Einen wunderschoenen Montag-morgen Euch allen!
Hoffe, Ihr habt das WE gut ueberstanden.
Ich mache diesen Monat Pause, hab aber auch nicht verhuetet. Da ich nicht weiss wann oder ob mein ES war und ich auch nicht Tempi messse, weiss ich nicht ob es geklappt haben koennte, ich war auch so eingespannt (beruflich etc) dass ich leider gar nix 'mitgekriegt' hab diesen Monat. Muss am 4. Mai nach Florida fliegen und am 5. Mai auf ein Kreuzfahrtschiff in Richtung Bahamas und frage mich, ob ich nach "alles oder nix" handeln soll. Mein NMT ist 1. Mai (glaub ich). Ich muss
1. fiese Reisetabletten fuer den Flug kaufen
2. Auf dem Schiff "Pflaster" gegen Seekrankheit nehmen
3. Und der Flug wird totaler Stress weil ich Flugangst hab
Also alles nicht sehr "Baby-freundliche" Bedinungen aber es gilt am Anfang ja "alles oder nichts" richtig?
DAnke schon mal fuer Eure beruhigenden Antworten
Reisetabletten, Langstreckenflug und "alles oder nichts" Prinzip??
Hallo,
Wie jetzt? Du MUSST nach Florida fliegen und dann auf ein Kreuzfahrtschiff auf die Bahamas? Ist das beruflich? und wenn ja, wie komm ich an so einen Beruf?
Naja es ist schon sehr stressig, aber meine Mama hat immer gesagt: " Was sitzt, das sitzt".... Manche Frauen tun sich noch was schlimmeres an, wenn sie nicht wissen, dass sie schwanger sind..ich würd mir keine Sorgen machen...
Dany
Hi Dany,
ja, leider, ich muss da beruflich hin und mein Chef hatte die gloreiche Idee, uns diesmal nicht in einen Konferenzraum an Land zu pferchen sondern auf einem Schiff. Ist fuer die Amis so, als ob wir 2 Tage nach Sylt fahren.
Ich fliege nicht gern und fahre noch weniger gern mit dem Schiff also wird das alles nicht so toll fuer mich. Ich darf aber meinen Mann mitnehmen, das ist super.
Ich hoffe nur, dass ich auch am NMT meine Mens bekomme und damit am 4. durch bin denn ZUSAETZLICH
zu all dem Stress noch da rumbluten faende ich total aetzend
Vielen Dank!
Hallo,
darf ich dir diese Reise abnehmen? Bitte!!!
Aber zu deiner Frage, das schadet dem Kind ganz sicher nicht. Wenn, dann ist das Kind in der Gebärmutter gut geschützt und Streß oder ein Reisepflaster oder Reisetabletten schaden ganz sicher nicht.
Wenn es zu einer FG kommt, dann weil die Zellteilung nicht geklappt hat oder bei den Chromosomen was falsch war, aber am Streß bzw. Reisetabletten/-pflastern liegt es sicher nicht. Die sind doch total harmlos.
lg und eine wunderschöne Reise!
Hi,
gern, ich hab eh keine Lust, dahin zu fahren.
Meine Kollegen nerven mich da total.
Mein Chef hatte die gloreiche Idee, uns diesmal nicht in einen Konferenzraum an Land zu pferchen sondern auf einem Schiff. Ist fuer die Amis so, als ob wir 2 Tage nach Sylt fahren. Er meinte, uns damit was gutes zu tun, obwohl wir gar nix davon haben. Dafuer gibt es NIE eine Gehaltserhoehung. Super.
Ich fliege nicht gern und fahre noch weniger gern mit dem Schiff also wird das alles nicht so toll fuer mich. Ich darf aber meinen Mann mitnehmen, das ist super.
Ich hoffe nur, dass ich auch am NMT meine Mens bekomme und damit am 4. durch bin denn ZUSAETZLICH
zu all dem Stress noch da rumbluten faende ich total aetzend
Vielen Dank!
Hallo,
das ist doch ungerecht verteilt. Ich fliege sehr gerne und Schiffe liebe ich noch mehr! Kannst du nicht noch eine dritte Person mitnehmen? Was wäre das schön, mal rauszukommen und abzuschalten! Und dann in der Karibik! Herrlich!
Versuche trotz allem die Reise zu genießen und erholt euch gut. Und vieleicht bringt ihr ja ein Souvenir mit nach Hause?
lg und alles Gute!
Oh man wie cool!
Ich war vor 4 Wochen auch mit einem Kreuzfahrtschiff auf die Bahames unterwegs, das ist ja so cool.
Mein Tipp: geniesse die Reise und geh nach dem "Alles-oder-nichts-Prinzip"! Wenn sich trotz der Bedingungen ein Baby einnisten sollte, ist es doch super, wenn nicht, dann auf in den nächsten ÜZ! Die tolle Reise wird Dir sicher über den ausgelassenen ÜZ hinweghelfen!
Neid ... Neid ... Neid ...
Hi
Echt? Auch bei der Royal Caribbean?
Ich kann die Reise leider nicht so recht geniessen weil ich ja den ganzen TAg im Konferenzraum hocke und mir irgendwelche Praesentationen angucken muss.
Mein Mann ist ja aber auch dabei und der schluerft dann Cocktails fuer uns beide
Ausserdem hab ich in den letzten 2 JAhren 15 kg zugenommen und hab kein Kleid fuer das offizielle Dinner an dem einen Abend und kann in der Kabine essen. Wenn ich ueberhaupt was runter kriege weil ich ja seekrank sein werde
MAl sehen, hoffentlich haben die da an Bord in der Apotheke Ss-Tests falls die Mens doch nicht kommt
Danke!
Ja, ich auch mit Royal Caribbean, mit der Majesty of the Seas.
Ich wurde auch direkt nach einer Stunde seekrank, es gibt auf dem Schiff am "Pursers Deck" kostenlose Tabletten, die man alle 24 Stunden einnimmt, das hat so gut geholfen, hatte damit überhaupt nichts mehr!
Glaub mir, auch wenn Du Dir Präsentationen antun musst, Du wirst die Reise trotzdem geniessen, es ist so toll.
Mach Dir keine Gedanken, wegen einem festlichen Kleid. Bei uns waren die meisten docht recht locker gekleidet. Ein Hosenanzug tut's auch, glaub mir!
Ansonsten gibt es aber auch ein Buffett an Deck, da kann man auch in Shorts hingehen, Du musst also auf keinen Fall im Zimmer essen!
Die Abfahrt in Miami war für mich mit das schönste. Wenn man da oben so auf Deck steht und an Miami vorbeifährt, das ist so geil!
Miami ist eh eine geile Stadt, einmal im Jahr muss ich da hin! Im November geht's nochmal hin. Aber leider ohne Kreuzfahrt!
Gaaaaanz viel Spaß!
Hallo Ragna!
Ich bin auch 11 Stunden geflogen als ich gerade erst schwanger war. Beim ersten Flug wusste ich es noch gar nicht - hab sogar im Flieger noch Baileys getrunken. Auf dem Rückflug hab ich es dann gewusst und hab nur noch Wasser getrunken . Ist alles gut gegangen.
Was die Tabletten betrifft... frag einfach im Vorfeld welche Du im Falle einer Schwangerschaft trotzdem nehmen dürftest - dann bist Du auf der sicheren Seite!
Viel Glück und viel Spass!!!
Astrid mit Zwerg 10 + 4 SSW
Hi Astrid,
ich hab auch noch mal im Internet geguckt und da stand dass ein Flug einem Baby nicht schaden wuerde, jedenfalls ist es nicht belegt.
Ich lass mich diese Woche mal in 2 Apotheken beraten, mal sehen was die so sagen.
Vielen lieben Dank udn alles Gute fuer den Zwerg