Hallo Mädels
Bin grad erst neu zum Forum gekommen und bräuchte mal euren Rat.
Ich hatte im Jahr 2007 nach 2 Jähriger Übungszeit endlich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand und erfreute mich meines Lebens. Als ich ich aber einen Tag später Schmierblutungen bekam die so rosa aussahen machte ich mir sehr große Gedanken. Ich wollte umgehend zu meiner damaligen Frauenärztin gehen aber die war leider im Urlaub. Daraufhin sagte meine Freundin zu mir, ruf doch morgen mal bei meinem Frauenarzt an, der ist super nett und prima. Ok dachte ich mir dann machst du das. Am nächsten Tag rief ich sofort an und konnte gleich vorbei kommen. Natürlich hatte ich so wahnsinnige Angst aber gleichzeitig überwog die Freude. Als ich beim Arzt angekommen war ging alles ganz schnell............Anmeldung, Anamneseblatt ausfüllen und warten bis ich dran bin. Nach ca 15 min warten war es soweit. Ich wurde aufgerufen und ging ins Sprechzimmer. Dort erzählte ich mein Anliegen. Nach ca 10 min Gespräch wurde ich vom Arzt untersucht aber es sagte nichts zu mir. Als er fertig war ging er blitzschnell aus dem Zimmer und kam nach einigen Minuten wieder rein. Er sagte zu mir, wir müssen uns mal wegen Operation unterhalten. Jetzt erfuhr ich erst was bei mir los war. Ich war geschockt und total traurig und fix und fertig. Am selben Tag wurde ich noch Eileitererhaltend operiert. Lag dann 1 Woche auf Station und war mit der Welt völlig fertig. Seitdem der Vorfall mit der Eileiterschwangerschaft war 2007 habe ich es bis jetzt noch nicht wieder geschafft es zu versuchen. Ich habe so extreme Angst das es wieder passiert und ich am Ende gar keine Eileiter mehr drin habe. Ich weiß nicht was ich machen soll. Der Wunsch ist extrem groß aber die Angst kann ich nicht überwinden. Zudem rede ich mir es auch immer ein zu wissen das es eh wieder schief geht und ich niemals im Leben Kinder haben werde. Bin völlig fertig und weiß nicht mehr weiter. Hatte jemand von Euch auch schon eine ELSS und seit ihr danach normal schwanger geworden?
Angst vor erneuter Eileiterschwangerschaft
Hi,
ich selbst habe damit noch keine Erfahrung gemacht. Allerdings hatte meine Mutter bevor sie mit mir SS wurde eine ELSS. Ihr EL konnte aber damals erhalten bleiben.
Danach hat sie noch 2 Kinder zur Welt gebracht.
Vielleicht solltest du bei deinem FA mal deine Angst ansprechen. Sie kann dir u.U. Stellen nennen, wo du deine Angst überwinden kannst.
LG
Isabel
Hallo Isabel
Wie weit war denn Deine Mutter damals und wurde sie operiert oder ist es von alleine abgeblutet?
ich würde dir auch nahelegen dir professionelle hilfe zu suchen, um deine angst zu überwinden. du scheinst doch sehr zu leiden, das geht über normalen bammel ja doch hinaus.
nur würde ich die hebamme als ansprechpartnerin empfehlen. die konnte mir sehr einfühlsam weiterhelfen.
viel glück!
lavendel