Eisprung im PostPill Zyklus ...

...also ich grübel da grad mal so rum ....

Im ersten Zyklus nach Absetzen der Pille hat man ja meistens keinen bzw. einen verschobenen Eisprung....

Jetzt frage ich mich aber schon die ganze Zeit wieso manche Frauen bei nur einem (!) Einahmefehler der Pille gleich schwanger werden ...wie schnell reift denn ein Ei unter Pilleneinfluss? Meistens hat man ja seinen Streifen dann schön aufgegessen ....

Hat da einer eine Antwort drauf?

#kratz

Grüssle
uih

1

Hallo,
hab' zwar auch keine Antwort, aber die Frage ist mir auch schon oft durch den Kopf. Da werden Frauen schwanger, nur weil sie einmal die Pille vergessen haben und die die schwanger werden möchten rackern sich teilweise jahrelang ab. Das ist mehr als nur merkwürdig. Ich frage mich aber auch, ob die "einmalpillevergessenschwangergeworden" hauptsächlich sehr junge Frauen sind. Sehr jung ist für mich alles bis 26, von meiner Warte aus gesehen. Ich habe noch nicht gehört, das eine 40 jährige wegen "einmalpillevergessen" schwanger geworden ist. Ich lass mich in dieser Hinsicht natürlich gerne belehren.
Liebe Grüße an Alle

2

Das ist genau das was ich mich immer frage. ich jetzt im 4 ÜZ klappt nicht, zwei Freundinnen von mir beide einmal Piller vergessen beide schwanger und mittlerweile glückliche mamas, ich versteh das einfach nicht.
auch zu Pillen zeiten hab ich am ende nicht mehr so genau genommen aber geklappt hats leider nie. Naja jetzt hat der neue Zyklus angefangen, also neuer Zyklus neues Glück.

3

einmal pille vergessen glaub ich ehrlich gesagt nicht so richtig... mag mich täuschen, ich bin auch ein pillenkind... aber meine mutter hat mir später dann mal erzählt, dass sie die pille insgesamt nicht so regelmäßig genommen hat (also auch öfters zu spät)... das kommt vielleicht dann auch noch dazu...

ich hab auch schon ein paar mal die pille vergessen (aber nie mehrfach in einem zyklus) und bin nie schwanger geworden, jetzt hab ich abgesetzt und übe... mal schauen, wie lange es dauert...