Ohhhh man. Nun wollten wir ab Januar richtig starten mit unserem Kinderwunsch und nun ist einfach alles durcheinander.
Vorgeschichte.....: Da wir ab 2013 anfangen wollten zum üben, habe ich ab Juli letzten Jahres die Pille abgesetzt. So konnte sich mein Zyklus erstmal wieder einspielen.... hat auch super geklappt, im Schnitt 30-34 Tage. So.
Letzte Periode war dann vom 4.-8.Dezember- normale Blutung. Dann hatte ich bis zum 12 Ruhe. Ab dann fingen die Horror-Schmierblutungen an. War zischenzeitlich zweimal beim Gyn.... diese meinte "es sei alles gut soweit, das geht wieder weg. SS wurde durch geführt (2x) -negativ, organisch alles gut"
Super nun war ich letzte Woche wegen weiterhin anhaltenden Schmierblutungen bei einem anderen Arzt. Der versicherte mir es sei organisch alles gut. Bloß hätte sich die Gebärmutterschleimhaut nicht vollständig gelöst. Daher verschrieb er mir Duphaston für 14 Tage 1-0-1. Wirkung soll wohl sein , die Schmierblutung zu stoppen und nach absetzten des Medikaments die Periode einzuleiten. Hormonlabor hat er auch gleich abnehmen lassen.
So nun nehme ich es schon drei Tage, leichte Blutungen sind immer noch da. Leichte U-Bauchbeschwerden.
Mein Frage ist nun: Wenn nach dem Medikament die Periode kommt, beginnt mein Zyklus dann wirklich oder ist diese eingeleitete Periode mehr oder weniger ein Fake für den Körper auf grund der Tablette? Kann ich im Zyklus darauf auf einen Eisprung hoffen?
Habt Ihr Erfahrung mit diesem Medi.?
Danke Mädels für eure Antworten
SOS !!!!! Zykluschaos und jetzt noch Duphaston
Huhu,
ich hab das mal nehmen müssen, weil ich keinen ES hatte und die Mens auch Monate lang nicht kam. Man gaukelt dem Körper quasi ne 2. ZH vor und wenn man die Tabletten dann absetzt, setzt durch den Hormonentzug die Periode ein. Dann fängt normal ein neuer Zyklus an.
LG
Lieb das du so schnell geantwortet hast.
Kann es sein das man einen Monat mal keinen und beim nächsten wieder einen ES hat?
Ja das kommt vor.
HeY hab auch im Juli mit duphaston angefangen. Zuerst 14 Tage... Nach absetzten kam 3 Tage später die mens! Danach habe bzw nehme ich noch immer duphaston vom 17.-26 Zt genommen! Bin tooooootal zufrieden hab endlich einen regelmässigen Zyklus! Hatte vorher die gleichen,, beschwerden" wie du, wir haben fast die gleiche Geschichte! Wünsch dir alles gute :) glg Schotz es+11
HeY hab auch im Juli mit duphaston angefangen. Zuerst 14 Tage... Nach absetzten kam 3 Tage später die mens! Danach habe bzw nehme ich noch immer duphaston vom 17.-26 Zt genommen! Bin tooooootal zufrieden hab endlich einen regelmässigen Zyklus! Hatte vorher die gleichen,, beschwerden" wie du, wir haben fast die gleiche Geschichte! Wünsch dir alles gute :) glg Schotz es+11