Vielleicht weiß jemand von euch was es für Gründe geben könnte.
Ich hatte meine letzte Mens ab dem 12.12. und den ES vermutlich am 26.12. (Ovu war am 25.12. pos.) Soweit passt das ja alles super. Tja und dann ging das elende Warten wieder los. Hab dann am 12.01. mal getetest, war da ja schon ES+16. Test war negativ. Hab dann diesen Zyklus abgeschrieben und bis heute auf meine Mens gewartet.
Hatte bisher 7 ÜZ und ich vermute jetzt, dass es schon mal so ähnlich war mit der zweiten Zyklushälfte. Habe nicht immer mit Ovus getestet. Wollte mich halt nicht immer so verrückt machen.
Man liest ja öfter, dass Leute längere erste Zyklushälften haben aber von einer langen zweiten Zyklushälfte konnte ich hier leider nichts entdecken.
Ich hoffe irgendjemand weiß darüber Bescheid. Mache mir ein bißchen Sorgen, dass da irgendwas nicht stimmt.
GLG Kathy
Gründe warum 2. Zyklushälfte so lang? 28 Tage bei mir... Mach mir Sorgen
ein positiver Ovu bedeutet leider nicht, dass das Ei auch tatsächlich gesprungen ist!
Ovus in Verbindung mit einem ZB wären optimal - der Ovu zeigt, dass ein ES naht und das Zyklusblatt zeigt dir im Nachhinein ob ein ES stattgefunden hat
Wie lange sind deinen Zyklen normal?
Ich dachte immer das die Ovus nur positiv anzeigen wenn tatsächlich ein ES stattfindet.
Seit den letzten 3 Zyklen hatte es sich bei mir eingependelt. Waren immer so zwischen 30-33 Tagen.
Aber wenn ich evtl. keinen ES hatte, was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann. ich beobachte auch immer den Zervixschleim und da passte das auch mit dem Zeitpunkt, sind die Zyklen dann länger!? das ich so blöd frage aber ich war mir immer sicher dass ich einen ES habe. Halt wegen den Ovus.
Findest du eine Abweichung von 33 Tagen auf 43 Tagen von der Zykluslänge normal? Finde, dass das schon ein großer Unterschied ist.
Es gibt keine blöden Fragen
10 Tage sind schon enorm!
Aber hast du zuvor die Pille genommen? es kann dauern bis sich dein Zyklus einpendelt!
Also keine Sorge!
Hier habt ihr mal etwas zu lesen, schwankungen sind ganz normal. Und ja leider sind ovus keine Garantie für einen Es ich spreche aus Erfahrung!
http://www.zyklus-wissen.de/6.html
Danke für den Link. Den kann ich leider erst heute abend öffnen. Bin bei der Arbeit und da gehen bestimmte Seiten nicht.
Hast du denn auch nicht immer einen ES? Was kann man denn dagegen machen? Dann bringen mir die Dinger alleine wohl nicht wirklich was. Dann sollte ich wohl wirklich anfangen und ne Zykuskurve führen. Wollte ich eigentlich nicht, weil ich das schon ziemlich nervig finde jeden morgen messen. Machst du das um rauszufinden ob der ES stattgefunden hat?
GLG
Ja genau deswegen. Als ich im 8üz war bin ich mit meinen Blättern zur FA und schwups bekam ich clomi, da wenn ich nen ES hatte die zweite Zyklushälfte zu kurz und die Hochlage zu niedrig war. Die Pille hat mir alles versaut! Nun muss ich sogar Kurve führen, sie will ja wissen ob das Zeugs wirkt!
Ich musszugeben, meine Ungeduld zwang mich dazu, einige Homöopathische sachen auszuprobieren und das war dann ein total verrückter Zyklus. Also geh lieber zum FA und lass dich beraten.
Viel