Hi meine Lieben!
Was mir grad so durch den Kopf schoss... Wenn bei beiden Partnern organisch alles okay ist, ist es vermutlich einfach Glückssache, schwanger zu werden. 20% pro Zyklus, sagt man ja.
Aber: Die Chance ist mit jedem Zyklus wieder gleich hoch. Mathematisch ausgedrückt: Ziehen mit Zurücklegen (erinnert Ihr Euch an die Stochastik in der Kollegstufe ?).
Will meinen: Die Chance erhöht sich zwar statistisch mit jedem Zyklus, aber nicht absolut. Es sind und bleiben 20%.
Ich finde das einerseits beruhigend, andererseits kann man auch einfach Pech haben...
Was meint Ihr dazu?
Auf dass wir alle GLÜCKSKINDER sind!
anetti
Reine Glückssache!
ich denke auch, dass da noch viel glück mitspielt, zahlen hin oder her...! auch wenn man alles richtig macht, also zur richtigen zeit hat und organisch alles ok ist, heisst das ja noch nicht, dass es wirklich klappt. also so gesehen, ist es wirklich glück wenn es klappt. und ein wunder dazu noch.
ich hoffe auch, dass es bei uns allen bald klappen wird!
liebe grüsse
Hi Anetti!
Schön, von Dir zu lesen! Nicht so viel in Wahrscheinlichkeiten rechnen- is nich gut! Stochastik hin, Stochastik her (hab Stochastik schon in der Schule gehasst ), ich glaube, wir müssen wieder dazu kommen, das alles etwas natürlicher zu sehen.
Manchmal schaue ich mir die ganzen Kinder an, die so rumspringen und denke mir: Mann oh Mann, und die haben alle genau den Eisprung abgepasst- wahnsinn!
Aber es scheint doch garnicht so schwer zu sein!
Liebe Grüße, würd mich freuen, von Dir zu hören, meine email müsstest Du noch haben!
lg, sara
hallo,
weißt du was ich witzig finde, als ich noch jünger war, haben mir immer alle erzählt, dass es schwierig ist nicht schwanger zu werden und das man ja aufpassen soll, dabei ist es doch eigentlich genau andersrum )
LG
Tamino