Welche SSW bei NMT + 1 ??

Hallo,

hätte gestern meine Periode bekommen sollen... Noch ist nichts in Sicht... Werde mal morgen früh testen..

Aber neugierig bin ich: ist man bei NMT in der 4.SSW? Oder wie berechnet sich das?

Danke und LG

Besincik

1

heute wärst du bei 4+1, also 5ssw

2

Nmt+1 ist 4+1 also die 5 ssw

3

Du bist dann heute 4+1 (4 Wochen nach der letzten Mens + 1 Tag) also in der 5. SSW

Ich drück die Daumen!#klee

4

Meine Frage waere das auch gewesen. Ist es denn egal wie lang der Zyklus ist 28 oder 33 man geht immer davon aus das Mens+14und dannEs+14 =NMT 4+0? Hajaja wie verwirrend ich hoffe ihr versteht mich.
LG JesiN

5

Es ist egal, wie lang die Mens ist und wann der ES war....es wird immer vom ersten Tag der letzten Periode gezählt. Deshalb gibt es im Mutterpass auch 2 Felder für das Alter der SS....denn bei den Kontrplluntersuchungen wird der Fötus später dann noch ausgemessen und ggf wird das Alter der SS dann korrigiert....da gibt es so Richtlinien ab welcher Woche die Maße des Embryos (Kopfumfang, Bauch, Beine ect) wie groß sein soll...danach wird das dann ausgerechnet und korrigiert.....

LG Eva

6

Moment verstehe ich dich richtig? Wenn ich einen 28 Tage Zyklus habe bin ich an NMT bei 4+0 Wenn ich einen 33 Tage Zyklus habe bin ich an NMT bei 4+5 obwohl die Befruchtung bei beiden vor 14 Tagen ca statt fand.???
Die verwirrte JesiN

weitere Kommentare laden
8

Du rechnest ab dem 1. Tag deiner letzten Mens, also wenn du nen 28 Tage Zyklus hättest wärst du jetzt bei bei 3+6 (4.Ssw) oder 4+0 (5.Ssw).

LG
Yasmin