Pulsatilla D12?

Hallo liebe Hibbeltanten!

Wer hat schon mal was von Pulsatilla D12 in der zweiten ZH gehört? Für was nimmt man das und wie viel?#kratz

1

http://www.homoeopathie-homoeopathisch.de/homoeopathische-mittel/Pulsatilla-pratensis.shtml

3

Wenn der Eisprung dann gefördert werden soll damit,muss man das dann nicht in er 1 Zh nehmen??
Oder hab ich das jetzt falsch verstanden???

#kratz

6

Es hilft generell gegen frauenbeschwerden, auch bei leichter GKS. Für die zweite zyklushälfte würde ich gezielt corpus luteum globulis nehmen.

2

Hy.

Ich nehme es seit Kinderwunsch und kann nichts gegenteiliges erzählen.
Man muss sicher a weng dran glauben, verkehrt ist es sicher nicht!

lg Maggy

4

Hallo mit Pulsatilla kannst du die Fruchtbarkeit steigern aber auch den Eisprung unterstützen. Ich habe diesen Zyklus damit angefangen nachdem ich an ZT 40 immer noch keinen ES hatte. Habe 3 mal 5 Kügelchen pro Tag genommen und siehe da ZT 44 endlich Eisprung. Kann auch zufall sein aber versuch es nächsten Zyklus gleich nochmal da ich wirklich Monsterzyklen habe.

Soll wohl auch gegen sonstige Frauenleiden helfen daher evtl in 2. Zyklushälfte? . Nehme sie aber nicht da ich keine Probleme mit PMS habe

Lg
Mibu6622

5

Danke für Eure Antworten! Hat jemand von Euch auch schon mal gehört ob das auch bei Gelbkörperschwäche eingesetzt wird!?

7

Würde da eher was mit mönchspfeffer oder progesteron globulis einnehmen. Doch trotzallem auch ein bluttest beim Fa machen lassen, nur er kann wirklich beurteilen, ob du eine gks hast.

weiteren Kommentar laden
9

Ich habe es im letzten Zyklzs genommen und es hat mein PMS gemindert, das Brustspannen war ganz weg. Ob es jetzt vom Pulsatilla kommt sei dahin gestellt. Ich weiß es nicht. Man soll 2x5 täglich 5 Globulis nehmen, mir haben aber 1x5 täglich gereicht. Du solltest es aber nur nehmen wenn du ein Pulsatilla Typ bist. Kannst du mal googlen oder hier gucken: http://www.homoeopathie-homoeopathisch.de/homoeopathische-mittel/Pulsatilla-pratensis.shtml
Liebe Grüße!
#winke

10

Ach so, ich hab's in der 2.ZH genommen.