Eierstock arbeitet nicht richtig?

Hallo meine Lieben,

nun trau ich mich auch mal, wenn auch mit Zweitnick #hicks

Alsooo

Ich bin 25 habe eine wundervolle Tochter die nächsten Monat 3 Jahre alt wird #verliebt

Mein Mann und ich versuchen seit einiger Zeit ein zweites Baby zu bekommen und nun gehts los.

Ich habe meine letzte Regel am 08. September 2012 gehabt, danach dann nicht wieder mit der Pille (Leonor) angefangen und seit dem keine Regel mehr bekommen :-[

Nun war ich diesen Montag beim Fa um mal zu klären woran das liegen könnte?! Ich muss dazu sagen ich habe schon immer nur einen funktionierenden Eierstock aber das hat bei meiner Tochter auch nicht gestört. Da habe ich auch die Pille abgesetzt, Regel immer bekommen nach 4 Monaten war ich schwanger.

So nun zum Arzttermin, sie hat mich durchgecheckt und meinte beim Vaginalultraschall, der (eigentlich funktionierende) Eierstock ist ein bisschen faul und arbeitet nicht so richtig. Ich habe dann gefragt was das nun heisst und sie meinte: Ja der hat wohl nicht so Lust und wir schauen mal mal wieso. Mir wurde dann Blut abgenommen um nach meinen Hormonwerten zu schauen.

Ich soll morgen anrufen um nach den Ergebnissen zu fragen.

Ich bin nun schon verunsichert. Hatte das schon mal jemand von euch? Falls ja wie wird dann weiter verfahren? Gibt es dann Tabletten? Ich habe meine Fa auch gefragt aber die meinte, das sehen wir ja denn wenn die Ergebnisse da sind :-(

Ich mache mir den totalen Kopf das ich evtl. nun wirklich Probleme habe noch ein Kind zu bekommen.

Ich würde mich über Antworten freuen ganz liebe Grüße an euch #winke

1

Wie merkst du das du nur einen funktionierenden Eierstock hast ?!

Wir üben auch fürs 2te sind jetzt im 4 ÜZ und meine Werte sind alle ok, außer der TSH (schilddrüsenwert)
Aber jeder Arzt sagt was anderes...

2

Hallo,

danke erst einmal für deine Antwort :-D

Das ist bei einer OP festgestellt worden. Von alleine merkt man das glaube ich nicht :-D

Bekommst du denn nach Absetzen der Pille deine Tage regelmäßig?

Liebe Grüße

3

Ich habe meine Pille im Februar 2012 abgesetzt, habe sie nicht vertragen, hatte ständig SB und Migräneanfälle. Dann haben wir mit Kondom verhütet... Seit Oktober nun keine Verhütung und mein Körper spinnt total... Habe plötzlich am 25 Tag SB und am 27 Tag kommt die Mens oder mal wieder anders... Keine Ahnung woran das liegt da alle Hormone ja ok waren bei mir :-/

weiteren Kommentar laden
5

Hallo frauspam

Mir gehts ähnlich wie dir.... Basteln auch am Kind Nr 2 seit 8 Monaten. Mein US beim FA war ok, anhand meines Persona Computers hatte ich die ganze Zeit wohl noch keinen ES. :-(

gestern das Ergebnis vom Hormonstatus... Ohne Hormontherapie werden wir kein Geschwisterchen für unsere Tochter ( im Februar 3) bekommen. War ein schock für mich. Meine Eierstöcke arbeiten nicht mehr...
Drücke dir die Daumen !! LG

6

OH GOTT!

Mensch das tut mir so leid für dich :-(

Ich bin ganz entsetzt #zitter Du bist ja nur 4 Jahre älter als ich und dann sowas. Ich bin total geschockt.

Jetzt bibber ich morgen noch mehr entgegen. Versucht ihr es denn trotzdem weiter?

Ganz liebe Grüße für dich #liebdrueck

7

Danke dir!!
Ja habe am Dienstag schon nen Termin in der KiWu Klinik zur Beratung und hoffentlich auch Behandlung :-)

Keine Ahnung wie die Chancen stehen :-( kenne mich überhaupt nicht aus und habe auch niemand der ähnliches durchgemacht hat.

War ein schock für mich! Bin ja noch nicht so alt... Und beim ersten Kind hats nach 3 Monaten geklappt!! Und jetzt das...
Alles gute für dich morgen!! Ein positives Ergebnis!!! Drücke die Daumen :-)

LG

weitere Kommentare laden