhe an.

Ich dachte ich kann heute endlich mal wieder an etwas anderes denken aber jetzt muß ich mich wieder gedulden.

Aber was mich auch etwas stutzig macht ich mußte ja diesen Schein Ausfüllen wegen der Mammo und auch Unterschreiben ,das ich nicht SS bin hatte ich erst frei gelassen weil ich es ja nicht weiß und da meinte die Schwester ,das müssen sie jetzt wissen .

Wie schädlich wäre es den jetzt wenn ich SS wäre bin heute ZT 20.

Und Vielen, vielen Dank für eure viele Däumchen.
Ihr seit echt lieb#liebdrueck

1

Hallöle Süße,

ich drück dich, weil du das so tapfer überstanden hast! #liebdrueck

Mann, Mann, Mann, aus den Ärzten soll man mal schlau werden! #kratz Die sagen zwar, wenn was gewesen wäre, dann hätten se was gesagt... aber beruhigen tut einen das auch nicht wirklich! Also, wirst du vermutlich am Freitag bei deiner FA anrufen, richtig?

Wie das mit den Röntgenstrahlen ist, wenn man SS ist, weiß ich leider nicht!

Auf jeden Fall bin ich erschtma froh, dass du die Mammo überstanden hast.

LG Sandra.

3

hallo#liebdrueck
ich hoffe dass du bald das testergebnis in den Händen hältst- so ein warten- vorallem nach einer Mammographie - ist sicher nicht sehr angenehm.
Ich drück dir weiterhin fest die Daumen, dass alles ok ist.#freu
Wie schädlich das ist- weiß ich leider auch nicht recht!:-(
lg susi

4

Wenn Dein #ei so am 15 ZT war, würde es sich heute erst einnisten. Ob das auswirkungen hat, kann ich dir nicht sagen.

Komisch finde ich nur, dass sie keinen SS Test gemacht haben. Das war bei mir so, als ich im KH nach einem Unfall kam und meinte, dass ich das nicht genau sagen könnte!

Drücke dir mal fest die Daumen, dass alles OK ist!

Teddybearin

6

Hi
ich will dir ja keine angst machen aber röntgenstrahlen sind sehr schädlich für das kind (meine freundin hat dadurch ihr baby verlohren weil der FA von ihr ein Krankheitsfrüherkennungstest gemacht hat und gesehen hat das das kind einen offenenrücken hat! der FA hat gesagt das kann gut sein das es von den röntgenstrahlen gekommen ist weil die beeinflussen irgendwie das wachstum des kleinen. und um weitere probleme in der SS zuverhindern hat er gesagt es ist besser wenn sie es abtreibt(es ist aber dann von alleine abgegangen) weil sie würde dem kind und ihr keinen gefallen tun wenn sie es behält da es aufjedenfall behindert wäre und kaum überlebenschancen gehabt hätte!!! also lass dich lieber gleich durch checken und weiße dein FA darauf hin das du geröntgt wurdest!

wünsche dir ganz ganz ganz viel glück!!!!

11

ersteinmal hast du es ja überstanden...
ich sag ja unangenehm aber man kann es aushalten #schwitz

komisch das der doc nichts gesagt hat...
bei mir hat er den befund sofort mitgeteilt (fettknubbel - ich hoffe du erinnerst dich-hatte dir geschrieben)

dann kannst du ja wieder nur warten...das ist echt mies#augen - wer soll das aushalten?

drücke dir die daumen das es nichts schlimmes ist (was ich allerdings nicht glaube)

wie sich das röntgen auf eine eventuelle ss auswirkt kann ich dir nicht beantworten - sorry

Lg#liebdrueck
Lucysengel

14

Ich wünsche dir VIEL VIEL GLÜCK und hoffe das beste für dich!!!!#herzlich

Ich will es ja nicht darauf schließen das es bei jedem so ist aber, ich fand es fair es dir zu schreiben. Nicht das du jetzt ein schlechtes Bild von mir hast und es heißt ich würde Angst verbreiten! ICh wollte nur helfen!

Wünsche dir alles gute und hoffe für dich das beste! Dafür eine ganz dicke #liebdrueck von mir!!!! #katze

16

Hallo blondie

Puh, hast du es jetzt hinter dir.

Also mit der Mammographie ist das glaube ich so, dass man wirklich sehr viel Ahnung haben muss um die Bilder auszuwerten. Ich würde mir deshalb keine Sorgen machen. Wenn der Doc. etwas sehr auffälliges festgestellt hätte, hätte er es dir sicher gesagt. Die Auswertung dauert seine Zeit um einfach sicher zu sein. Ich finde es aber auch immer doof dass die Ärzte sich Briefchen schreiben und wir nix davon erfahren. Bald weißt du ja aber was los ist.

Zur Schwangerschaft nur soviel. Du bist ZT 20 und da hat sich das kleine #ei wahrscheinlich noch nichtmal eingenistet. Das wird dann wahrscheinlich (wenn es denn geschnackelt hat) mit deiner nächsten Mens abgestoßen. Das ist ein Schutzfkt. des Körpers...einfach um vorzubeugen dass das Kind dann krank zur Welt kommt. Da musst du dir also sicher keine Sorgen machen. Außerdem hatte die Mammographie schon erstmal Vorrang. Deine Gesundheit ist ja auch wichtig.

LG Nicole