Hi,
meine Schwester ist in ihrem ersten Zyklus mit Clomifen. Sie hat pco und Zyklen von ca. 60 Tagen länge, es wachsen wohl immer sehr viele Eizellen auf einmal. Ihr FA hat ihr nun Clomifen mitgegeben. Sie sollte an ZT 5-9 je 2 Tabletten davon nehmen. Am 5.12 fing der neue Zyklus an, sie ist also an Tag 18 und hat seit gestern immer schlimmer Unterleibsschmerzen. Ins KH will sie nicht fahren, aber ich mache mir langsam Sorgen. Sie kann sich nicht einmal mehr richtig hinsetzen weil es wohl so weh tut.
Ist das eine Nebenwirkung vom Clomifen und normal oder meint ihr, dass es damit eher nichts zu tun hat?
Schmerzen von Clomifen?
Wann war denn der US?
Und waren Follis beim US zu sehen?
Erstmal lieben dank für die schnelle Antwort.
Ihr FA hat ihr die Tabletten in die Hand gedrückt und meinte sie sehen sich dann wieder wenn sie schwanger ist oder die nächste Mens kommt. Es gab keine weitere Untersuchung. Ich habe eben ein bisschen nach gelesen es hätte einen Ultraschall geben müssen oder?
Zumal ich mir grade schon die Frage gestellt habe, das, wenn sie, wie Du beschrieben hast, eh schon Polyzystisch ist, sie dann auch noch Clomi bekommt???
Anovulatorische Frauen werden mit Clomi behandelt, oder???
Das würde ich mal abklären lassen (vielleicht von einem anderen Doc???)
Sie muss jetzt sehr sehr viel Trinken, Literweise, sonst muss sie bei stärker werdenden Schmerzen noch ins KH!
(Da bekommt sie aber i.d.R. nur Infusionen zur Volumensubstitution)
Sie muss gaaaaaaanz viel trinken!!
Sie wird eine Überstimmulation (google mal) haben, das kann gefährlich werden, und sie sollte lieber ins KH..
Dort wird sie Infusionen bekommen, denn sie braucht jetzt sehr viel Flüssigkeit!!
Oh, ja ich habe eben mal nachgelesen. Das hört sich sehr dannach an. Ihr Bauch ist recht "aufgedunsen" und sie hat üble Schmerzen. Wenn ich könnte würde ich sie am liebsten ins KH bringen. Aber ich kann nicht :( Ich hoffe mein Mann kann sie überzeugen wenn er nach Hause kommt.
Lieben dank für deine schnelle Antwort.
moment mal,ich denke eher wachsen ihr mehr Follikel durch Clomifen .... Da sie nun eine Überstimmulation hat ( davon gehe ich aus,wenn sie nicht sitzen kann und schmerzen aufgeblähten Bauch hat) sollte sie schnellstens ins KH oder sehr viel Wasser trinken und sich schonen,denn das kann gefährlich werden....
Drücke die Daumen,das es nach ein paar Tagen weg ist,wenn es länger als 2-3 Tagen mit den schmerzen dauern sollte....
Ohne wenn und aber ins KH ....
Hi,
danke für deine schnelle Antwort. Ich haben hier im Forum eben ein bisschen gesucht und denke wohl auch dass es eine Überstimmulation sein könnte. Verstehe nicht wieso der FA keinen US gemacht hat Wenn ich könnte würde ich dem am liebsten mit dem Po ins Gesicht hüpfen.
Wenn mein Mann heute nacht kommt soll er mit ihr ins KH. Sie liegt hier nur noch auf dem Sofa wie ein Häufchen Elend
Nimm nen Trichter und schieb ihr den in den Hals mit
mindestens 1 Liter pro nächste 3 Stunden. Ist mein Ernst.
Gute Besserung und dann ab ins KH!