Nach Absetzen der Pille totales Chaos... wann und wie testen?

Hallo ihr Lieben,
Unsere Entscheidung ist gefallen, wir wollen noch ein 2. Kind. Juhu! Also habe ich kurzerhand die Gestagenpille (Yvette) abgesetzt und wir haben losgelegt. #sex Ich hatte sowieso ziemlich oft Schmierblutungen, dafür keine richtige Periode, alles ganz mysteriös. FA sagte aber, das könne mal vorkommen.

Jetzt kann ich aber aufgrund dieser permanenten Schmierblutung(en) gar nicht so richtig bestimmen, wann ich meine Periode überhaupt hatte. Somit kann ich auch den NMS nicht wirklich bestimmen, habe mich nur grob daran orientiert, wann die Blutung aufgehört hat. Das war am 19. 12., was natürlich nicht viel heißt. Abgesetzt habe ich die Pille am 10.12.

Seit Weihnachten habe ich zweimal gedacht, ich bekomme meine Menstruation, aber es war nie etwas. Jetzt überlege ich, ab wann ich testen kann und sollte. Und wie. Zum FA muss ich sowieso, aber den Termin kann ich erst Mo. machen, Praxis hat noch zu. Seit gestern renne ich permanent, muss ständig Pipi. Das war Anfang meiner ersten SS auch so. Würd natürlich schon gern mehr wissen...

1

Wann vermutest Du denn den Eisprung? Hast Du den Zervixschleim beobachtet/beobachten können?

3

Das war ja das Problem, schon beim Abklingen der Blutung war der Schleim ungewöhnlich. War eigentlich immer spinnbar und eher klar. Aber so lange? Also irgendwie alles anders?!

Deshalb habe ich den ES eigentlich auch recht früh vermutet. Aber wissen weiß ichs nicht. Vor Einnahme der Pille hatte ich eigentlich einen sehr regelmäßigen Zyklus, alle 28 Tage.

Zwichendurch hatte ich 2 mal leicht blut im Schleim, aber nur gaaaaanz wenig.

2

Also wenn du am 10.12. die Pille abgesetzt hast, würde ich vor dem 10.1. nicht testen. Das wäre dann ein 31Tage Zyklus, wenn deine Blutung direkt ab Absetzen der Pille eingesetzt hat.

4

Danke :) So hatte ich auch gerechnet. Nur mit 28 Tagen. Also 07.01.

nur mir ist jetzt schon so schwanger zu Mute :D

5

So war es bei mir...

http://www.urbia.de/forum/24-kinderwunsch/4094219-im-oktober-pille-abgesetzt-chaoszyklus-heute-positiv