Heißes Bad u. Spermienquali

Guten Abend Mädels,

mal ne Frage. Mein Mann nimmt wöchentlich ein sehr heißes Vollbad. Auf jeden Fall über 40° und auch locker mal ne gute Stunde.

Ist eher nicht so gut für die Spermienquali, oder?

Danke für eure Antworten.

LG

1

Ist nicht so gut, nein.

3

Okay, hab's ihm gestern nämlich dann auch "verboten"...oh man...daran haben wir gar nicht gedacht...sollte das der Grund sein?? Jetzt mache ich mich gleich wieder verrückt...

4

kann schon sein!
Aber keine Panik all 72 Tage werden neue Spermien gebildet.

Bei DM gibt´s männer vitamine (ja, die heißen wirklich so), die würde ich ihm noch verordnen!

weitere Kommentare laden
2

Nee, also so viel ich weiß soll Mann heiße Orte meiden.

Also die heiße Badewanne, Sauna, Sitzheizung,...! Die Spermienqualität leidet da wohl ziemllich...

LG
Franzy

12

Sorry Leute, aber wenn es nicht klappen will, dann klammert man sich an jeden Strohhalm und das Hitze dennoch nicht unbedingt gut ist, wissen wir alle.

Bin ja schon froh, dass er in seinem Auto keine Sitzheizung hat. In meinem ist nämlich eine, die er auch mit Vorliebe nutzt.

Nichts für ungut.

13

Hallo,
das ist echt eine gute Frage. Ich frage mich das auch manchmal und auch ob Sauna schädlich ist.
Jetzt habe ich entlich mal nachgeschaut ob es Beweisse gibt. Behauptet wird es ja sehr oft.
Es gibt sie!! http://www.sciencedaily.com/releases/2007/03/070302082259.htm
Eine Studie von 2007 hat gefunden dass ein heißes Bad einmal die Woche für 30 min für mänliche Unfruchtbarkeit verantwortlich sein kann. Nachdem alle Männer mit heißen Bädern aufgehört haben, waren 50% von ihnen wieder fruchtbar.

Es gibt weitere Studien das 1 Std Sitzheißung den Spermien sehr schadet. Sitzende Tätigkeit ist auch nicht förderlich.

Über Sauna habe ich noch nichts gefunden, bin aber noch am suchen.

Ich würde es für eine Weile lassen. Ansonsten nur kurz baden (<10 min) und nicht zu heiss, sagt mein Gefühl.
LG Andrea

14

Danke. Den Bericht hatte ich unter anderem eben auch gefunden, aber auch Sachen von dt. Ärzten. Prinzipiell sollte man wohl schon drauf achten und vorübergehend kann das echt Probleme machen. KANN. Bei uns klappts jetzt seit einem Jahr nicht...vielleicht deswegen? Who knows?! Wir versuchen jetzt mal ohne dem baden...