Erklärung Ovualtionsblutung

Wie oft hat man die Klage schon gehört: "Ich bin während der Menstruation schwanger geworden" oder "Mein Bruder wurde während der Menstruation gezeugt". Dabei handelt es sich meist um Schwangerschaften, die während einer Ovulationsblutung eingetreten sind. Die Ovulationsblutung kann aus braunem Schleim bestehen oder sogar richtige Menstruationsstärke erreichen. Ist einer Blutung keine eindeutige Hochlage vorrausgegangen muss man immer von einer Ovulationsblutung ausgehen und sie als Zeichen der hochfruchtbaren Zeit betrachten. Bei Frauen, die keine Temperaturaufzeichnungen machen kann sie daher leicht mit Einsetzen der Menstruation verwechselt werden.

->Hab das beim googln gefunden, da ich gestern einen Follikel von 25mm hatte und heute Schmierblutungen habe, die mich jetzt beunruhigten.

Lieber Gruß, Dani#liebdrueck

1

Menschdann hast ja heute oder morgen den ES :-)

#pro und viel viel #klee

Lg Mauz

2

Hallo Dani,

denke das Du dann deinen ES hast.

Bei manchen Frauen kann das auftreten. hatte ich auch schon mal.

Viel Glück

lg ligth

3

Heißt das, dass diese Ovulationsblutung nicht nach der Temperhöhung kommt?
Ich hatte diesen Zyklus nämlich auch SB, die begannen aber erst 1-2 Tage nach dem ES, als die Temp schon hochgegangen war...

Stand da noch irgendwas dabei?

LG Ulrike

4

Nein mehr stand nicht, leider!

Aber vor dem Eisprung sinkt der Östrogenspiegel leicht ab, wodurch sich eine Blutung zeigen kann.
(das schreibt der Frauenarzt bei gesundheitsberatung.de)

Lieber Gruß, Dani#liebdrueck

5

Keine Ahnung, was das dann bei mir war. Für ne Ovulationsblutung anscheinend zu spät bei ES+2, für ne Einnistung zu früh - weiß der Geier, was das war!#kratz

Jedenfalls #danke für deine Antwort.#freu

#liebdrueck Ulrike