Erster ÜZ, was habt ihr alles gemacht?

Hallo ihr Lieben...

Ich lese hier immer wieder, das viele von Euch Ovus machen.... Ich bin gerade im ersten ÜZ und Frage mich dienganze Zeit, ob das alles nötig ist? Würdet ihr mir raten, auch Ovus zu machen? Ich fühle mich schon mit dieser Temperatur Methode irgendwie total nervös... Ich mache das auch nur, damit ich die meiner Ärztin zeigen kann, falls es nicht klappt im nächsten Jahr...

Hier mal mein ZB... Kann ich die beiden hohen Werte einfach ändern, oder würdet Uhr die einfach drin lassen?

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1005591/687937?1355729806

Danke schon mal!

1

hi

kannst ertmal drin lassen.

viele machen die Ovu um denn ES nicht zu verpassen.

mit einem ZB sieht man ja nicht wann der Es kommt, nur wann er war.

ich haben erst ab dem 5 ÜZ Ovu´s gemacht, hatte aber auch immer am gleichen ZT meinen ES.

wenn du einen regelmäßigen Zyklus hast geht es auch ohne, aber ich fand es besser, so kann man gezielt die Bienchen setzte, ist einfacher da mein Mann und ich eher sex muffel sind.

lg

4

Hey...

Das geht uns ähnlich... Wir sind da auch nicht soooo aktiv...

Ob ich nen regelmäßign Zyklus hab kann ich leider nicht sagen, weil ich lange die Pille genommen habe... Somit muss sich das erst mal einpendeln... Es ist jetzt erst der zweite Zyklus nach absetzen der Pille, aber der letzte Zyklus war 35 Tage...

Aber danke für die Info, mit den Ovus... Dann warte ich damit noch! :D

6

naja, wenn dein Zyklus unreglmäßig ist, kann sie ja wohl schon machen, ich hatte einen regelmäßigen Zyklus, weil ich meine Verhüten, 1 jahr vorm beginn des übens abgesetzt hatte.

lg

2

Hallo

Du solltest immer zur gleichen Zeit deine Temp messen ;-)

lg

5

Ich weiß, aber es macht auch keinen Sinn die Temperatur zu messen, wenn ich erst um 5 Uhr von ner Party komme ;)

3

Hallo =)

Du bist im ersten ÜZ. Entspann dich und lass all das erstmal auf dich wirken! Du wirst so vieles spüren, das du sonst nicht gespürt hast, wirst auf jede Veränderung deines Körpers achten. Mach dich nicht zu sehr verrückt, indem du alles technisierst. Die Temperatur-Methode ist toll, um deinen Körper kennenzulernen. Du kannst auf den Zervixschleimachten, der spinnbar wird, wenn die fruchtbaren Tage anstehen. Du kannst schauen, ob du bspw. einen Mittelschmerz verspürst, der mit dem nachfolgenden Anstieg deiner Temperatur übereinstimmt. Du kannst wirklich ganz viel über dich und deinen Körper lernen. Setz dich dabei nicht zu sehr unter Druck. Wenn es sich für dich richtig anfühlt, Ovus zu benutzen, dann tu das. Ansonsten warte damit einfach noch ein wenig ab. Vielleicht kommst du ja auch ohne gut zurecht.

Alles Liebe

Tanja

7

Danke Tanja für die leben Worte! Aber das ist alles so aufregend und ich bin doch so wahnsinnig ungeduldig ;) Und ich hasse es eigentlich, wenn ich die Dinge nicht selber bestimmen kann ;) Aber ich werde mich dann jetzt in Geduld üben und mich.nicht verrückt machen... Auch wenns schwer fällt...

8

Hehe =D Ich kenn das! Leider kannst du in Sachen Kinderwunsch nicht allzu viel selbst kontrollieren. Und je mehr du es versuchst, desto anstrengender wird es mit der Zeit irgendwie - zumindest war es bei mir so. Ich habe den ersten Zyklus lang einfach nichts gemacht, im zweiten Zyklus habe ich Ovus benutzt. Im dritten habe ich ein ZB geführt. Im vierten hab ich das Thermometer zurück in den Schrank verbannt, weil es mich in den Wahnsinn trieb. Jeden Morgen hat die blöde Temperatur über meine Stimmung entschieden - war sie gestiegen, war ich glücklich, war sie gefallen, war ichs nicht.

Wichtig ist, dass du auf dich achtest. Und vielleicht musst du ja gar nicht lange hibbeln ;)

Alles Gute! #klee

weitere Kommentare laden
10

Moin,

ich bin total entspannt an die sache rangegangen.

Vor 12 Wochen die Pille abgesetzt, gewartet auf die Mens...sie kam so wie sie kommen mußte.
Habe dann einen Zyklus abgewartet, um zu gucken, wie lange der geht und danach, hier im Urbia Eisprungkalender geguckt, wann in etwa mein Eilein springt.
Wann der war, habe ich für mich behalten, wir hatten Spaß und es hat geklappt. #huepf

Müßte jetzt in der 6.Woche sein. Am Donnerstag weiß ich mehr, habe da den ersten FA-Termin.

Was ich sagen möchte, wenn Dein Zyklus in der Vergangenheit immer regelmäßig war, kannste nach dem Eisprungkalender gehen, wenn nicht, sind Ovus sinnvoll.

Ich persönlich bin froh, das ich das nicht brauchte, bin nämlich eine ganz nervöse, die zum Verrücktmachen neigt.

Dir alles Gute #klee

12

Wow... Das hört sich ja super an :) So wünsche ich es mir auch! Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ich bin nämlich auch so ne ganz Verrückte, aber deine Geschichte lässt mich ja hoffen ;)

13

Hoffen und positiv denken, steht bei mir immer an erster Stelle :-)

Ich habe da auch gar nicht so mit meinem Mann drüber gesprochen. Ich mach das alles mit Urbia aus.

Er ist natürlich superstolz sich, weil es so schnell geklappt hat.

Männer! :-p