Hallo Ihr,
nachdem mich der positive Test vorgestern (VK, das Miststück von Test liegt übrigens immer noch positiv hier auf dem Schreibtisch) völlig aus der Fassung brachte, bin ich aber nun sicher nicht schwanger (Tempi ganz im Keller) und habe am Freitag einen Termin bei meinem Gynäkologen für einen Hormonstatus - er wollte mich an Zyklustag 5-10 sehen, das ist Tag 9. Wir üben seit Mai 2012 und meine Mens kommt allerspätestens bei ES+10, oft schon ES+8, zwischendurch findet auch manchmal gar kein ES statt.
Wer von Euch hat das schon hinter sich und wie ist das abgelaufen? Habt Ihr - falls sich die Gelbkörperschwäche, die ich vermute, bestätigt - Medikamente bekommen?
Danke für Eure Antworten
Andrea
Hormonstatus - wie läuft das?
Hi corny,
die blutabnahme an ZT9 betrachtet die Hormone der 1. ZH - du wirst wahrscheinlich an ZT 21-25 nochmal hin müssen, um die Hormone testen zu können, die in der 2. ZH dominieren.
Der 2. Termin steht mir auch noch bevor
Hey,
find ich für den Hormonstatus etwas spät. Ich musste zwischen Zyklustag 3 und 5 zur Blutabnahme. Und nach dem Eisprung musste ich nochmal hin.
Es wird einfach nur Blut abgenommen, das wird ausgewertet und fertig. Wenn du eine GKS hast, wirst du wohl Utrogest bekommen.
Liebe Grüße
Tanja
Das stimmt - mir wurde auch ZT 3-5 gesagt für den 1. Test!
Hallo :)
Also bei mir wurde blut abgenommen, ins Labor geschickt und 3 tage später hatte ich die Ergebnisse die meine fä mit mir ausgewertet hat.
Allerdings wurde bei mir der hormonstatus wegen dem ausbleiben der Regel gemacht, obwohl ich nicht schwanger war.
Da alles io war, habe ich nur möpf zur zyklusregulierung bekommen und trinke zyklustees.
LG
Ich musste immer 2. bis 4. ZT. zum Blutabnehmen, zum ES hin und nach ES!
Dieser Zyklus wurde auch immer mit US überwacht!
Hallo Corny,
ich hatte genau wie du kurze zweite Zyklushälften. Da ich terminlich nie den Hormonstatus/bzw. eine zeitgenaue Blutabnahme hingekriegt hätte, hat meine FÄ mir zu Mönchspfeffer geraten (als Tabletten: Agnucaston, täglich eine)
Schon ab dem ersten Möpfzyklus hatte ich statt 22 Tage (12/10) nun 24 Tage (12/12). Ich habe den Möpf 3 Zyklen genommen (vorher 2 ÜZ ohne Möpf nach Pille -Absetzen).
Ich habe am Sonntag positiv getestet. Freuen tue ich mich aber erst, wenn ich weiß, dass die Frucht dort wächst, wo sie soll und nicht woanders (Verwachsungen....Bauch-Op´s - du erinnerst dich...)
Ich kann das nur empfehlen. Einnahme war einfach. Ergebnis schnell und gut!
Alles Gute, Corny
Lerchen