Eine Freundin von mir möchte eine Hibbelpause machen
damit sie kein Winterkind bekommt ...
Ähm...naja. Habe mir meine Meinung dazu mal verkniffen!
Nach meinem wäre ich froh wenn es überhaupt wieder klappt, alles
gut geht und ich ein gesundes Kind bekomme!
Natürlich ist es irgendwie "doof" wenn das Baby um Weihnachten
herum kommt oder man den Geburtstag nicht im schönen, warmen
Sommer feiern kann...aaaber das ist doch total nebensächlich oder?
wie seht ihr das?
Hibbelpause damit es kein "Winterkind" wird?!
Hallo.
Mein großer Sohn kam im Januar.
Mein kleiner Sohn kam im Dezember.
Ich selber habe im Januar Geburtstag.
Der Monat ist echt egal.
Man kann auch im Winter schön feiern
LG stephie
Mein Mann hat im Sommer Geburtstag und seine Kindergeburtstag waren oft ganz mau, weil seine Freunde fast alle im Urlaub waren. Zumindest ging das die gesamte Schulzeit so, weil er immer in den Ferien Geburtstag hatte...
Ich bin ein Winterkind und finde es auch ok. Meinen 30. Geburtstag feier ich nicht im Winter. Ich feiere im Sommer meinen 29 1/2 Geburtstag. Möchte einmal im Sommer feiern...
Hab meinen 30. im Sommer gefeiert, nur nicht in Deutschland, sondern in der Karibik. Das war herrlich.
gut, jeder entscheidet für sich selbst.
ich wäre froh - wenns überhaupt mal klappt :)
LG
Also ehrlich gesagt, hätten wir auch lieber ein "Sommerkind", aber da es die letzten Monate mit schwanger werden einfach nicht geklappt hat, versuchen wir es einfach weiter und würden uns natürlich auch über ein novemberli/weihnachtsbaby oder auch neujahrskind freuen ;)!
Ich habe auch immer so gedacht wie deine Freundin. Wobei ich gern ein Frühlingskind hätte... Mittlerweile - nach 1 1/2 Jahren üben - wäre ich froh wenn es endlich klappt. Im Anschluss an diesen Zyklus gibt´s jetzt dann erstmal eine BS. Wobei ich immer noch hoffe (auch wenn es wohl vergebens ist) dass es diesen Zyklus geklappt hat. Bin jetzt ES + 4, Bienchen sitzen doof und seit heute habe ich Husten, mal stichts links mal schmerzt´s rechts. http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/965721/696555?1360506474
D..f bleibt d..f, da helfen keine Pillen.
Mein Mantra: Was andere machen soll mir egal sein und wenn es mir noch so blöde erscheint.
Ich war gestern auf der Geburtstagsfeier meiner Nichte und musste mir das immer wieder sagen, sonst hätte ich meine Schwägerin gekillt.
(Da ging es um andere Dinge als Fortpflanzung, sondern eher um gewisse Einstellungen. Ich bin mir sicher, sie findet mich auch Banane...)
Ärger Dich nicht. Ich hab am 19.12. Geburtstag, meine Mama am 23.12. und mein Mann am 2.1. bisher hat uns das in keine Krise gestürzt.
Hallo, ganz ehrlich: nachdem ich neulich mein ersehntes Septemberbaby gehen lassen musste, mache ich mir auch ein paar Gedanken Sommer muss ja nicht sein, aber Ende November oder so fände ich auch nicht sooo prickelnd (auf den ersten Blick). Aber wirklich Hibbelpause machen würde ich deshalb nicht. Die Natur macht eh was sie will, DAS hab' ich inzwischen gelernt....
also mir währ es egal ob winter oder sommer kind so lange es gesund zur welt kommt
und mein kleinr ist auch ein winterkind und das war uns sowas von egal
klar ist ein sommer kind super aber das ist nicht wichtig
Meine gesamte Familie (10 Personen) haben in den Monaten Oktober bis Februar Geburtstag... Das ist schon ganz schön anstrengend und finanziell auch echt übel, vor allem weil noch Weihnachten dazwischen liegt. Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich ebenso einen Frühlings-/oder Sommermonat wählen. Aber ich würde im Leben nicht planen und ggf. aussetzen, weils gerade nicht die richtige "Zeugungszeit" ist. Und das Argument mit den "schöneren Feiern im Sommer" ist völliger Quatsch! Man kann immer schöne Geburtstage feiern...egal ob Sommer oder Winter.
Dann feiert man einfach die Halbjahres Geburtstage.
Klar als ich schwanger war habe ich mich total gefreut ein Augusti zu sein. Habe selber im August Geburtstag und Hochzeitstag im August. Nun noch das absolut ersehnte Wunschkind. Total perfekt.
Jetzt nach der FG denke ich anders.
Ist doch egal wann es kommt Hauptsache es kommt und ist gesund.
Nach über einem Jahr Hibbelzeit, einer fG und fortgeschrittenem Alter weiss ich eins. SS kann man nicht planen. Die wenigsten werden sofort schwanger und eine gesunde SS kann nicht garantiert werden.
Klar freue ich mich auch über ein Sommerkind, aber mein größter Wunsch ist es überhaupt ein Kind in den Armen halten zu dürfen. Ich werde sicher keine Zeit verschwenden nur damit es vielleicht in richtigen Monat kommt