Mönchspfeffer

Hey Mädels, kennt jemand von euch Mönchspfeffer? Nimmt jemand das von euch?

LG

1

Ich habs 5 monate genommen.
Nebenwirkungen waren fies,
aber mein zyklus wurde regelmäßiger.

2

Ich nehm ihn jetzt etwa 3 Monate und vertrag ihn auch gut. Er hilft bis jetzt auch super. Mein Zyklus ist regelmäßig und die Hypermenorrhoe hat etwas nachgelassen.

@emely86 : Was für Nebenwirkungen hattest du?

4

Es wurde von Zyklus zu Zyklus schlimmer.
1. und 2. Zyklus habe ich keine veränderung gemerkt.

Ab dann würde die Unlust aufs herzeln immer stärker.
Dann hatte ich immer am 1. Menstag heftige Schmerzen,
sodass ich an Zyklus 5 (also ZT1 von Zyklus 6) mit Schmerzen und Kreislaufzusammenbruch im badezimmer auf dem Boden lag.

Dann habe ich es abgesetzt.

weitere Kommentare laden
3

Hi,

ich nehm jetzt den 2. Zyklus Mönchspfeffer gegen Zwischenblutungen und Nebenwirkungen hab ich (bisher) keine! Zwischenblutungen sind auch weg, das kann aber auch an diversen anderen Maßnahmen liegen. Mein Zyklus hat sich nicht verschoben durch MöPf.

Gruß

5

Ich habe gelesen das Mönchspfeffer den Eisprung anregt, stimmt das??? Soll ne Positive wirkung wie Frauenmanteltee haben???

6

Ich würde dann eher HImbeerblättertee nehmen!
Oder Ovaria oder Pulsatilla!

7

ich nehme das auch auf Anraten meiner FÄ, aber erst seit 1 1/2 Monaten ungefähr.

Keine Nebenwirkungen nix auffällig anders - es heißt aber auch es kann bis zu 3 Monate dauern bis der Mönchpfeffer seine zyklusregulierende Wirkung wirklich entfaltet.

Sprich es erst mit dem FA ab, nicht einfach auf eigene Faust... Ist zwar homöopathisch, aber wenn Schulmediziner es schon zur Zyklusregulierung empfehlen würd ich persönlich immer erst nachfragen...

8

Ich hab gehört es soll den Eisprung fördern, die Fruchtbarkeit erhöhen...???? stimmt das???
Habe eigentlich einen regelmäßigen zyklus??? Hab gehört, es soll ne postive Wirkung haben so wie Frauenmanteltee????

Kennst du dich damit aus????

Oder jemand anders???

9

also bei nem bereits regelmäßigem Zyklus würd ich damit nicht rumexperimentieren, dan lieber Tees oder Globulis, damit kann man wohl nix kaputt machen. Leider bin ich da nicht eingelesen, deswegen hab ich keine genauen Tips.

Wie lange seid ihr denn schon dabei? Misst du Temperatur und weißt ob/wann ein Eisprung stattfindet?

Vielleicht musst du nur mehr Geduld haben???

12

moin moin..ich nehme seit 3 üz mönchspfeffer und er hat bei mir schon wunder gewirkt...

hatte zyklen von 55 tagen und länger... im 1. ÜZ waren es dann 38 tage, dann 35 tage und jetzt müssten es 28 tage sein..

ist also (für mich) echt super