Hallo Mädels,
mein Männl hat im Februar seine testen lassen, mit dem Ergebnis, keine Spermien vohanden, net mal eine einzige...
Würdet ihr auf Spendersamen zurück greifen, um euren Kinderwunsch zu erfüllen?
und für eue Meinungen.
LG MikaJoni
Spendersamen Ja oder Nein ???
Hallo MikaJoni,
das tut mir leid,aber ich denke,daß Ihr eine starke Familie seid und das auch noch schafft (hab Deine Vk gelesen)
Also wenn es Euer sehnlichster Wunsch ist würde ich es tun.Natürlich wahrscheinlich nach endlosen schlaflosen Nächten und Gesprächen
Fest steht natürlich, daß dies wahrscheinlich keine leichte Entscheidung ist.Also geh mit Deinem Süßen essen,macht Euch einen schönen Abend und redet mal ganz entspannd darüber.
Ach eine Frage noch: bringt bei Deinem Mann auch keine Hormonbehandlung oder hab ich was überlesen?
Mein Süßer hat nämlich auch eine Behandlung hinter sich-allerdings hatte er ein paar -aber auch noch zu langsamevtl.Zweitmeinung anderer Urologe???
Wünsch Euch so oder so ganz viel
Denk an Euch,LG Cindy
Hallo Sindy,
erstmal für deine Antwort. Klar ist das ein heikles Thema, was man net von etz auf nun entscheiden kann, schließlich müssen beide Partner hinter der Entscheidung stehen.
Wenn i das Thema anschneide, nimmt er es auf die leichte Schulter, aber er macht sich scho oft Gedanken darüber nur spricht er noch net so wirklich mit mir.
LG MikaJoni
Ja,ja typisch MANN
so is meiner auch..nur Taten folgen lassen und die Entscheidung am Besten uns überlassen
Naja,wie gesagt: einfach in Ruhe angehen,falls gar nix anderes mehr geht...vielleicht kommt er ja auf Dich zu..Achso...Du hast meine Frage wg.evtl.Hormonbehandlg.nicht beantwortet..wie siehts damit aus?
Sevus Cindy
Hi Du,
das ist eine schwierige Frage.
Auf der einen Seite würde ich nein sagen, da ich das Kind ja mit meinem Mann haben will.
Wenn aber auf der anderen Seite der KiWu so groß ist???
Ich finde, da musst ihr zwei euch Gedanken machen. Wie steht denn dein Mann dazu?
Ich glaube, ich würde von "Spenden" absehen, wenns nicht geht, dann geht es halt nicht.
Aber ich weiß nicht, wie ich mich in deiner Situation verhalten würde.
Sorry, weiß, dass meine Antwort dich nicht wirklich weiter bringt.
Liebe Grüße
Sakirafer
Servus Sakirafer,
als i würde es scho machen wollen, mein Männl hat zwar gesagt das ok wäre, er aber Angst hätte keine Beziehung zum Kind zu haben, da es ja dann net wirklich von ihm wäre. I kann ihn scho verstehen, anderseits, wenn es wirklich net anders geht, i meine mit seinen würd i des machen.
MikaJoni
Hi du,
oooooh je, du stellst einem ja schwierige Fragen
Spontan würde ich sagen : NEIN!!!! Denn ichmöchte ein von meinem Mann, nicht von einem Fremden, andrerseits....wenns gar nicht anders geht, wir beide damit einverstanden sind (und auch den Rest unseres Lebens damit leben können), dann wäre es eine Überlegung wert. Allerdings muss ichzugeben, dass ich da noch gar nicht so genau darüber nachdenken MÖCHTE
Habe in deiner VK gelesen, dass bei deinem Männe kein gefunden wurde....hat man denn noch nicht getestet, ob man da was direkt aus den Nebenhoden entnehmen könnte??? Dann wäre eine ICSI ja einen Versuch wert!!!
LG
Stine #liebe
P.S.: Dein Katerchen ist ja supesüß, der würde meinen beiden Schmusefellmädels neben mir gut gefallen, die haben ganz interessiert hochgeguggt
wäre ich in so einer situation, würde ich oder wir, besser gesagt, den Bruder bitten - meines Mannes.
Das wäre natürlich innerfamiliär und würde nie mit Aussenstehenden besprochen werden.
Wir haben uns sogar schon mal über so etwas unterhalten....
Und du bist dir sicher, dass du mit diesem "Geheimnis" leben könntest??? Dein Mann auch?? Und noch viel mehr: der Bruder??? Der weiß, dass er Vater ist, aber das niemals sagen darf und auch nie zeigen darf z.B. mit besonderer Liebe zum kind???
Wenn ja: Hut ab, ich könnte das eher nicht, es würde mich wohl zu sehr belasten, wenn der Vater des Kindes ein "bekanntes Gesicht" wäre, dem ich ständig in meinem Leben begegnen würde...
Aber das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden...
Ist natürlich nicht einfach. Aber, wenn ihr vorstellen könntet ein Kind zu adoptieren, dann würde ich auch eine Samenspende akzeptieren. Bei der Adoption, hat das Kind ja weder was von Dir, noch was von Deinem Mann. Mit Samenspende ist es zumindest halb von euch. Ist natürlich die Frage, ob Dein Mann und Du damit klar kämt, wenn ihr das Baby seht, dass es nicht von ihm ist. Ich persönlich denke, das es kein Problem darstellt. Denn wenn man ein Kind adoptiert, sieht es aufwachsen, dann ist die Bindung zu dem Kind so, als ob es das leibliche ist. Wenn unser Kiwu so stark wäre, ich würde es machen. Du musst natürlich einen "Spender" finden. Hoffe ich konnte etwas helfen.
Hallo
Für mich persönlich würde das nicht in Frage kommen.
Ihr beide also du und dein Mann müsst euch da selbst einig werden.
Es gibt doch auch eine Methode die heißt "Mesa"(Mikrochirurgische epididymale Spermienaspiration ) vielleicht könnt ihr das ja noch ausprobieren,bevor ihr über Spendersamen nachdenkt.
Lg Yvonne
Hallo,
ich hab mal vor vielen Monaten dran gedacht. Mittlerweile kommt es mir albern vor... allerdings hat mein Freund aber "nur" faule Spermien (passt zu ihm ), d.h ein paar taugliche sind schon dabei, aber leider wenige...
Ich würde es nicht machen. Weil ich weiss, dass er das nicht wollte.
LG
cha