Hallo die Damen,
ich bin (noch) nicht schwanger, aber vielleicht fangen wir bald mal mit der Produktion an. Bei meinem ersten Kind wurde ich etwas ungeplant schwanger und habe mir darum keine Gedanken über Rötelnimpfung etc machen können. Ich war in der Schule mal geimpft worden, hatte einen sehr niedrigen Titer zu Beginn der Schwangerschaft, es ist aber alles gut gelaufen.
Damit das nicht noch mal passiert, habe ich 2010 im Januar meinen Rötelnschutz auffrischen lassen (und bin davon ausgegangen, dass das dann passt). Ende 2012 habe ich dann im Anflug auf die Hibbelzeit noch mal meinen Titer überprüfen lassen und der war schon wieder quasi nicht vorhanden. Tja, was jetzt? Ich bin zwar jeztzt noch mal geimpft worden, aber es scheint ja doch einiges drauf hinzudeuten, dass ich auf die Impfung nicht anspreche, also zu den diskriminierenderweise sogenannten Impfversagern gehöre.
Werde ich jetzt also am besten überhaupt nie mehr schwanger? Oder laufe ich während der Schwangerschaft mit Mundschutz rum?
Weiß dazu jemand was? Freu mich über viele Antworten.
Danke und LG
SE
Rötelnschutz - Impfversager :-)
Du bekommst ja keine Röteln, nur weil du schwanger bist ....
Naja, aber wenn... ? Vorbeugen ist ja immer besser als auf die Schuhe kotzen...
Hihi,
du bist nun schon die zweite von der ich höre dass der Impschutz nicht wirk - und bei mir half er auch nix. Hab mich an die Auffrischung gehalten, und in meinem Impfpass stehen eindeutig zwei Impfungen.
War schon schwanger als ich zu meinem jetzigen Fa ging - er hätte sonst bei meinem KiWu mich vorher auf die Antikörper gecheckt.
Nu ist es zu spät - aber je weiter fortgeschritten die Schwangerschaft ist, desto geringer die Wahrscheinlichkeit dass man sich ansteckt, bzw das Baby... siehe diese Tabelle:
http://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/schwangerschaft/roetelnimpfung-und-kinderwunsch-181/
Ich bin froh es erst vor 3 Wochen erfahren zu haben, dass ich überhaupt keinen Schutz habe. Aber sprich doch mal mit deinem FA darüber was er meint.
LG
zimststern mit Babyboy 24.ssw
Ich gehöre auch zu der Fraktion, die nicht auf den Impfstoff anspringt! Ich muss große Menschenmengen meiden und auch Kindergärten und so! Ab der 20.ssw bin ich auf der sicheren Seite! Ab ich denke mir, ich habe jahrelang im Kiga gearbeitet und nie Röteln gehabt, warum also jetzt? Wenn ich nicht auf den Impfstoff anspreche dann vielleicht auch nicht auf die Krankheit selbst!
Ich mach mir darüber eigentlich nicht mehr so Gedanken!
LG Wunschkind12 in der 11.SSW