Morgen,
ich muss mal meinen Frust hier ablassen!
Ich weiss momentan einfach nicht weiter. Bin jetzt im 7. ÜZ und mache mich so wahnsinnig und stelle mich selber so unter Druck, dass da teilweise meine Beziehung schon drunter leidet. Ich denke an nichts anderes mehr, nur noch ans Tempi messen, ES und werden. Ich sehe nur noch schwangere und babies.. Es ist einfach mein größter Wunsch ein eigenes zu haben, aber irgendwie will es einfach nicht klappen. Mir ist momentan einfach nur zum zumute. Mein Freund steht schon zu mir und wünscht sich genauso ein wie ich auch, aber er sieht das ganze viel lockerer. Er sagt, dass wenn es diesen Monat nicht klappt, dann eben nächsten.. wir haben ja Zeit. Nur denke ich leider nicht so.. der Wunsch ist einfach so gross. Gestern gings mir wieder so schlecht, weil meine Kurve diesen Monat mehr als scheisse aussieht, hab wohl keinen ES gehabt und mein Freund ist noch erkältet, mit herzeln ist diesen Monat auch nicht so.. ausserdem will er nicht auf Kommando herzeln, kann ich ja voll und ganz verstehen, das will ich ja eigentlich auch nicht, aber man will ja schon die fruchtbaren Tage erwischen, wie soll man das sonst angehen? Er sagt gestern zu mir, dass er das so nicht kann, wenn ich mich so unter Druck stelle und ich mich dermaßen fertig mache, das kann ja nicht klappen! Haben uns dann schon ein wenig gestritten, ich war so fertig Ich kann ihn ja voll verstehen, aber warum hat er kein Verständnis für mich?Ich glaub, ein Mann kann das absolut nicht nachvollziehen, wie eine Frau sich fühlt, wenn sie sich soo sehr ein wünscht, oder? Geht es noch mehreren so wie mir? Wie kommt ihr damit klar? Wie kommt ihr von dem Gedanken weg? Ich würde mich so gerne frei von den Gedanken machen und einfach nicht mehr daran denken, ich habs ja schon versucht, aber es funktioniert einfach nicht! Ich hab mir ja überlegt, mal bei urbia auszusteigen, aber das ist ja auch nicht so einfach, weil ihr ja alle sooo lieb seid und einen versteht!
Ist jemand in der gleichen Situation wie ich und kann mich verstehen? Oder hat es jemand geschafft sich frei von allem zu machen, wenn ja wie?
Über ein paar Anworten würde ich mich sehr freuen, da ich wirklich fertig mit den Nerven bin
LG Julia
Ich dreh noch durch, weiss nicht weiter, wie macht Ihr das? (sehr lang)
Hallo Julia!
Ich kann dich voll und ganz verstehen. Mir geht es genauso wie dir, bin im 6. ÜZ und langsam werde ich auch ungedultig. Im Moment geht es mal wieder, Test hat mir heute morgen einen angezeigt. Aber spätestens wenn die Mens da ist, falle ich wieder in ein Loch. Ich denke wir alle hier, haben genau die gleichen Probleme. Ich glaube auch, das Männder das alles viel lockerer sehen. Aber sie stehen doch hinter uns, egal was passiert. Das tut dein mann doch auch, oder? Und das ist das wichtigste. Also weiter üben,
Gruß
Kerstin
Hallo Juli
lass dich erstmal ganz
Also ich kann dich gut verstehen. Wir probieren es schon seit 2 Jahren und es klappt nicht.
Setzt dich nicht so unter Druck. Ich weiss es ist leicht gesagt weil mir geht es genauso. Zurzeit sind viele Freundinnen und auch Arbeitskolleginnen
Da fragt man sich schon ob die ganze Welt nur noch daraus besteht und warum es bei einem selbst nicht klappt.
Trotzdem geb die Hoffnung nicht auf. Hier in diesem Forum findest du immer wieder neue Hoffnung. Und hier gibt es auch noch ganz andere Schicksale.
Wünsche dir von ganzem viel und das es bald mit dem werden klappt. Auch du wirst ein bekommen.
Habt ihr euch schon untersuchen lassen?
LG Nadja
Hallo Julia,
ich bin mittlerweile im 16. ÜZ und kann dich gut verstehen. So langsam bekomme ich auch Panik. Mein Freund ist die Ruhe selbst, das wird schon klappen, ist seine Meinung dazu.
Und weißt du was? Erstens hat er recht und zweitens beneide ich ihn sehr um seine Einstellung. Ich wünschte, ich könnte so ruhig sein.
Für Männer ist es einfacher, da sie eben nicht die Veränderungen des Körpers spüren und so viel weniger involviert sind, als wir. Wir spüren leider alles mögliche und unmögliche, da macht man sich eben Gedanken und wird hibbelig.
Wie man das abstellt kann ich dir leider nicht sagen, den Trick suche ich auch noch. Trotzdem sollten wir versuchen ruhig zu bleiben. Und ihr seid gerade mal im 7. ÜZ. Auch wenn es sich anfühlt wie der 700., es ist noch nicht sehr lange und es heißt doch, ein Jahr ist vollkommen normal. Wenn du meistens einen ES hast, dann ist doch alles ok.
Hier sind wohl alle sehr hibbelig und keiner weiß so richtig, wie er das abstellen soll. Aber dafür ist das Forum ja da.
Was mich gelegentlich ablenkt ist viel arbeiten, Unternehmungen mit meinem Freund, Wohnungsrenovierung, so was eben. Aber so richtig lange klappt das nicht.
lg
Hallo Julia,
laß dich zuerst mal ganz !
Ich weiß genau wie es dir geht. Mein Mann und ich sind jetzt im 24. Übungszyklus und von einer Schwangerschaft ist noch nichts zu merken. Wenn ich die Rote Pest bekomme bin ich 2 Tage nur am und wenn mir jemand erzählt wer schon wieder ist muß ich mitlerweile das Zimmer verlassen. Ich komm langsam nicht mehr klar und hab sogar schon über eine Adoption nachgedacht.
Die Gedanken abschalten geht nicht. Du kannst nur probieren, etwas lockerer zu werden. Mir hilft da ein Buch, daß ich gerade lese: Kinderwunsch loslassen und empfangen von Birgit Zart.
Was Deinen Freund betrifft: Hast du mal ihm darüber gesprochen, ob er sich jetzt auch schon ein wünscht oder ob er lieber noch warten möchte?
Daß er auf Kamando keinen GV haben möchte kann ich auch irgendwie verstehen. Was hälst du davon, ihm einfach nicht zu sagen, wann dein ES ist und ihn an dem Tag einfach zu verführen? Du hintergehst ihn ja dann nicht - vorausgesetzt er möchte jetzt auch schon ein .
Ich hoffe, ich konnte dich ein wenig aufmuntern?!
Laß die Ohren nicht hängen, wir werden auch noch
Liebe Grüße
und nochmal
Anne
Guten Morgen Julia, lass dich mal !
Männer können das, glaube ich, nicht so nachvollziehen, weil sie nicht in unserem Körper stecken.
Das geht teilweise sogar in der Schwangerschaft so weiter. Mein Mann sagte mir damals, er hätte da nichts Handfestes. Ich denke, sie sehen es eher praktischer.
Ich war auch schon oft super enttäuscht, aber es hilft nichts.
Man muss sich da halt jemand anderes zum Reden suchen.
Deshalb bin ich ja auch so froh, dass es euch gibt.
Da bekommt man keine Breitseite ab , wenn man zum x-ten Mal mit Thema XYZ ankommt...
Hast du dich denn schon untersuchen lassen?
Wobei meine FÄ mir mal gesagt hat, ein Jahr üben ohne Erfolg wäre ganz normal.
Sagst du ihm denn immer, wenn du ES hast?
Man MUSS ja nicht unbedingt alle zwei Tage herzeln. Ich bin bei meiner letzten SS mit nur einem Bienchen 2 Tage vor ES ss geworden. Hätte nie gedacht, dass das klappt.
Leider ist es nicht bei uns geblieben.
Versuch vielleicht, das mit dem etwas lockerer zu sehen und in deine fruchtbare Zeit zwei Bienchen zu bekommen. Das reicht vollkommen!
Hast du denn in deinem Freundeskreis niemanden mit Baby? Ich hab mich damals an den Kindern meiner Freundinnen "ausgetobt", mir hat das unheimlich geholfen.
War für die auch Klasse, ein Anruf und Ulli stand schon zum Babysitten vor der Tür .
LG Ulrike
Hallo Julia,
bei uns war es vor 3 Jahren genauso. Mein Mann hatte auch immer die Ruhe weg und tröstete mich von Monat zu Monat, wenn wieder die Regel einsetzte. Wir haben auch sehr oft darüber diskutiert, ob ich mich nun zu sehr in den Kiwu hineinsteigere oder nicht. Ich fand nicht, dass ich mir unbegründet Sorgen gemacht habe, denn mein Zyklus war damals sehr verlängert u. unregelmäßig. Meine Basaltemperatur konnte ich wegen Schichtdienst nicht messen und auf Kommando kam für uns nicht in Frage. Wir haben uns dann aber gemeinsam dazu entschlossen, dem Kinderglück mit meinem Fertilitätsmontor von Clearplan auf die Sprünge zu helfen, um endlich mal zu wissen, ob und wann ich überhaupt einen habe. Und ich muss sagen, das war die beste Investition seit Jahren! Nach genau einem ÜZ mit dem Monitor wurde ich , da wir endlich mal zum richtigen Zeitpunkt geübt hatten. Das Ergebnis des ersten SS -Test ist nun schon 31 Monate alt und bekommt Anfang Juli -wieder Dank CP- einen kleinen Bruder.
Dieses Temperaturmessen finde ich persönlich total ätzend-habe es jetzt bei Kind Nr. 2 mal probiert, aber sobald die Temp. nicht entsprechend ausfiel, war meine Tageslaune gleich auf dem Nullpunkt. War dann wirklich sehr froh, als ich den Monitor endlich wieder aus dem Schrank kramen konnte und ganz entspannt auf meinen warten konnte. Dieses Mal haben wir CP ganze 2 Monate in Gebrauch gehabt. Er ist wirklich genial.
LG, Laura mit Pünktchen Nr. 2 im Bauch 30. SSW #liebe
Guck mal süsse,
das thema hatten wir auch gestern abend, meine Meinung dazu :
ich seh das so:
Was bin ich froh, dass mein mann bei der ganzen sache noch ein wenig die Ruhe bewahrt, stellte ich mir doch vor, wie wir zwei hibbelnt jeden Monat hier vorm rechner säßen und uns gegenseitig bekloppt machen würden......
Alles hat auch sein gutes........
Und Männer sind halt nun mal ganz anders als wie wir Frauen
Ganz lieb grüss
Silke
Hier der Thread dazu:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=24&id=406718
ganz lieb grüss und Kopf hoch
Silke
Ich habe mich nach 6 ÜZ leider auch so unter Druck gesetzt wie Du . Es war alles perfekt und es sollte doch nicht klappen . Ich war so niedergschlagen, dass ich mit meinem Liebsten bereits nach 9 (!) ÜZ in der Kiwu-Praxis saß .
Immer wieder mußte ich mir anhören, dass es so schnell nun mal nicht immer klappt und wir Geduld haben sollten. Diese Worte machten mich rasend vor Wut und ich wollte so einen Blödsinn nicht hören.
Jetzt im nachhinein muss ich sagen, dass bei uns halt mit 10. ÜZ etwas länger gedauert hat, aber es hat geklappt .
Also, auch wenn Du diese Worte ständig hörst und Dir im Moment nichts geben: Habe Geduld !
LG, Caro 8. SSW