Hallo!
War heute zum ersten Mal bei einer neuen Frauenärztin. Ich habe ihr meine Zyklusblätter der letzten 6 Monate gezeigt und sie meinte, dass ich definitiv immer einen Eisprung hatte und dass ich dann wohl in nächster Zeit schwanger werden müsste.
Sie hat aber bei der Untersuchung auch gesagt, dass ich ganz sicher zu viele männliche Hormone habe, aber da ich ja schon einmal schwanger war (allerdings nicht mit einem gesunden Kind), könne das für eine Schwangerschaft also höchstwahrscheinlich nicht hinderlich sein.
Sie hat mir außerdem Blut abgenommen, um meine Gelbkörperhormonwerte zu bestimmen. Da könnte es nämlich Probleme geben (kurze 2. Zyklushälfte). Falls sie eine Schwäche feststellt, wird sie mir Utrogest verschreiben.
Jetzt mache ich mir natürlich so meine Gedanken und frage mich, ob ich meinen Hormonhaushalt homöopathisch unterstützen kann, um meine weiblichen Hormone gut anzukurbeln und die männlichen im Normbereich zu halten.
Hat das eine von euch so ähnlich und macht was dagegen?
Vielen Dank für Antworten!
soleil
Zu viele männliche Hormone - was tun? Homöopathie?
Leider kann ich dir nicht helfen, allerdings geht es mir ähnlich wie dir..
Befürchte auch eine zu kurze 2. Zyklushälfte.. hab leider erst nächste Woche einen Termin beim Arzt. Muss der Arzt das an einen bestimmten Tag messen oder geht das an irgendeinen?
Tut mir leid dass ich dir nicht helfen kann, hoffe du hast für mich ein paar Antworten..
Danke
Ich bin da auch etwas neu auf dem Gebiet.
Bei mir konnte sie heute Blut abnehmen, da mein Eisprung vor 7-8 Tagen stattgefunden hat. Die Tempertaur ging aber schon ganz schön runter.
Im Ultraschall konnte sie sehen, dass in diesem Monat der rechte Eierstock aktiv war und dass die Gebärmutterschleimhaut gut aufgebaut war.
Ich glaube, du solltest also 7-10 Tage nach dem Eisprung das Gelbkörperhormon bestimmen lassen.
War aber Zufall, dass ich heute da war. Den Termin hatte ich schon vor 3 Monaten ausgemacht, als ich noch nicht wusste, dass der Eisprung dann eine Woche her sein würde.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
Hier noch meine aktuelle Kurve:
http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?userid=26053&nummer=6
soleil
HALLO sOLEIL
GEHE MAL AUF DIE SEITE
www.gesundheitsberatung.de
DORT SIND VIELE ÄRZTE UND DORT GIBT ES SPEZIELL EIN FORUM FÜR HOMOÖPATHIE:DORT KANNST DU EINE FRAGE EINSTELLEN UND DIESE WIRD VON EINER HOMOÖPATHIN BEANTWORTET:IST TOTAL NETT DIE ÄRZTIN
ICH HOFFE ICH KONNTE EIN WENIG WEITERHELFEN
LIEBE GRÜßE RIEKSCHEN
Hi Riekschen,
warum SCHREIST Du denn so.... grins.
Im Forum gilt Großgeschrieben als schreien, nur mal so...
Grüßle Nita
wEIL MEIN COMPUTERTASTATAUR WIEDER TOTAL RUMSPINNT
FURCHTBAR DIESE TEIL
LIEBE GRÜßE RIEKSCHEN
Hallo Soleil
also bei mir wurde nach einem sehr langem Zyklus 112 Tage im Januar festgestellt das ich zu viele männliche Hormone habe. Daraufhin habe ich Dexamethason verschrieben bekommen das ist ein Kortisonpräparat das ich bis diese Woche genommen habe. Meine Werte waren bereits nach einem Monat wieder normal und mein Zyklus auch und siehe da, ich habe in der letzten Woche dreimal Positiv getestet, also hat es einiges gebracht nach 9 ÜZ. Habe gleich an drei Tagen getestet weil ich es nicht glauben konnte aber alle FETT POSITIV.
In diesem Sinne ich drücke dir ganz fest die .
LG
Andrea mit inside
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!!
Deine Erfahrungen machen Mut. Gerade jetzt, wo ich gerade den Anruf meiner Schwester bekommen habe, dass sie in der 6. SSW ist. ICH WILL AUCH!!!
Alles Gute!