Nur ein Eierstock !!!

guten morgen ihr lieben.

ich bin extrem sauer, wütend und traurig zugleich!!! mein kinderwusch ist jetzt wohl fast komplett abgestorben.
muss euch mal meine geschichte erzählen, vllt. hat jemand damit erfahrungen gemacht im umkreis, oder auch selbst!

anfang september '12 ging ich in die notfallambulanz wegen schweren bauchschmerzen - ähnlich stromschläge von der rechten bauchseite aus. dort wurde ultraschall etc. gemacht. verdacht auf blinddarmentzündung... an diesem tag wurde ich notoperiert. der blinddarm wurde mir entfernt (obwohl er total gesund war) und -zu diesem zeitpunkt von den ärzten vermutet, ein verdickter lymphknoten (4,5cm). der lymphknoten wurde zur biopsie geschickt - ergebnis: reifes teratom.
dann bekam ich letzten monat einen anruf meiner frauenärztin, ich soll doch bitte wieder ins krankenhaus, wegen dem teratom, es wären noch mehr vorhanden. also bekam ich ein CT, worin 2 liquide strukturen entdeckt wurden. einmal eine von 2,1cm die andere 3,4cm ganz in der nähe meines rechten eierstocks. folglich wurde ich in den letzten tagen per ultraschall untersucht. man sagte mir, man sieht nichts von einem teratom (angeborener, meisst gutartiger tumor), weder am rechten eierstock, noch am linken.
dennoch wurde wieder eine laparoskopie durchgeführt. vor der op bat ich meine gyn. mir bitte ein paar bilder zu machen, damit ich auch sehe, was die sehen. als sie mir nach der op die bilder zeigte und erklärte, wurde mir das noch nicht so bewusst (war noch etwas beträufelt von der narkose)... sie sagte mir, mein linker eierstock bereitet sich gerade auf den eisprung vor, sieht wunderbar aus. meine gebärmutter ist wunderschön..... mein rechter eierstock fehlt!!!!!!! sie hat versucht um den brei zu reden (die letzte OP führte nicht sie durch, sondern das bauchzentrum) und ich sollte mal überlegen, wann mir mein re. eierstock entfernt wurde!?!
jetzt bin ich richtig wütend auf die ärzte, dir mir vor 2 monaten OHNE MEIN WISSEN und ohne deren wissen meinen eierstock entnommen hatten, der noch völlig intakt war!
beide male vor den OP's habe ich gesagt und schriftlich festgehalten, dass, wenn etwas an den eierstöcken sein sollte, erhalten bleiben muss. sie sollen mir NICHTS entfernen.

ja soviel dazu. also wurde gestern aus meinem verdickten lymphknoten, der später als ein reifes teratom diagnostiziert wurde, mein re. eierstock!

ich bin am überlegen eine klage einzureichen. nur leider hab ich keine rechtsschutzversicherung. beweise hab ich genug, dazu müssen sie nur in meinen körper schauen. denn in meinem leben gab es nur 3 OP's (mandeln vor 12 jahren, 2 bauchspiegelungen in den letzten 2 monaten)!!!!!
was würdet ihr machen???? seit 4 jahren üben mein mann und ich... und jetzt kommt diese nachricht!!!!!

in dem sinne... guten morgen

1

#schock
Ich würde sie definitiv verklage!!

2

Klagen, das darf doch wohl nicht wahr sein .
In den USA würden sie eingesperrt werden dafür !!!

Alles Gute dir .
LG

3

Ich bin echt gerade fassungslos! Ich kann Deine Wut so gut verstehen.

Ich würde auch klagen, es gab von Dir klare Ansagen und die Ärzte haben sich nicht daran gehalten und Dir hinterher noch nicht mal gesagt, was sie gemacht haben!
Damit sollten sie nicht durchkommen dürfen...

LG,
Jenny

7

doch, sie haben mir gesagt sie haben etwas rausgenommen, was ca. 4,5cm dick war. sie gehen von einem verdickten lymphknoten aus, wollten die biopsie aber abwarten. die biopsie ergab, es wäre ein reifes teratom gewesen.
nur bis das ergebnis da war, dauerte es 6 wochen. ich bin im allgemeinen gegen ärzte etc. aber dass die nichtmal wussten was sie da wirklich entfernen, fand ich sehr krass.

4

Wow, das ist ja wohl der Hammer #schock Ich bin grad völlig geplättet... Im Leben darf so sowas nicht passieren...

Würde die Klinik auch sofort verklagen!! Kann mir nicht vorstellen, dass das für dich schlecht aussehen sollte.

Wie kommt man auf die Idee, einen gesunden Eierstock aufgrund eines Blinddarmverdachts rauszunehmen?! Was waren das bitte für Ärzte?!

Mimi

5

Oh mein Gott... Das gibt es jawohl nixht.... Ich wäre auch wütend darüber... Bist du sicher das du eine Rechtsschutzversicherung brauchst??? Aber selbst wenn musst Du den Anwalt selber zahlen aber du kannst sie auf Schmerzensgeld verklagen... Das iat ja derwWahnsinn... Ob du selbst zahlen musst oder nixhr auf jeden Fall wirst Du gewinnen... Die können doxh nicht einfach ohne Zustimmung seinen eierstock entnehmen. Hast du schonmal Kontakt zu diesem Arzt aufgenommen? Solltest du vielleicht mal tun.

6

Ich bin fassungslos!
Das ist ja der Hammer! Bitte frag doch mal bei deiner Krankenkasse nach. Es gibt bei den meisten so abteilungen für Behandlugsfehler. Evtl. bekommst Du da ja kostenlosen Rechtsbeistand.