Hallöchen ihr Lieben,
nachdem ich mit meinem Schatz in ÜZ 11 angekommen bin und auch manchmal, ich gebs zu, ziemlich frustriert, habe ich heute erfahren, dass ich im September wohl Tante werde. Meine Schwester ist in der 5.$/6.Woche schwanger. Sie übte jetzt seit September (hat da die Pille abgesetzt). Und nach nem frühen Abgang im Dezember hat es sofort wieder geklappt, sieht wohl auch alles schick aus und ist zeitgerecht entwickelt. Ich habe ihr auch angeboten, sie zu Arztbesuchen und alles sowas zu begleiten, falls ihr Freund keine Zeit hat.
Ich freu mich für sie, wirklich, ich freue mich über jedes Kind, das es ins Leben schafft, und ich wünsche ihr alles Glück dieser Welt... aber was ist mit mir?
Ich werde jetzt in 4 Wochen 30, hab meine Ernährung umgestellt, um ein paar Kilo loszuwerden, mein Impfstatus ist auf dem aktuellsten Stand, nehme Folsäure und diesen behämmerten Möpf hab ich auch wieder angefangen. Am Donnerstag hab ich nen Termin bei meiner neuen /alten Frauenärztin (war da schonmal, bin dann aber etwas weiter weg gezogen und wohn jetzt wieder in der alten Gegend). Werd ihr sagen, dass wir es jetzt knapp 1 Jahr versuchen und bisher nix geklappt hat. Vllt macht sie ja zur Krebsvorsorge auch nen US, müsste ja dann kurz vor ES sein (bin jetzt ZT 7, ES ist immer zwischen ZT 13 und 17). Vllt sieht sie ja ein gut entwickeltes ...
Entschuldigt bitte das , ich hoffe ihr versteht das nicht falsch, aber im Moment gehts mir echt nicht so pralle...
Viele Liebe Grüße, eure Julia
Hurra, ich werde... TANTE!
ach glaub mal das klappt auch noch bei dir gerade jetzt ist deine schwetser aktuell und dann vergisste dich und bum biste schwanger glaub mal
Fankeschön, das ist lieb von dir Ja, das wäre schöööön... Mal schauen, was noch so kommt, das Jahr hat ja gerade erst angefangen.
Hallo Julia,
erstmal freut es mich für dich Tante zu werden. Ich würde auch gerne Tante werden wollen - wird aber wohl noch etwas länger dauern.
Und ich kann dich wahnsinnig gut verstehen. Im Februar wird es bei uns 1 Jahr und um mich heraum werden alle schwanger. Ich freu mich auch immer sehr für die Personen, ich gönne es auch jedem sehr, mir schnürt es aber gleichzeitig auch die Kehle zu und treibt mir Tränen in die Augen. Ich denke, das ist ein völlig normales Gefühl und auch in Ordnung so.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es bei dir auch so bald wie möglich klappt.
Alles Gute
Danke für die liebe und schnelle Antwort
Ja, dass es sooo schnell klappt mit Tante werden, hätte ich auch nicht gedacht. Ich hätte bis vor kurzem überhapt gar nicht erwartet, dass sie Kinder will, sie war immer eher so najaaaa, ich halt mir die Kids mal lieber auf Abstand... bis sie dann die Ausbildung zur Erzieherin gemacht hat, ab da hatte sich die Einstellung schon ein bisschen gewandelt. Und als sie letztes Jahr dann mit ihrem Freund zusammen gekommen ist, muss da wohl der Knoten geplatzt sein. Und sie war echt ewiger Single...
Naja dann bist du ja auch ungefähr so lange dabei wie ich Und es ist schön, auf Verständnis zu treffen, ich möchte auch nicht so rüberkommen, als ob ich es ihr nicht gönnen würde, denn ich gönne es ihr von ganzem Herzen. Und wenn ich schon nicht Mama werde, kann ich ja dem Würmchen wenigstens als Tante alles in die Windel blasen (na gut, wenn sie mich lässt *g*).
Aber auch dir wünsche ich alles Gute, dass es bald klappt bei euch. Vllt haben wir ja doch noch alle Glück und bald unseren eigenen Windelpupser in den Armen...
Ja, es gab jetzt in meiner Umgebung auch ein paar Frauen die schwanger geworden sind - von denen es man jetzt nicht so erwartet hat. Naja, sei ihnen das Beste gegönnt.
Meine Schwester hätte gerne Kinder, ihr Freund noch nicht. Außerdem ist sie in der Ausbildung. Mein Bruder ist erst 18 und bei meinen beiden Schwager ist es auch eher unwahrscheinlich (beide zwar im richtigen Alter aber Singles).
Du kommst nicht neidisch und missgünstig rüber sondern ehrlich. Ich denke, so würde jede andere Frau mit noch unerfülltem Kinderwunsch fühlen. Ich werde wohl das Baby von einer meiner besten Freundinnen betütteln müssen (in zwei Wochen ist Termin) und ich habe ja auch meinen Sohn - der sich übrigens sehr wünscht bald ein großer Bruder zu sein (ist 6 Jahre alt). Hat diesen Wunsch sogar an das Christkind weitergegeben.
Viele lieben Grüße
ich finde es toll, dass du dich für deine schwester freuen kannst
und pass mal auf, ihr werdet bestimmt noch zusammen schwanger sein !
hab ich ihr vorhin auch gesagt, vllt können wir ja doch noch Bäuche vergleichen
Und na klar freu ich mich für sie, ich hab sie doch lieb meine kleine Sissi
... ich bin im 13. ÜZ und werd im Juni Tante... die beiden haben nach uns angefangen zu üben... klar man freut sich für die beiden, aber man ist einfach auch eifersüchtig und traurig, dass es nicht klappt.
Ich kann Dich gut verstehen. Fühl Dich feste gedrückt.
Ja geht mir auch so. Ich bin dann vorhin ne große Runde mit dem Hund gegangen, um den Kopf erstmal ein bisschen frei zu kriegen. Das tat gut, einfach nix zu denken und mir den eisigen Wind um die Nase wehen zu lassen. Nachher kommt noch meine Freundin vorbei und wir machen uns nen schönen Abend.
Auf jeden Fall danke für die aufmunternden Worte, es tut gut zu wissen, dass man verstanden wird und man auch nicht alleine ist. Lass dich mal fest zurück drücken