Hallo Mamis, wir üben fürs 2. Kind und mein Frauenarzt hat in diesem Zyklus mal einen Bluttest gemacht mit Ultraschall an Zyklustag 14 mit dem Ergebnis dass der Follikel nur 14mm groß sei und somit erst 4-5 Tage später seine volle Reife entwickelt, sprich ZT 19 meinte er, sei erst der Eisprung, wenn überhaupt einer wäre.
Ausserdem meinte er, falls dann das Ei befruchtet werden würde, hätte es keine Chance sich in die Schleimhaut einzunisten, da diese sich bereits wieder auf ein Abbluten vorbereiten würde.
Man müsse den Eisprung "vorverlegen" um schwanger werden zu können, meinte er.
Wie auch immer das dann geht *???*
Das war sein Ergebnis vom Ultraschall....kann mir jemand von euch erklären was das heissen soll bzw. ob das so stimmt?
Ich hab meine Eisprünge immer erst so spät und auch unsere 1 Jährige Tochter is so entstanden...
Die Blutergebnisse stehen noch aus und heute ist ZT 16.
Wäre schön wenn mich jemand aufklären könnte von euch Mädels ;)
ZT 14 Follikel nur 14mm groß, Frage von einem Neuling
Ich kann dich beruhigen als unser Sohn entstanden ist hatte ich den ES am ZT 28.soweit ich weiß ist die erste Zyklushälfte variabel nur die zweite sollte nicht viel länger als 16 Tage nach SS enden so hat mir mein FA das damals erklärt.
Liebe grüße und viel Glück
Also was dein FA da sagt ist nicht so ganz richtig. Wenn du deinen ES erst an ZT 19 hast ist das zwar etwas spät, aber darauf kommt es ja nicht an, sondern wie die Schleimhaut aufgebaut ist und wie lang deine zweite Zh ist. Ist sie kürzer als 12 Tage, dann hat er recht und dein Zyklus ist nicht so wirklich in den Bahnen.
Aber Frauenärzte neigen in der heutigen Zeit sehr schnell den Rezeptblock auszupacken und Clomi zu verschreiben.
Eine Freundin ist noch ganz frisch schwanger in der 8. Woche und sie hat ihren ES nie vor ZT 20 gehabt. Sie hat nach einer 3 monatigen Pause vom Hibbeln einfach wieder los gelegt ohne sich groß Hoffnungen zu machen und schwupps hat es geschnaggelt.
Wenn du selbst meinst dein ES kommt zu spät, dann versuche es vielleicht erst einmal mit der Homöopathie. Ovaria ist sehr gut für die Reifung und dazu trinkst du vielleicht Himbeerblättertee in der ersten ZH und Frauenmantelkraut in der zweiten.
Ich habe selbst 4 Monate Clomi genommen nachdem ich aber vorher die Homöopathie genutzt hatte, die leider aber nichts brachte. Die Nebenwirkungen waren bei mir nicht ganz ohne, das selbst mein Freund meinte ich solle es besser wieder absetzen, was wir nach 4 Zyklen auch machen.
Heut ist ZT 18, der Persona zeigt keinen Eisprung an, hab noch 1 Stäbchen zum testen für morgen.
Die Temperatur ging komischerweise heute früh hoch....
Wie funktioniert ein Zyklus mit Clomi?
Danke für die Tipps, ich bin von Homöopathie nicht abgeneigt.
Hab Pulsatilla bei unserer ersten Tochter genommen. Aber auch schon Metformin.
Mal sehen was die Blutwerte sagen