Hallo Mädels,
wir versuchen nun seit knapp 2 Jahren ein Baby zu bekommen. Hatte zwischenzeitlich zwar eine Eierstock-OP und in dieser Zeit sollte ich auch nicht schwanger werden aber jetzt ist seit dem wieder über ein halbes Jahr vergangen ohne dass etwas passiert... und nun fängt mein Freund an, an sich selbst bzw. seinen Spermien zu zweifeln. Wir haben bisher aber auch nicht krampfhaft versucht schwanger zu werden mit Temp. messen etc., sondern einfach nur nicht verhütet. Jetzt würde ich aber doch ganze gerne den Ovulationstest ausprobieren. Macht das Sinn oder ist das nur "Geldmacherei"??? Wie waren denn eure Erfahrung in der Hinsicht bisher???
viele Grüße
alexandra
Ovulationstest sinnvoll und gut???
hallo alexandra,
ich hab zwar keine erfahrungen mit ovulationstests, aber ich kann dir nur empfehlen, deine temperatur zu messen und vielleicht noch deinen schleim zu beobachten. dadurch lernst du deinen körper besser kennen und du weißt nach kurzer zeit auch, ob und wann du einen eisprung hattest/hast...
und dein freund kann das ebenfalls mitbeobachten (mein mann kennt sich fast besser mit meinem zyklus aus, als ich *grins)
also viel spass beim üben und dich-kennenlernen.
lg, nic
Hi Alexandra,
also ich finde das ich keine Geldmacherei denn das Gerät zeigt dir deinen Eisprung an. Ich würde die Clearblue bzw. Clearplan empfehlen.
Ich hoffe das es so schnell wie möglich klappt und du gaaaannzzz schnell ein gesundes Baby in deinen Armen haltest...
LG,
Desy
Hallo Alexandra,
also ich besorge mir meine über Ebay da bekommt man 20 und 30 Stück für relativ wenig Geld.
Ich finde Sie zur bestimmung des nicht schlecht! Am besten legst Du die Tests nachdem Du sie gemacht hast im Bad nebeneinander, dann kann man erkennen ob der sich nähert. Wenn man Sie wegwirft ist das so eine Sache mit - war die Linie gestern deutlicher oder heute.......
Liebe Grüße
Nadja
Hallöchen,
vielen Dank für eure Tipps... ich denke ich werde mal anfangen die Temp. zu messen und den Test ebenfalls mal ausprobieren. Wir haben bisher immer gesagt, dass es schön wäre ein Baby zu bekommen uns aber versucht nicht zu bedrängen; doch jeden Monat wenn die Mens. wieder einsetzt ist schon eine gewisse Enttäuschung da und von daher sollten wir´s jetzt gezielter versuchen....
viele liebe Grüße
alexandra
Hallo,
wenn Du einen ziemlich regelmäßigen Zyklus hast und Deinen ES gut abschätzen kannst, brauchst Du es eigentlich nicht unbedingt. Ich habe es trotz regelmäßigem Zyklus mal ausprobiert, damit ich nicht total falsch liege mit meiner ES-Kalkulation. Die hat sich aber bestätigt. Diesen Zyklus messe ich zum erstenmal Temperatur, da ich einfach mal sehen möchte, wie das bei mir so aussieht.
Tempi-Messen ist in jedem Fall kostengünstiger und eigentlich noch sicherer. Du brauchst nur ein einfaches, aber möglichst genaues Fieberthermometer, hältst Dich an ein paar "Messregeln" und legst hier bei urbia ein ZB an - ist echt wenig Aufwand. Versuch's doch erstmal damit.