Hallo Ihr Lieben!!!
Ich habe eine Tochter die heute 10 Monate alt geworden ist. Und nun habe ich schon ein sehr großes Verlangen wieder schwanger zu werden. Der Wunsch wird immer stärker!
Aber ich habe da trotzdem ein paar bedenken...
Laura mag andere Babys sehr gern, die schreit jedem Kind oder jedem Bild wo Babys drauf sind, freudig entgegen.
Aber ich habe trotzdem die Befürchtung, dass sie zu kurz komt, wenn das zweite Baby da wäre. Anderer Seits hätte sie dann auch jemanden zum spielen, der nicht viel jünger wäre.
Und dann habe ich da noch ein Problem...
Ich habe in der Schwangerschaft ziemlich viel zugenommen, auch viel Wasser in den Beinen eingelagert gehabt. Habe insgesammt 28 kg zugenommen gehabt.
Und habe leider noch nicht viel verloren, wiege immernoch 90kg, obwohl ich nicht viel esse und viel spazieren gehe.
Für das Wasser in den Beinen bekomme ich nun seit 20 Tagen Entwässerungstabletten und das Wasser geht nun langsam.
Aber ich habe nun angst, dass ich in der zweiten Schwangerschaft wieder so viel zunehme und dann auch wieder auf dem Gewicht sitzen bleibe, und meine 65kg nie wieder ereiche, bin übrigens 1,72m groß.
Daher wäre ich froh wenn mir Leute antworten würden, die auch früh ein zweites kind bekommen haben, und auch welche die nach dem ersten kind das Gewicht nicht losgeworden sind und wie es dann nach dem zweiten damit aussah.
Liebe grüße Nina+ Laura-Michelle
Wann ein Geschwisterchen????
Hi Nina,
also das zweite Kind nimmt def viel Aufmerksamkeit in Anspruch, und Dein erstes wäre, wenn Du ja gleich wieder SS würdest grade rund 18 Monate. Und da werden sie mal besonders anstengend finde ich, wollen noch viel getragen werden, es müsste eine Geschwisterwagen her, .....
Also meine zwei sind genau 2 Jahre auseinander aber ich muss sagen - ist schon genug Rennerei, auch, wenn das erste seeeehr ruhig ist (meine Große ist und war seeehr ruhig und pflegeleicht und ich hatte ein pflegeleichtes zweites Baby). Und wenn das Baby, das kommt, recht anspruchsvoll ist (viel getragen werden möchte, lange fürs stillen /Fläschen braucht, Blähungen hat, schlecht schläft,....), dann finde ich es aus Erfahrung von mir selbst, Familie und Bekanntenkreis besser, wenn man doch mindestens 2- eher 3 Jahre dazwischen hat. Kommt wirklich sehr auf das Temperament der Kinder an.
Ich habe bei jeder SS rund 5kg behalten und sind nimmer weggegangen....
LG Nita
also meine tochter ist jetzt sechs und jetzt üben wir erst für ein zweites und ich muss sagen ich finde es besser wenn man sich zeit lässt mit dem zweiten weil man sich zwischendurch mal erholen kann und ausserdem wenn ich jetzt ein kind bekomme kann ich meine tochter mit einbeziehen und sie fühlt sich dann auch nicht zurück gestossen. und vor allem erleben sie die schwangerschasft auch mit und können sich später dann auch dran erinnern.
also ich hatte auch jetzt erst wieder das bedürfniss ein zweites kind zu bekommen .
aber jeder muss das selbst für sich entscheiden es gibt für und wieder .
und einen passenden zeitpunkt gibt es nicht.
aber lass dir noch etwas zeit und geniese diese zeit mit deinen kind das braucht noch sehr deine fürsorge .
gruss 1412
Hallo Nina,
meine Tochter ist jetzt 5Jahre und mein Sohn 9 Mo.
Manchmal wünsche ich mir meine Kinder wären nicht so weit auseinander. Andererseits ist es schön dass, meine Tochter schon sooo viel mithelfen kann und ich mit Ihr schon reden kann wenn wir 3 allein sind.
Ich überlege gerade ein drittes Kind zu bekommen und habe die gleichen Bedenken wie Du gehabt. Kinder stehen sich ständig in Konkurrenz gegenüber. Eifersucht gehört dazu und gerade bei 2 kleinen Kindern ist es um so schwieriger, da sie noch nicht alles begreifen können. Das Positive ist meiner Meinung nach, dass Du dann mit beiden aus dem Gröbsten rauß bist und sie gleiche iNTERESSEN VERFOLGEN KÖNNTEN aufgrund des geringen Altersunterschiedes.
Zum Gewicht: nach meiner Tochter habe ich auch nur langsam Gewicht verloren. Wog zum Schluß der SW auch fast 90kg (1,65m) habe dann langsam abgenommen (64kg). Nach meinem Sohn abe ich in 3 Mo. super viel Gewicht verloren. Habe allerdings beide Kinder gestillt. Nu bin ich wieder bei 63kg. Das geht auf jeden Fall. Laß dich bezüglich einer Schilddrüsenunterfunktion untersuchen, bei meiner Freundin haben sie das nach der SW festgestellt als sie nicht mehr abnahm sondern zunahm.
Liebe Grüße,
Anna
GAAAAAAAAAAAAAANZ WICHTIG!!!!!!!!!!!
Bloss keine Entwässerungstabletten, die bringen soweit mal gar nichts.
Schau mal unter www.gestose-frauen.de im Forum, da stand mal was von einem Salzbad.
Die helfen dir da sicher auch gerne weiter, wenn du einfach mal reinpostest
Grüße
Tina
hallo,
meine kleine ist jetzt fast 11 Monate und wir sind auch am überlegen, wann der richtige Zeitpunkt ist.
Allerdings(jetzt kommen wir zu deinem zweiten Thema), möchte ich bis dahin auch noch abnehmen.
Habe in meiner ersten SS 18kg zugenommen(wovon ich kein einziges abgenommen habe-bis jetzt) und hatte da schon große Probleme mit meinem Blutdruck und GD.
Ahhhhhh ich kann dich so gut verstehen , wir(ich) habe beschlossen bis zum jahresende "vernünftig" abzunehmen und dann wollen wir es wohl ein zweites mal versuchen.
LG
Laule und Emma