Plant ihr Sommerurlaub????

Hallo!

Ich mcöhte einfach mal wisse, was ihr mit eurer Urlaubplanung macht.? #kratz

igentlich müssten wir langsam mal Flüge buchen, aber vielleicht bin ich ja dann schwanger und fliegen will ich dann nicht (hatte letzen Juli eine FG und daher ein bischen vorsichtig). Reiserücktritt kann man, glaube ich, nur bei Flügen auch nicht abschließen, zumal wir die Vielfliegermeilen meines Mannes verbraten wollten.

Aber andererseit kann es ja auch nicht klappen und dann hängen wir im Regen in Deutschland anstatt in Teneriffa bei Sonnenschein. #schock

Schon doof!!!

ANY

1

Hallo,

fahren nächste Woche für 5 Tage nach ROM und im August nach den Schulferien (wir haben ja schließlich noch keine Kinder) nach Spanien an die Küste. (Jerez) Dann bin ich maximal im dritten Monat, und der Flug ist nicht so lang.

Urlaub, Urlaub, Urlaub #sonne#sonne#sonne

Vielleicht bringe ich mir ja auch einen kleinen Römer mit oder einen Spanier? Finde ich toll, wenn man später den Kindern sagen kann, unter welchen entspannten Umständen und/ wo sie gezeugt wurden.

LG, Kaja

2

Also wir haben im September eine Reise nach Südafrika geplant und gebucht. Man kann das Leben wohl nicht so durchplanen wie man es gern hätte und muss wohl auch mal ein Risiko eingehen. Reserviert doch einfach erstmal die Flüge und seht dann weiter.
LG F.

3

Hallo,

Wir fahren im Mai für zwei wochen nach Österreich!!#freu

Aber auch wenn wir Fliegen würden,kein tehma..:-p

hoffe natürlich das es mit dem #schwanger-werden klappt!!

Euch viel glück gruß sun#sonne

4

Hallo Any,

wir fliegen im September für 2 Wochen nach Ägypten, hatte mir vorm buchen auch etwas sorgen wegen#schwanger werden gemacht.
Aber was solls bis jetzt bin ichs noch nicht und wenns vorher doch noch klappt, dann muß man halt mal sehen was der FA dazu sagt. Ich hab Bekannte die sind trotz #schwanger in den Urlaub geflogen, der Arzt hat sein ok gegeben und dann gings los.

LG
Crazyspirit

5

Hallo!

Also wir haben im Jänner (??) unseren Mallorca Urlaub für Juli gebucht, direkt am Ballermann. Da war ich noch nicht schwanger und auch die Planung noch nicht so weit.

Jetzt weiß ich noch nicht was wir machen. Entweder wir buchen kurzfristig um, oder wir stornieren 1 Monat vor Abflug und zahlen einfach die 20 % Stornogebühren pro Person.
Das ist aber nur der FAll, wenn wir nicht umbuchen können, aber eigentlich ist mir das egal, der Urlaub ist nicht teuer und die 120 EUR Stornogebühr tun mir nicht weh, wenn ich dafür im Dez. zwei süße #baby im Arm halten darf.

Aber das sind jetzt erstmal meine GEdanken, da ich mit meinem Freund/Mann darüber noch nicht gesprochen hab.

Mal gucken...ich für meinen TEil für sogar den Ballermann lassen, aber er will natürlich auch bissl was trinken und da kann ich dann leider nicht mitmachen. Deshalb meine Umbuchungsgedanken.

ABer grundsätzlich würd ich auf Kinderplanung bei Urlaubsgedanken keine Rücksicht nehmen, weil man ja nie weiß, ob's gleich hinhaut oder nicht.

LG Alex

6

Hi Any,

wir haben auch ewig geübt und ich bin nicht schwanger geworden. Also haben wir ein verlängertes Tauchwochenende gebucht. Und es kam wie es kommen mußte. Wenige Tage bevor es losgehen sollte hatte ich den positiven Schwangerschaftstest in der Hand #freu Kann ich mir nur so erklären, dass mich die "Urlaubsvorbereitungen" schön abgelenkt haben.

Naja, mit tauchen war dann natürlich nichts #schmoll Bin trotzdem mitgefahren und hab am Ufer gewartet (und viiiieeeeel geschlafen #gaehn ) Aber es hat sich allemale gelohnt #pro

Also ich würde Urlaub buchen. Man kann ja nicht jetzt schon auf alles verzichten, nur weil frau evtl. irgendwann schwanger werden könnte.

LG Chini

7

Hallo,

ich seh das ganz einfach:

frau wird IRGENDWANN schwanger, aber Urlaub gibts (eigentlich) nur einmal im Jahr... mich auf eine evtl. SS einzustellen, die mich von einer evtl. Reise abhält, hab ich mir schon lange von der Wange weggemakeupt ;-)

Ich glaube, wenn es dann endlich so weit ist und ich bin dann irgendwann in ewig weiter Ferne mal schwanger, reichen mir die 9 Monate voll und ganz, um das zu geniessen. Bis dahin will ich aber meine Wochenendtrips und Flüge!!!

Ich sehe auch keinen Grund, mich in (Wiederholung, ich weiss...) evtl. SS-Zustand NICHT in einen Flieger zu setzen. Vielleicht dann doch nicht bis Indien (mein grooooooooosses Ziel... irgenwann mal #freu), oder in dem letzten Trimester, aber bis in meine alte Heimat allemal...

Aber jeder so, wie er möchte ;-)

LG
cha

8

Hallo ihr lieben,
bin mir auch nicht ganz sicher ob oder ob nicht.
aber so lange man noch nicht gebunden ist warum nicht.
und die stornogebühren würde ich im fall eines falles auch noch über mich ergehen lassen.
na ja schauen wir mal.
euch alles alles liebe und viel glück beim#schwanger werden.ich müsste dazu erstmal einen#ei haben#schmoll

LG
steff1307

9

Hi Any,

wir fahren heuer wieder mal in die Toskana (von Österreich).
Da haben wir zu acht ein großes, eigenes Haus mit Pool.
Wird sicher lässig, einmal waren wir schon.

Wegfliegen würde ich nicht, wenn ich SS wäre.
Hatte schon mal eine FG, muss kein zweites mal sein.

Viel Glück!
Martina

PS: da ich im Reisebüro arbeite, weiß ich dass man bei Buchung (falls ihr Lufthansa Miles & More bucht) nur 40 Euro Stornogebühr zahlt und die Meilen bekommt man wieder retourgebucht. Das wär also nicht so schlimm.