Verspäteter Eisprung wg. Erkältung? Oder gar keiner bei Erkältung?

Hallo,

ich hätte diese Woche normal Eisprung laut Zyklus.

Zum ersten Mal teste ich mit Ovus. Jetzt bin ich noch wahnsinnig erkältet.

1. Kann sich mein Eisprung während einer Erkältung verschieben oder gar ganz ausfallen?
2. Kann die Erkältung den Ovu-Test beeinflussen, sodass die 2. schwächere Linie so bleibt, weil man halt einfach erkältet ist und das Immunsystem gestört ist?

Wer kann mir helfen?

LG

1

das würde mich auch brennend interessieren , war zum zeitpunkt des eisprungs auch mega erkältet ne richtige grippe die 2 wochen anhielt , lag wohl daran das ich mich nicht auskurieren konnte weil ich arbeiten mussste ...

2

Hi,

hatte ich auch.
Verschieben kann sichs, ausfallen sicher auch, den Test beeinflussen denke ich nicht, weil die ja den LH messen und wenn ein ES da ist, dann ist auch das LH da, egal ob erkältet oder nicht.

LG

3

hallo!
zu 1: mit sicherheit kann das mal vorkommen! wir sind ja keine maschinen.
zu 2: die tests beeinflusst die erkältung / der infekt nicht, aber die ausschüttung von LH ganz sicher!
ich würde nicht allzuviel auf die ovus geben, sondern eher auf den körper hören, ob du das gefühl hattest, dass du einen ES hattest.
vlg
p.s.: ich habe immer einen ES, die ovus sind aber nie richtig positiv in dem sinne. die 2. linie ist da, ja, aber immer schwächer als die kontroll-linie. liegt an meinem persönlichen LH-peak. scheint aber nicht zu stören, denn ich bin ja 3x spontan schwanger geworden :-)!