Habe mir Glückskurven angeguckt und wundere mich.....

.... dass sehr sehr oft ein Temperaturabfall vor dem NMT oder kurz danach stattgefunden hat.

Hier die Quelle:

http://www.wunschkinder.net/forum/positiv.php?0,z=5,page=12

Ich dachte immer die Temperatur sollte nicht fallen weil dann die Mens ansteht. kennt sich jemand aus?

1

Hm....also so häufig finde ich das nicht (habe mir aber auch nur die ersten angesehen). Bei den Kurven wird auch nichts dazu gesagt, ob die SS ein gutes Ende fand. Es sind dort lediglich Zyklen dargestellt, bei denen der SST positiv war.

Außerdem macht eine schöne Kurve noch keine SS und umgekehrt gilt dasselbe.

:-)

2

Also ich kann auch nur bestätigen, dass bei beiden letzten SS jeweils die Temperatur abgefallen war und dann kurz vor NMT wieder stieg... das habe ich auch sehr sehr oft bei Glückskurven gesehen. Ich habe aber auch Kurven gesehen die konstant oben blieben.. also kann man das denke ich nicht verallgemeinern.

Die Kurven sind ja auch nicht dazu gedacht SS zu erkennen, so schön das auch wäre #schein, sondern um den richtigen Zeitpunkt zum herzeln zu finden oder zu vermeiden ;-)

WEnn man seine Kurve ein wenig kennt, kann man es vielleicht minimal einschätzen, ob es gut oder schlecht aussieht, obwohl so ein Abfall der Tempi ein wenig schockt... selbst wenn man sich bereits von den anderen Symptomen ein wenig ss fühlt.

Also nicht zu sehhrrr auf die Tempi nach ES versteifen.... kann alles täuschen :-[ aber wenn die Tempi vor NMT sinkt und dann wieder steigt, ist das für mich persönlich erst mal ein gutes Zeichen

lg Tina

4

Ich fand es nur komisch weil ich in manchen Beiträgen las, wie nervös alle werden wenn die Tempi plötzlich wieder sinkt.

Für mich heißt das jetzt auf jeden Fall, dass ein Absacker....oder auch zwei nicht unbedingt die Mens bedeuten.

5

Nee absolut nicht verrückt machen lassen.... normal sind meine Kurven konstant oben bis ZT6 auf 37 dann ein paar Tage auf 37,1, dann auch kurz vor NMT Absacker, die dann unten bleiben. Bei der SS 2010 ging die Tempi rauf und runter zwischen 36,7, wo eigentlich meine Coverline liegt, vor NMT noch mal ein letztes Mal runter und dann blieb sie oben - bei der SS 2011 am ES+6 runter (ein Pünktchen Blut) einen Tag vor NMT runter und dann blieb sie oben.

Was viel auffälliger bei beiden SS war, war das Ziehen in den Leisten, darauf habe ich viel mehr mein Augenmerk gerichtet, da es im Gegensatz zu sonst unheimlich stark war. Dazu muss man sagen, dass das aber nicht jede Frau hat - manche merken gar nichts.

lg Tina

3

Es ist ja nicht zu vermeiden, dass die Tempi bei nem pos. SST auch mal wieder kurz runtergeht. Sie kann ja schlecht mehrere Wochen immer nur steigen ;-)
So denk ich mir das Ganze.
Tendenziell ist es aber schon eher so, dass die Tempi vor der Mens runter geht. Und da dann auch Tendenz weiter sinkend.

Bei den Blättern hab ich jetzt so auf den ersten Blick nur 1 Kurve gesehen, wo es ganz krass runter ging. Bei den anderen waren es 0,1 -0,2 Grad runter und am nächsten tag gleich wieder rauf.

Hier bei Urbia gibts auch nen Club mit Glücksblättern. Nur so zur Info.