Zyklustee 1 und 2 die hundertste;-)

Hallo ihr!
Ich hab zwar schon über die Suchfunktion etwas gestöbert, frag aber jetzt doch noch mal.
Könnt ihr mir mal alles schreiben was euch dazu einfällt?
Wann genau trinkt ihr was und wofür, wie viel und wann wechselt ihr den Tee, wie hat er bis jetzt bei euch gewirkt etc.
Ich bin jetzt bei ZT 6 und der Tee müsste morgen mit der Post kommen. Spielt es eine Rolle wenn ich erst morgen anfang?
Ich würde mich über viele Antworten freuen!

Scorpio

1

Ich würde morgen gleich anfangen und wenn es nur eine Tasse ist. Alles zählt, da du ja eh schon ZT 7 dann bist.

Zyklustee 1 -> 3 Tassen a 200 ml über den Tag verteilt (pro Tasse 1 gehäufter Teelöffel - 10 min ziehen lassen) - den von ZT 1 bis zum ES.

Zyklustee 2 -> 3 Tassen a 200 ml über den Tag verteilt (pro Tasse 1 gehäufter Teelöffel - 10 min ziehen lassen) nach dem ES, also ES+1 mit dem Tee anfangen.

Ich habe ihn nur einen Zyklus lang getrunken, denn er war eher nicht so das richtige für mich.

Ich trinke nun nur Himbeerblättertee in der ersten ZH und Frauenmantel in der zweiten.

2

Nabend!

Leider bin ich keine Tee-Expertin. Habe dennoch diesen Zyklus mit Himbeerblätter-Tee und Frauenmanteltee begonnen.
An ZT 2 habe ich mit Himbi-Tee begonnen...soll man ja ab ZT 1....aber ich denke, kann schon nicht schaden, wenn man es erst etwas später einrichten kann. Im nächsten ÜZ (den es hoffentlich nicht geben wird ;-)) kannst ja dann an ZT 1 beginnen.

Himbi-Tee hat mir nicht so gut geschmeckt. Habe mir jeden Morgen 2-3 Tassen aufgebrühten losen Tee über ca. 1,5 Stunden hinweg halb reingewürgt. Dann hatte ich den Rest des Tages die Nase voll davon. Seit der 2. ZH trinke ich nun 2 Tassen Frauenmanteltee (morgens/abends) als Beutel aus dem Reformhaus. Dieser schmeckt mir sehr gut.

Die erste ZH war recht seltsam. Hatte über die Mens hinweg Unterleibschmerzen und ein Ziehen und Zwacken im Eierstockbereich. Das hatte ich vorher nie...ob es also vom Tee kommt? Ich meine etwas weniger ZS um den ES gehabt zu haben als sonst, den MS habe ich auch nicht so deutlich wie üblich gespürt. Das hat mich sehr in Bezug auf meinen ES verunsichert.
Von dem Frauenmanteltee merke ich körperlich gar nichts...trinke ihn nun aber auch erst seit 5 Tagen.

Weiß nicht, ob dir mein Beitrag behilflich sein konnte...aber es ist jedenfalls ein kleiner Erfahrungsbericht.

#herzlich

Vidow

3

Vielen Dank euch beiden! Super!
Dann hoffen wir mal dass es was bringt! Egal wies schmeckt, weg damit!;-)