Hallo ihr Mithibblerinen
Nachdem ich heute Morgen ziemlich fertig war mit der Diagnose, dass mein TSH wohl zu hoch ist (3,27) habe ich mich wieder einigermaßen gefangen. Ich soll nun zum Endokrinologen, der das dann weiter untersucht.
Auf dem Befund vom Labor steht, dass zuerst Hashimoto ausgeschlossen werden soll und dann mit der Gabe von Thyronajod 25 begonnen werden soll. Falls Hashimoto vorliegt, soll mit L-Thyroxin behandelt werden. Jetzt ist es ja nun mal so, dass jetzt vor Weihnachten alle ausgebucht sind und man vor allem bei Endokrinologen ewig warten muss. Und ich will einfach nicht so lange warten!!!
Deswegen habe ich mich mal schlau gemacht und der einzige Unterschied zwischen Thyronajod und L-Thyroxin ist, dass in Ersterem Jod enthalten ist. Und das nehm ich eh schon durch Folio Forte. (mit dem würde ich jetzt sowieso erstmal nicht aufhören) Also schließe ich daraus, dass egal ob ich Hashimoto habe oder nicht, ich Levothyroxin brauche und somit L-Thyroxin!
Ich will daher meinen Hausarzt morgen "anbetteln" mir die Tabletten zu verschreiben, ohne erstmal eine weitere Untersuchung zu machen (denn dafür ist ja keine Zeit...)
Was meint ihr dazu?
fürs Zulesen
LG topfpflanze
L-Thyroxin sofort nehmen???
Also ich habe Hashimoto ... und ich soll auf KEINEN FALL zu meinen L Thyroxin noch jod einnehmen, was du im Falle von Folio machst !
Pass da wirklich gut auf, mit den Hormonen der Schilddrüse ist nicht zu spassen !
Kann bis zu Versagen der Organe kommen ! Deshalb bitte Spiel nicht damit und lass es lieber untersuchen !
Ich habe hier bei mir einen Arzt bei dem ich direkt einen Termin bekomme, einen Schilddrüsenspezialisten.
Da es ja auch notwendig ist sollten Sie die da auch schnell nen Termin geben !
Erkundige dich mal bei anderen Ärzten, auch wenn du dafür ein STück fahren musst !
LG
Danke für deine Antwort.
Wenn ich Hashimoto hätte, wäre Folio Forte aber auch jetzt schon super schädlich oder nur im Zusammenhang mit L-Thyroxin?
Genau, jetzt schon ganz falsch. Lass es unbedingt weg.
Hi, nur ganz kurz, hab grad wenig Zeit.
Ich habe Hashimoto und wusste es nicht und habe folio forte mit jod genommen.
Da aber Jod bei Hashimoto ganz falsch ist, endete die Schwangerschaft schnell. Jetzt bin ich schlauer. Es ist also ein Riieeeeesenunterschied.
Warte die Diagnose unbedingt ab und bei Hashi nix mehr mit Jod. Vermeide auch Jodsalz und so einen Kram (im schlimmsten Fall)
Hi, habe auch Hashimoto und nehme L-Thyroxin mittlerweile reduziert auf 50 aber Folio Forte jodfrei!!!
Du kannst in der Zwischenzeit zu deinem Hausarzt, besser noch Internisten und ihm die Befunde mitnehmen. Die haben Richtwerte und verschreiben das Thyroxin.
Seit Jahr und Tag bekomme ich meine Rezepte vom Hausarzt, allerdings gehe ich 1-2 x im Jahr zum Endokrinologen oder Radiologen, je nachdem, wo ich den besten Termin bekomme.
Viel Erfolg mit deiner SD, ist echt nicht zu spaßen mit.
LG pintho
Hallo topfpflanze!
Mir ging es genauso. Mein TSH war bei 4,4 und dann wurde Hashi ausgeschlossen und ich habe von meiner FÄ Thyronajod 25 verschrieben bekommen. Ich nehme auch Folio mit Jod und nun ist nach sechswöchiger Einnahme von Thyronajod mein TSH auf 1,7 runter.
Ich nehme Thyronajod weiter und mal sehen wie der Wert im Januar ist.
Es muss nicht immer das andere Medikament sein. Aber lass dich von deinem Hausarzt beraten. Drück dir die Daumen, dass dein Wert schnell eingestellt ist. Ich bin mit 1,7 schon sehr zufrieden.
lg charlie
Wichtig ist, dass Hashi ausgeschlossen wird! Dann kein Jod!
Vielen Dank für eure vielen hilfreichen Antworten!!!
Meint ihr ich kann morgen oder im Laufe nächster Woche ohne Termin zum Hausarzt und sagen, dass es dringend ist oder lehnen die mich eher ab??? Ich will nicht bis nächstes Jahr warten!!!
LG
topfpflanze