Hallo Ihr Lieben
Mein Mann hat warschl.auch unbewegliche/bzw.eingeschränkte wenige Spermien..
Ist es wirklich so, dass man dann keine Kinder auf natürlicher art und Weise zeugen kann??
Bitte um Antworten
LG Asjeta
Kann man trotz unbeweglicher/wenige Spermien auf natürliche Weise schwanger werden???
Hallo
also bei meinem Mann ist es auch so dass die Beweglichkeit eingeschränkt ist aber trotzdem kann ich auf natürlichem Weg schwanger werden. Man benötigt halt etwas Geduld.
Was hat denn der Uruloge gesagt? Hat er deinem Mann was verschrieben???
LG Nadja
Guck mal hab ich mal rauskopiert, kannst du aber auf dieser Seite etwas weiter unten selber nachlesen:
Missgeformte oder unbewegliche Spermien sind so lange als durchaus normal anzusehen und bedeuten keine Einschränkung der Fruchtbarkeit, als ihre Häufigkeit innerhalb der angeführten Richtwerte/Grenzen liegt.
hier der link:
http://www.netdoktor.de/sex_partnerschaft/menshealth/sperma.htm
lg
silke
Hallo Lisa,
dieses Problem habe ich glücklicherweise nicht, aber eine Bekannte von mir. Der Arzt hatte bei Ihrem Mann das selbe diagnostiziert und riet den beiden zu einer künstlichen Befruchtung. Da erfuhren sie dann auch, was das so pro Versuch kostet und wie erfolgreich das überhaupt sein kann. Woraufhin ihr Mann sagte, "Dann probieren wir erst noch mal selber" Sie haben sich dann gesagt, entweder es klappt oder halt nicht und zwei Monate später war sie und ist zur Zeit das zweite Mal .
Also versucht es einfach ohne Druck zu machen und in der fruchtbaren Zeit nicht zu häufig, da das die Spermien schwächt. Lass Deinen Mann am besten nicht wissen wann Du Deinen Eisprung hast, damit er nicht unter Druck gesetzt wird.
Viel Glück!!!
Sabine
Hallo Asjeta! Deine Frage ist sehr interessant und sie betrifft sogar mich und meinen Mann. Bei ihm sind die Spermienanzahl und die Beweglichkeit nämlich auch ziemlich eingeschränkt. Jetzt weiss ich auch nicht ob man trotzdem auf natürlichem Weg schwanger werden kann? Der Urologe meines Mannes riet uns zu einer künstlichen Befruchtung. Bis jetzt will ich aber noch nicht die Hoffnung aufgeben. Mein Mann hat außerdem eine Krampfader im Hoden, die er sich demnächst operieren lassen wird.
Viel Glück!
Julia
Ja, man kann .
Kurz meine Geschichte:
Nach 10 Monaten erfolglosen üben, hatten wir einen Termin in der Kiwu-Praxis. Hier bekamen wir u. a. das Ergebnis des 2. Spermiogramms und wir fielen fast vom Stuhl . Es war alles andere als gut. An diesem Tag wurde auch ein Postkoitaltest bei mir gemacht, mit dem Resultat, dass keine einzige lebende Spermie in mir gefunden wurde . Der Eisprung sollte in 2 Tagen stattfinden und es wurde uns nahe gelegt doch nochmal an den folgenden zwei Tagen zu haben, allerdings mit dem Hinweis, dass es sehr unrealistisch wäre auf natürlichem Wege ein Kind zu zeugen . Nach dem Ergebnis war uns beiden nicht nach herzeln und ich beschäftigte mich schon ausgiebig mit dem Thema der künstlichen Befruchtung.
Das Resultat ist, dass genau bei diesem , als man ja weit und breit keine lebende Spermie mehr gefunden hat, ein kleiner Zwerg entstanden ist .
Ich kann es selber noch gar nicht fassen und habe große Angst, dass etwas schief geht. Trotzdem sollte das der Beweis sein, dass die Mediziner nicht immer Recht haben .
Ich drücke Euch allen gaaaanz feste die Daumen !
LG, Caro 8. SSW