Utrogest - wie nehmt ihr die ein?

Hallo, also ich hab jetzt nach vielen Fragen und Antworten bei meinem FA mir doch Utrogest verschreiben lassen zwecks GKS. Wie nehmt ihr die denn ein? In der Packungsbeilage steht mit viel Wasser schlucken, habe aber auch gehört, daß man sie durch die Scheide einführen kann!? Ist das besser?#gruebel Danke für Eure Hilfe.

1

hallo,

bin in der 5 ssw. und mein fa hat mir utrogest 2mal täglich vaginal verschrieben. zur unterstützung. damit sich der wurm schön einisten kann. wie es besser ist,kann ich dir leider nicht sagen. er meinte nur vaginal umgehen wir die nebenwirkungen.

lg chris

2

Hallo, ich nehme auch Utrogest und zwar 2 mal vaginal. Zuvor habe ich abends eine vaginal und morgens eine oral, aber da hatte ich mit sämtlichen Nebenwirkungen zu kämpfen:-[ (Schwindel, Übelkeit usw.).
Seit ich sie vaginal nehme, sind die Nebenwirkungen weg :-)

Gruß
weblady

3

hallo sag mal wie heissen die utrogest eigentlich komplett firma usw.und darf man die auch bei kinderwunsch schon nehmen will vorbeugen da ich schon eine fg hatte danke janita

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,
ich habe sie auch vaginal genommen, da sonst durch die Leber fast der ganze Wirkstoff wieder abgebaut wird und es dann fast gar nichts bringt.

LG Birgit mit #baby 14. SSW

7

Danke, dann werd ich wohl auch wieder umstellen:-D

#danke LG Michaela

5

Hallo !

Ich habe sie auch Vaginal genommen 1-0-2 und hatte außer vermehrtes Brustspannen keine anderen Nebenwirkungen.

LG
Meike

8

Einfach nur #danke

LG Michaela