Clomi-Frage! Leitfollikel 19mm, wann frühestens ES?

Hallo ihr Lieben,

ich war gestern nach 2 Clomizyklen ohne Kontrolle an ZT12 im 3. Clomizyklus zur Follischau bei einem neuen Arzt.

Hatte nur einen Leitfollikel der 19mm gross war. Laut FA wäre mein ES frühestens in 2 Tagen, also Samstag. Gestern konnten wir nicht herzeln und jetzt habe ich Angst, dass doch heute mein ES sein wird. Oder ist das ehr unwahrscheinlich?

Ich merke jetzt schon das typische Ziehen und habe irgendwie Angst, dass wir diesen Zyklus wieder nicht richtig nutzen konnten...

Danke schonmal und liebe Grüsse,
Mine

1

Hey,

Follikel wachsen 1-2 mm pro Tag. Unter Clomi kann das Wachstum schneller vorangehen. Der Eisprung findet ab ca. 21 mm statt.

Aber: Selbst wenn der ES heute ist, reicht es doch aus, wenn ihrs euch heute Abend gemütlich macht. Die Eizelle bleibt ca. 12 Stunden befruchtungsfähig.

Liebe Grüße (und ran an den Mann ;))

Tanja

3

Hi....aber Spermien brauch auch ca 8 Stunden um zum Ei zu gelangen....also so viel Zeit ist dann auch nicht mehr :-/

4

:) Danke für Deine schnelle Antwort! Ja, wenn Du das so schreibst, denke ich das ja auch. Ich ärgere mich halt, dass es gestern nicht mehr geklappt hat, dann wären wir auf der sicheren Seite. Ich hoffe, dass es heute Abend reicht.... ach mensch. ICh hatte mir so vorgenommen, diesen Zyklus nicht so sehr zu hibbeln......#hicks

weitere Kommentare laden
2

Ist das Ei denn nicht auch wenn man Clomi nimmt nach ES noch bis zu 24 Stunden Befruchtungsfähig?
Kenne mich leider nicht so sehr aus, nehme kein Clomi!

Darf ich Fragen weshalb und nach welchen Untersuchungen du Clomi bekommen hast?
Ich hab so wies ausschaut keinen Eisprung, von daher find ichs interessant.

Lg
Sandra

8

Hallo Sandra,

wir üben seit 20 Zyklen und es klappt einfach nicht. Ich habe schon einige Untersuchungen hinter mir. Mein TSH Wert ist richtig eingestellt, meine Eileiter wurden "durchgespült", meine Hormonwerte sind zu jedem Zeitpunkt im Zyklus "vorbildich". Spermiogramm ist gut und wir haben bereits ein Kind zusammen. Keiner (und ich habe mittlerweile schon mehrere FA befragt....) kann mir sagen, warum es nicht klappt. Deshalb versuchen wir es jetzt mit Clomifen und strenger Überwachung. So kann man Schritt für Schritt sehen, wie es läuft. Es ist schon anstrengend, da man ständig zum FA muss und sich nicht wirklich ablenken kann, aber ich finde es nach einiger Zeit wirklich sinnvoll.

Was ich damit sagen will..#bla es ist ja schonmal gut, dass Du weisst, dass Du keinen ES hast. Das ist ja schonmal der erste Schritt, um etwas dagegen tun zu können. Hast Du denn einen guten FA oder KiWi Klinik? Durch meine Erfahrung hier im Forum in den letzten Monaten konnte ich feststellen, dass diejenigen, die dann eine klare Diagnose hatten die behandelt werden kann, dann ganz schnell schwanger wurden....

#klee#klee !!!!

Liebe Grüsse,
Mine