SD-Experten hier?

Hallo zusammen,

die meiste Zeit bin ich nur eine stille Mitleserin, nun habe ich aber auch mal eine Frage.

Ich nehme seit 2007 L-Thyroxin 175 täglich. Da wir nun den KiWu geplanter angehen wollen als die letzten 1,5 Jahre und weil ich seit Anfang Januar Velnatal plus nehme wo ja weitere 100 Mikrogramm Jod drin sind, sollte ich neulich wieder zur Blutabnahme kommen.

Im Juli 2012 lag mein TSH-Wert bei 0,24, heute habe ich das neue Blutbild tel. besprochen und mein HA sagte, alle Werte super, der TSH hätte sich leicht erhöht (genau hat er ihn nicht benannt) und ich soll in 4 Wochen noch mal zur Blutabnahme kommen.

Was meint ihr zu dem Wert von 0,24 und zu der Aussage er hätte sich erhöht?

1

Der TSh Wert sollte so bei 1 liegen bei Kinderwunsch soweit ich weiss....;-)

2

Hi! Also 0,24 ist zu niedrig, das heißt dass du ne Überfunktion hast. Mit ner ÜF wird man schlecht schwanger, zudem FG Risiko hoch. Bei KiWu sollte der Wert zwischen 0,5 und 1 liegen. Erhöhung deines Wertes ist also gut! Frag nächstes mal nach deinem genauen Wert, Hausärzte stellen einen auch gerne mal zu hoch ein, für viele ist 2 noch ok! Ist es aber nicht! Was hast du denn mit der SD? Hashimoto?? Finge weg vom Jod bei Hashimoto! Lg Eva

5

Danke für die schnelle Antwort.

So genau habe ich auf diese Frage keine Aussage bekommen....
Es hieß thyreodite Struma :-(

6

Laut Google : Hashimoto

weiteren Kommentar laden
3

Hi,
ging mir letztens genau so. Der Wert war bei mir mit L-Thyroxin 150 auf 0,045 gesunken, also eine Überfunktion aufgrund Überdosierung.
Dann habe ich auf LThyroxin 50reduziert und hatte vor 3 Wochen einen Wert von 6,5!!!
Jetzt nehme ich Jodthyroxin 100 und hoffe, daß der Wert bald i.O. ist
Deswegen, bitte bitte erfrage deine genauen Werte, kann er ja faxen und handle entsprechend, zur Not zum Endokrinologen gehen
Drücke dir die Daumen

4

Ich war letzte Woche Dienstag zur Untersuchung + BT wegen SDU ,nehme 50 mg.
Donnerstag war Besprechung, aktuell liegt mein Wert bei 3,4 und meine Medis wurden auf 75 mg erhöht.

Im April ist Kontrolle!!

Ich lasse mir immer eine Kopie der Werte mitgeben. Frag mal in der Praxis nach,die geben dir bestimmt eine Kopie ;-)

Wenn er sich ein bissel erhöht hat ist das doch gut :-D