Hallo Ihr Lieben,
da ich ja nun ES+14 bin und heute morgen um 5.30 Uhr meine schöne Tempi gemessen habe, war ich dermaßen aufgeregt, daß ich nicht schlafen konnte Lange Zeit.
Natürlich habe ich gehofft, daß der Test später positiv ausfällt und mir so langsam Gedanken gemacht, was ich denn nun kommende Woche auf dem Geburtstag meiner Nachbarin und auf dem Weihnachtsmarkt mit Kolleginnen sagen könnte.
Da fiel mir ein, daß ich leider etwas ''flunkern'' muß, zumal alle nichts von unserer KiWu wissen. Nur, so viel daß ich generell gerne ein Kind mal gerne hätte.
Ich habe vor einigen Jahren Probleme mit meiner Blase gehabt. Bei und von allem hatte ich eine Blasenentzündung bis hin zu einer Nierenbeckenentzündung und habe zu der Zeit quasi von Antibiotika ''gelebt'' und konnte damals natürlich auch kein trinken!
Und siehe da die Idee ist geboren: ich werde sagen, daß ich Antibiotika oder generell Medikamente wegen einer Entzündung nehmen muß und somit wundert sich keine/keiner mehr über meinen Alkoholwiderstand!
Die ultimative Idee, auch zu Weihnachten bei den Schwiegereltern, denn sollte es (bitte bitte bitte) doch noch geklappt haben, wären mir 8 SSW zu früh,um das meinen Schwiegereltern schon zu erzählen (finden wir bräuchten keine Kinder um glücklich zu sein ), außer meiner Schwester, die würde eh ein Foto vom positiven Test bekommen.
Puuuuh, jetzt wurde es doch so lang, aber ich hoffe, es bringt euch auch so auf manche Ideen, die ihr gerne mit mir teilen könnt. Würde mich freuen
fürs
Ausrede um keinen Alkohol bei NMT oder Frühschwangerschaft - SILOPO
Hallo,ich hätte auch gesagt das ich Antibiotikum nimm oder irgendwelche Tbl die sich mit Alkohol nicht vertragen.Vielleicht weist du es bis dahin ja schon und musst vielleicht nicht mehr flunkern;) Drück dir aber ganz fest die Daumen das du flunkern musst weil es geklappt hat.Schweigereltern oder bzw Schwiegermütter sind doch fast alle gleich !!! :( Ich drück dir die Daumen das es geklappt hat
Oh, ja, Antibiotika ist immer passend
Werde die auch benutzen, falls es bald wieder klappen sollte.
Mein Freund und ich ziehen nächstes Jahr in ein Reihenhaus. Als ich dies vor ein paar Wochen bekannt gegeben hab, hab ich schon so Sprüche zu hören bekommen wie " Ah, was Größeres, dann kommt ja sicher bald Nachwuchs!". Ich kann also davon ausgehen, dass ich immer fragend angeschaut werde, wenn ich Alk ablehne.
Hat jemand von euch noch eine "Ausrede" parat ausser krank sein / Antibiotika???
Hey liebe pintho,
mir gehts ganz genauso. Jeden Zyklus immer dieses "Abwägen",....das nervt mich doch schon ein bisschen. Die Mädelsabende werden von mir persönlich bei der gemeinsamen Abstimmung und Terminwahl immer nach meiner 1. ZH ausgesucht!! Hihi, das wissen die anderen ja alle nicht... Es war auch schon so, dass wir Mädelsabend hatten und ich nichts trinken wollte ("konnte"). Hatte erst versucht, als alle ihren 2. Cocktail oder so schlürften, mir einen ohne Alkohol zu bestellen, ist aber sofort aufgeflogen ("Ich hätte bitte gerne den Barcelona" -"Waaas der ist doch ohne Alkohooool!!!" - Toll )
Deshalb habe ich auch schon die Antibiotika-Variante gewählt. Diese aber nun schon zwei mal, sodass es nun doch echt hart klingen würde. Meine Mutter meinte ja schon "Mensch, du musst aber viel von dem Zeug nehmen Schätzchen, ich glaube du solltest mal deinen Arzt wechseln, dagegen wird man nämlich resistent"...
Gerade versuche ich wieder unseren einmal im Monat stattfindendes Mädelstreffen auf meine 1. ZH zu zaubern, aber wenn es demnächst echt mal drauf ankommen würde, müsste ich mir auch ernsthaft Gedanken machen..
Das is ja wie in einer Kreativwerkstatt mensch!!! Einmal habe ich mir heimlich noch den alkoholfreien Sekt gekauft als mein Mann und ich wegen seiner Arbeit anstoßen wollten
Meine "neue" Idee war jetzt, dass ich (es entweder vermeide in solche Situationen zu kommen) oder mich einfach ganz klassisch von dem spontanen Moment leiten lasse. Hört sich jetzt völlig plemplem an, aber meine situale Kreativität ist dann doch meistens am besten und ich mach mir vorher nich völlig den Kopf darüber. Zumal es ja auch echt ätzend ist, immer irgend einen Grund zu finden, nicht zu können oder irgendwo nicht mit hinzugehen. Ein Glas Wein oä etc schadet auch wirklich nicht, wenn es in so einem frühen Stadium der SS wäre, das weißt du ja auch, das is ja nix neues für dich (Alles-oder-Nichts-Prinzip etc...). Aber man möchte eben nirgends Schaden anrichten, wenn es eben doch "geklappt" hat. Kann dich 100 pro verstehen.
Jetzt zu meinem ganzen Blabla noch schnell meine Top 5 für dich :
1) Antibiotika
2) Bevorstehende Blutwertuntersuchung beim z.B. Hausarzt (Alkoholkonsum wird abgeraten)
3) "Mir ist nicht Alkohol, mir gehts nicht so gut und wenn ich jetzt noch säufele, dann bekomm ich wieder tierische Kopfschmerzen" (bzw. akutes Unwohlsein oä)
4) Ganz klassisch: So tun als würde man trinken!!! Eignet sich vor allem, wenn die Umgebung schon "einen sitzen" hat hihi
5) Du hast schon voll den Kater von "gestern" (seit letzter Woche gehts dir schlecht oder so) Du willst deinem Körper von dem ganzen gesaufe mal ne Auszeit gönnen und "heute" mal nichts trinken.
Liebe Grüße,
silver89
Absoluter bullshit. Alkohol scheint ja ordentlich zu deinem leben zuzugehören.
Man sagt einfach das man keinen alk trinken will. Finde es immer wieder erbärmlich wiefrisch schwangere ihren nicht alk trinken verheimlichen wollen
Wörter wie "bullshit" und "erbärmlich" im Zusammenhang mit Frauen die schwanger werden wollen und sich hier lustig leicht mal zum Spaß darüber austauschen wollen zu bezeichnen, DAS ist erbärmlich. Du bist 37,...also benimm dich auch deines Alters gemäß. Danke
mabapri,
ich trinke so gut wie NIE Alkohol. Und deine Antwort passt mir vom Ton her nicht. Wenn du in einem Forum bist, benimm dich bitte. Hier handelt es sich um einen SILOPO Post, und falls du es nicht gemerkt hast, man geht hier in diesem Post mit Humor an die Sache ran! Mein Post ist LUSTIG gemeint!!!
Danke, habe auch schon auf die geantwortet, ist es nicht wert.
Ihr Lieben, danke für das miteinander Gedanken austauschen (bis auf diese mapabri)
Ihr habt schon verstanden, um was es geht und hier sich nicht Anti-Alkoholiker tummeln.
Auf jeden Fall finde ich die Antworten witzig und freue mich, daß ich nicht die einzige bin mit den Phantasien und nochmals vielen lieben Dank für die guten Wünsche der evtl. Schwangerschaft, wünsche es auch all denen, die es versuchen und gute Herzen unter der Brust tragen, für alle anderen (siehe mapabri) täten mir die armen Kinder leid.
Schönes Wochenende wünsche ich euch
Hallo,
Verstehe nicht, warum man flunkern muss.
Bei uns wird es ohne Probleme akzeptiert, wenn man sag, man moechte einfach keinen Alkohol trinken. Da beauche ich keine Begründung angeben.
LG,
Delfinchen
danke, endlich jemand der hier nicht völlig benebelt ist. meine aussage war nur etwas krasser
Völlig benebelt
du kannst wohl auch nur beleidigen und mit ausdrücken schmeissen die hier nicht her gehören
du bist echt unterste schublade
lass doch einfach deine kommis,die passen hier nicht her und lesen will sie auch keiner
na dann werde ich mich mal auf euer niveau begeben.
man könnte meinen das ihr neidisch seid das es jemand vor euch geschafft hat schwanger zu werden. aber sowas würde mir ja im traum nicht einfallen.
und vielleicht sollen ein paar frauen ja gar keine kinder bekommen.
Um mal auf DEIN Niveau runter zu kommen: hab mal gehört daß sich auch Tölpel schwängern lassen können, denn DUMM - den Rest lasse ich mal aus. Wichtig ist was man den Kindern mit auf den Weg geben kann. Eine Mutter wie du ist definitiv eine Strafe in meinen Augen, denn du bist bösartig, schlecht und echt mehr als dumm in einem KiWu Forum damit anzugeben, daß du schwanger bist, wie gesagt ist das ja nicht mal eine Leistung!!!
Solch eine Äußerung ist mehr als bösartig und hat nichts mehr mit dem Anfangsthema zu tun. Mir fehlen die Worte...