Gelblicher zervixschleim nach Eisprung?

Kennt jemand gelblichen Zervixschleim nach dem Eisprung? Der Schleim ist Mittlerweile nicht mehr spinnbar und wird auch etwas weniger. Trocken bin ich aber nicht. der Mumu liegt hoch, ist hart und verschlossen.

Weiß wer was dazu?

Liebe Grüße

1

wollte auch schon die gleiche Frage stellen. ;-)
Seit dem ES beobachte ich auch gelblichen ZS in der slipeinlage.
Deutet das jetzt schon auf die Mens hin #zitter bei ES+4.

Bin gespannt auf die Antworten die du bekommst.

#winke

2

Echt? Deutet das auf die Mens hin?

4

Nein keine ahnung, war nur ne frage von mir?
Hab ich mir nur so überlegt. Hoffe es natürlich nicht. #schwitz

warten wir mal ob noch jemand antwortet. :-D

3

Hi Mädels! Das selbe hab ich heute morgen schon mal gefragt! Bin auch Es 4 und hab das! Scheint laut anderer Urbianerinnen normal zu sein!

6

Alles klar, dann nehmen wir das mal so hin. #danke

5

Ich hatte sowas sonst nicht......jedenfalls nicht gelblich.

7

Hi Mädels,

gelblicher ZS nach dem ES ist normal und kein (!!) Anzeichen für die Mens oder irgendwas...sondern rein hormonell bedingt und bei jeder Frau anders.
Guckt mal in Euer ZB - da könnt Ihr unter dem Titel "Zyklus" sogar ein "s" für "gelben ZS etc." anklicken.

Schon spannend, was im Körper so abgeht - und man achtet normalerweise gar nicht drauf!!
#winke

10

In der tat, jeden tag was neues #gruebel

#winke

8

Das ist ganz normal.

Nach dem ES bildet sich vermehrt Progesteron, das Gelbkörperhormon und darum wird der ZS auch gelblich.
Das ist das Hormon das eine Schwangerschaft aufrecht erhält wenn sich was eingenistet hat.

lg caro

9

Hallo Serejana,

schön von dir zu lesen :-)

Also kann ich theoretisch davon ausgehen dass der Eisprung sicher war?

Habe ein Bild meiner Ovus in der VK und ein Zyklusblatt. Die Urbianerinnen waren sich nicht einig ob ein Eisprung stattgefunden hat.

11

Hallo!

Ein bisschen spät meine Antwort...

Aber ich kann nur von mir sprechen: diesen gelblichen Ausfluss hatte ich in der 2. ZH erst dreimal. Immer wenn ich schwanger war.

Jetzt habe ich zwei Kinder (fast 4 und 16 Monate) und ein #stern (MA mit AS im Mai 2010).

Also ich drücke ganz fest die Daumen!

LG