Das Thema sagt ja schon alles.....
Hab Ende Juli die Pille abgesetzt und hatte danach einen Zyklus von 33 Tagen (laut Tempi mit ES). Nun bin schon bei ZT 80 oder so.
Hatte Dienstag ein Termin bei FÄ und sie konnte erkennen, dass ich kurz vom ES bin :)
Hat aber eben den Hormonstatus gemacht, weil ich halt im Zyklus schon so weit bin.
Tjaaaa, heute mit ihr telefoniert und meinte, ich hätte zwei erhöhte Werte bei den männlichen Hormonen. Sie empfielt mir, 6 Monate lang nochmal die Pille zunehmen!!!
Man, das macht mich so depri, wir haben doch einen Kinderwunsch..... Sie meinte, dass es halt schwieriger wird.
Kann mir jdm erklären, warum das so ist??? Hab das vor lauter Schock garnicht gefragt. Und vorallem was man noch so alles machen kann? 6 Monate Pille nehmen ist nicht wirklich verlockend :(
Das wäre lieb, wenn Ihr mich aufklären könnt :)
LG
Hormonstatus - zuviele männliche Hormone
Ich würde eine 2. Meinung einholen.
Machmal hilft es den ES anzuregen!
Ich würde auf keinen Fall 6 Monate die Pille holen!
war bei mir ähnlich. mein fa meinte auch, dass ich noch mal 6 monate die pille nehmen könnte und bei manchen hilft das wohl. er hat mir aber auch eine behandlung mit clomifen und utrogest angeboten. für die habe ich mich auch endschieden, weil ich nicht noch so lange warten wollte. bis jetzt bin ich leider noch nicht schwanger, aber ich hoffe bald.
achso und ich muss noch cortidexason nehmen. das ist ne ganz kleine menge cortison.
lg
Geh auf jeden Fall zum anderen Frauenarzt! Nimm auf gar keinen Fall die Pille weiter. Es gibt auch Hormone die man nehmen kann... ne Freundin von mir, bekommt ihre regel nicht, wenn sie die Pille nicht nimmt da hat ihr FA ihr hormone verschrieben die eingentlich nur Frauen nehmen die einen Kinderwunsch haben. Also ich würd vorschlagen ne anderen FA aufzusuchen...
Viel Glück
Danke für eure Antworten :)
Leider werd ich im Internet auch nicht viel schlauer. Aber ich werde mir jetzt einen Termin bei ner anderen Ärztin holen und schauen was dabei rauskommt. Bin immer noch total baff - 6 Monate Pille!!
Ich würde Dir empfehlen nochmal einen kompletten Hormonstatus machen zu lassen!
Das heißt 2.-4. ZT. zum Blutabnehmen, zum ES hin und nach dem ES!
Dieser Zyklus sollte auch per US überwacht werden!
Wie sehen denn Deine Eierstöcke beim US aus?
Sind viele viele kleine Follikel zu sehen?
Mmh, ich mein schon, ich konnte ganz viele kleine Bläschen erkennen. Und eben eins kurz vorm Springen hat die Fä gesehen :)
Hat mich etwas gewundert, dass sie überhaupt einen Status gemacht hat. Ich dachte, der würde Anfang des Status und nach dem Eisprung gemacht?!
Ich werde mir aufjedenfall andere Meinungen holen. Was ich so im Internet lese - da gibts auch andere Möglichkeiten als Pille
Also das hört sich für mich nach PCO an
Ich würde mir da nochmal eine 2. Meinung einholen und wie gesagt einen kompletten Hormonstatus inklusive US machen lassen!
Sollte dann wieder alles für PCO sprechen, würde ich einen ACTH-Test empfehlen, wo geschaut wird, wo die erhöhten männlichen Hormone herkommen!
Und es sollte auch ein OGTT gemacht werden, um eine IR auszuschließen
Bei PCO mir IR erziehlt man mit Metformin ganz gute Erfolge!
Meine erhöhten männlichen Hormone sind dank Metformin wieder in der Norm!
Sorry, wenn ich FRage, aber hast Du Übergewicht?
Ist Deine SD in Ordnung?
Übrigens wurden diese ganzen Untersuchungen bei mir beim Endokrinologen gemacht, diese sind speziaslisiert auf PCO usw...
Hallo,
ich hatte auch immer schon Probleme mit zu vielen männlichen Hormonen, habe aus diesem Grund auch jahrelang die Pille Diane 35 genommen. Zusätzlich hatte ich noch PCO und Insulinresistenz.
Pille 2006 abgesetzt, Zyklen von 30-80 Tage alles dabei. Zu der Zeit wurde mir auch erzählt, das schwanger werden gaaanz schwierig ist und nur mit Unterstützung möglich. Damals habe ich vergeblich versucht mit meinem Exmann Kinder zu bekommen.
Nachdem er mich verließ, habe ich wieder für ein Jahr die Pille genommen wegen neuem Partner, da wollte ich nicht sofort schwanger werden.
Tja, dann im November 2010 Pille abgesetzt und prompt im Januar 2011 schwanger, leider FG mit AS. Anschließend 3 Zyklen von über 50 Tagen.
Da habe ich mir homöopatische Sachen geholt, auf Hormone hatte ich keine Lust mehr. Habe Mönchspfeffer zur Zyklusregulierung genommen und zusätzlich bis zum ES Ovaria comp, nach dem ES Bryophyllum.
Vielleicht war es Glück, oder Schicksal, oder die Globulis, aber ich wurde ganz natürlich schwanger und nun liegt mein Sohn schlafend neben mir auf der Couch.
Schön, dass es bei dir geklappt hat :)
LG