Hallo,
wir haben schon sehr lange einen weiteren Kinderwunsch.
Erst schoben wir es auf Stess und Trauer, dass es noch nicht geklappt hat.
Nun kommt auch noch eine Zahnfleischentzündung dazu. Mein nächster Termin beim Zahnarzt ist erst in knapp 2 1/2 Monaten.
Was nun?
Bin bereits 42 Jahre und jeder verlorene Monat ist schwer. Und nun 2-3 Zyklen aussetzen?
Kann man auch mit einer Zahnfleischentzündung schwanger werden oder ist es besser, zu pausieren?
Mich macht jeder erfolglose Monat immer mehr fertig.
Was denkt ihr: Ist eine Schwangerschaft wegen schlechter Zähne ausgeschlossen oder hat es bei euch dennoch geklappt?
Danke für eure Antworten.
LG und euch viel
Babydestiny
Zahnfleischentzündung Schuld das es nicht klappen möchte?
hi
wegen denn Zähnen das hab ich noch nie gehört.
denke wenn es mal lange dauert, kann es auch am alter liegen ( nicht böse gemeint)
wie lange versuch ihr es denn schon?
wie ermittelst du deine ES?
lg
Wir versuchen es seit 1 1/2 Jahren. Davon hatte ich nur 6 Zyklen mit Eisprung. Dank Ovaria Comp sind diese wieder regelmäßig.
Die Eisprünge ermittle ich mit One Step und Clearblue digital.
Danke für deine Antwort.
hast mal tempi gemessen um zu gucken das da auch auf jedefall ein ES war?
Man sagt schon, dass kranke Zähne sich negativ auf nen KiWu auswirken können. Aber das wird nicht der Hauptgrund sein. Meine Tante hat 4 Kinder geboren in 5 Jahren! und war eine bekannte Oralsau
Danke dir.
Tja ich versuche immer zu denken, in spätestens 3 Zyklen können wir wieder hoffen. Aber es wären eben drei verlorene Zyklen.
Deine Tante macht mir etwas Mut.
Hallo,
Nein, das denke ich nicht, habe aber auch schon davon gelesen. Aber es ist nunmal so das es in der Geschichte der Menschheit ja nicht immer Zahnärzte gab und sich in lang vergangenen Zeiten, indem die Mundhygiene völlig nebensächlich war, die Menschen dennoch wie Kaninchen vermehrt haben.
LG
Danke dir.
Ja, das stimmt auch wieder.
Ach Mensch, ich hasse diese Warterei auf den nächsten Termin. Wenn die Zähne endlich OK sind, wäre ich irgendwie auch wieder optimistischer.
Hallo meine Liebe,
wollte dir mal kurz Mut machen, ich bin in dem Zyklus schwanger geworden, als ich wegen nem entzündeten Weisheitszahn ein Antibiotikum nehmen musste...
Also ich glaube nicht, dass es etwas mit den Zähnen zu tun hat, dass es noch nicht geklappt hat.
Grüße
Vielen lieben Dank für deine Antwort.
Glaube es oder nicht. Aber dein Beitrag lässt mich wieder hoffen. Heute morgen, als meine Temp gesunken ist, war ich wirklich fertig mit der Welt.
Wünsche dir alles Gute
Deswegen dachte ich, ich muss dir das unbedingt mitteilen... Hatte den Zyklus nämlich auch schon abgehakt!!
Danke, hoffe der FA bestätigt mir am Sa. die Schwangerschaft!!
Dir auch alles alles Gute!!
Hallo,
keine Ahnung, ob entzündetes Zahnfleisch eine Schwangerschaft wirklich verhindern kann - aber Entzündungsherde im Körper sind sicher auch keine Hilfe...
Wenn ich mal eine doofe Stelle zwischen zwei Zähnen habe, tauche ich das kleine Zwischenraumbürstchen in Chlorhexamed und reinige damit den Zwischenraum. Nach 2 Tagen ist alles tip top.
Und ich mache jeden Morgen unter der Dusche 5 min. Ölziehen mit so einem Kräuteröl - seitdem nie wieder Huddel mit dem ZF gehabt!!
Gute Besserung
Dir auch lieben Dank für deinen Beitrag.
Von Chlorhexamed habe ich nun schon einiges gehört. Werde es mir mal besorgen.
LG
hallo babydestiny,
ich bin Zahnarzthelferin und kann dich beruhigen; deine Zahnfleischentzündung hat damit nichts zutun bzw. ist nicht der Grund, das du nicht schwanger wirst.
Lg Sonne929