Huhu,
ich bin so ein richtiges PMS Opfer seit dem absetzen der Pille...
Habe beim Eisprung heftige Schmerzen - gut, gehört halt dazu.
Aber NACH dem Eisprung fängt es erst richtig an. Da werden dann meine Brüste immer härter und schmerzhafter, kann sie kaum berühren und meine Laune hängt im Keller - je näher die Mens rückt desto gereizter werde ich. Und meine Brüste würde ich derweil gerne austauschen - es tut einfach wahnsinnig weh.
Da denkt man doch manchmal echt wie schwer es eine Frau doch hat.
So, danke das ich euch zujammern durfte.
Wie geht es euch, habt ihr auch so schlimme Beschwerden? Besonders nach dem Eisprung? Hat euer Umfeld/Partner Verständnis dafür? Macht ihr was dagegen?
LG
Wer hat hier noch ganz schlimm PMS? :(
Hallo zurück,
ich habe mir mit Pulsatilla geholfen und seit dem so gut wie keine Beschwerden mehr. Soll ja auch noch andere Mittelchen dagegen geben.
Drück Dir die Daumen, dass sich das bei Dir bald einpendelt und abschwächt.
Liebe Grüße
Hi,
ich kenne das ; )
ich nehme dagegen Mönchspfeffer und seitdem finde ich es nicht mehr soooo heftig. Vorallem bei den Brüsten wirkt sich Möpf positiv aus.
Und es wurde von Monat zu Monat besser...
Hallo Kitty,
wenn ich in Deiner VK richtig gelesen habe, dann bist Du erst seit Ende Dezember "pillenfrei" und es ist erst Dein erster Zyklus nach Absetzen der Pille?
Na dann würde ich das jetzt mal nicht überbewerten - gib Deinem Körper Zeit sich auf die neuen Umstände einzustellen. Nur weil der 1. Zyklus ohne Pille so heftig in Richtung PMS geht, muss das nicht auf Dauer so sein! Drücke Dir die Daumen - bleib tapfer
LG