unfruchtbar wegen schlag in hoden?

mein mann und ich versuchen seit einem halben jahr schwanger zu werden. anfangs machte ich einen tag bevor die mens. kommen sollte einen test,da ich es nicht erwarten konnte. seit dem 3. mal negativ brach ich zusammen. ich denke einige von euch können den schmerz und die angst verstehen die ich zur zeit durchleide. ich habe eine weile nicht mit meinem mann geredet da ich ihn nicht unter druck setzen wollte aber gestern hatten wir ein sehr emozionales gespräch und da sagte er mir,dass er mit ca. 11 einen tritt in die hoden bekommen hat und er hatte darauf den ganzen tag schmerzen. er wird in ca. 3 wochen eine untersuchung der spermien haben aber ich bin so voller sorge. kann es sein,dass das der grund dafür ist,dass wir nicht schwanger werden?

1

Kann schon sein, aber ein halbes Jahr üben ist noch total normal!

Bis zu einem Jahr sogar.

Man hat halt jeden ZYklus nur eine chance von 25% dass es klappt

2

ich dachte auch schon,dass ich vllt. zu ungeduldig bin...aber wenn man höhrt dass es bei einigen schon nach dem 1. mal geklappt hat.... ich wünsche mir ein kind seit ich denken kann, und jetzt ist der zeitpunkt da,jetzt bin ich bereit und es klappt nicht...

3

ah okay du hast einen thread weiter oben auch geschrieben...

Also aus erfahrung muss ich auch sagen, dass so die ÜZ 3- 9 am schlimmsten waren...

was das hibbeln angeht...

Du musst einfach durchhalten und lockerer werden.

Wenn man es sich zu arg wünscht, dann klappt es nicht.

weitere Kommentare laden
7

Wir haben auch ein Jahr gebraucht.

Ich kenne diese Gedanken.
Man weiß, dass 1 Jahr üben normal ist... aber trotzdem... ;-)

Mir hat geholfen, zu hören, dass gerade die erste Schwangerschaft länger braucht. Der Körper muss wohl erst kapieren, wie das mit dem Einnisten geht. #aha #schwanger

Und mir hat eine Freunding geholfen, die mich darauf hinwies: "Vor Ablauf von anderthalb Jahren kannst du dir den Weg zur KiWu-Klinik sparen. Die nehmen dich vorher gar nicht ernst!"

LG und gutes Gelingen! #klee

8

Ich versteh deine Sorge, aber du liegst wirklich noch völlig im Rahmen ....

Abwarten, geduldig sein.. vllt. mal ne Kurve anlegen, zum Frauenarzt gehn usw...

aber vermute nicht gleich das Schlimmste, das nützt dir am allerwenigsten

lg

9

Mach dir keinen Kopf, ihr liegt noch völlig im Rahmen. Bis zu einem Jahr ist vollkommen normal.
Und zur Frage wegen dem Schlag in die Hoden. Es ist ja schon lange her und sollte da was gewesen sein, dann hatte es auch eine lange Zeit um wieder zu heilen. Ich gehe mal davon aus, dass da nichts ist. Sonst bräuchte ich auch nicht auf Kinder hoffen, mir hat vor 4 Jahren ein Pferd in den Unterbauch getreten und es ist noch alles in Ordnung und ich hatte mehr als einen Tag Schmerzen. Kopf hoch!