weiblicher orgasmus hilft bei befruchtung?

ich habe mal gelesen das der weibliche orgasmus eine rolle bei der befruchtung spielt weil dadurch die kleinen süßen #schwimmer auf ihrem weg geholfen wird.
ist schon lange her das ich das gelesen habe und erinerre mich nicht mehr genau würd mich aber interessieren hat einer von euch schon mal von sowas gehört?

1

Ja, das stimmt.

Bei einem Vaginalen Orgasmus kontrahiert auch ein bischen die Gebärmutter und saugt dann sozusagen das Sperma in sich auf.

LG

Sanne

2

Hi

ja, das hab ich auch gelesen. Der weibliche Org ist aber für ne Befruchtung NICHT ausschlaggebend. Auch ohne Org transportiert die GMB und die Eileiter und die Spermine sich an den richtigen Ort.

Beim Org taucht der MM allerdings in die Spermien ein - vorausgesetzt der Mann war schneller, als die Frau oder sie darf noch einen haben und dadurch gelangen die Spermien dann vielleicht etwas schneller in die GBM, aber das ist meine eigene Überlegung, muss also nicht so sein.

LG Nita

3

Ich habe das mal im Fernsehen gesehen ( Galileo, oder so ), das war sozusagen von innen gefilmt... Beim weiblichen Orgasmus zieht sich die Gebärmutter mehrmals zusammen und "saugt" so das Sperma in sich hinein und macht die Befruchtung etwas einfacher für die kleinen Gesellen....

6

Also bevor hier jetzt jemand Panik schiebt: förderlich ist der O vielleicht, nötig keinesfalls.

Bei den beiden Malen, wo es bei mir geklappt hat mit der Empfängnis, war ich nämlich die ganze fruchtbare Zeit durch so zappelig, dass ich mich nicht so richtig fallen lassen konnte und definitiv keinen hatte.

Wenn die Gebärmutter nicht von selber "saugt", kann man aber problemlos nachhelfen, indem man den ganzen Trakt da unten einige Male hintereinander ordentlich kontrahiert, so als wenn man sich mit ner vollen Blase was verkneifen müsste.

Einfach mal ausprobieren! ;-)
LG magellone