Dostinex bei erhöhtem Prolaktin...trotzdem weiterhibbeln?

Hallo ihr Lieben,

ich schau auch mal wieder vorbei... nachdem ich jetzt 3 Zyklen brav Tempi gemessen hab und auch tolle Kurven mit ES, aber ohne SS rauskommen sind, hab ich diesen Zyklus das Thermometer weggepackt...

Bei mir wurde jetzt 3 mal in Folge ein erhöhter Prolaktinwert in Höhe von ca 50 gemessen... mein Endokrinologe hat zunächst meine Schilddrüsenunterfunktion behandelt...TSH is jetzt bei 1,2... also gut...

Jetzt will er Prolaktin mit Dostinex senken... Eine halbe Tablette pro Woche... Jetzt steht aber im Beipackzettel, dass man unter Dostinex nicht schwanger werden soll...mindestens 4 Wochen sollten zwischen letzter Einnahme und Empfängnis liegen...

Mein Endokrinologe meinte aber, wir sollen es unter Dostinex weiter versuchen und erst absetzen sobald ich schwanger bin!!

Bin jetzt etwas verunsichert... Hat da jemand Erfahrung???

LG Kirschi

1

Hast du Angst vorm Blutabnehmen oder bist sonst irgendwie unter Stress? Das kann das Prolaktin auch erhöhen. Mein Prolaktin und TSH war auch erhöht. TSH war dann innerhalb von 4 Wochen auf 0,86 runter und bin damit SS geworden!!! Letzte Woche hat meine FÄ Stress gemacht, weil mein Prolaktin immer noch zu hoch ist, ist aber nicht schlimm fürs Baby.

Wenn du sicher ES hast, musst du dann die Tabletten nehmen?

LG

2

Die FÄ hat Stress gemacht, aber der Endo meinte, das macht nichts! So meinte ich das. :-)

4

Ja Angst vorm Blut nehmen hab ich sehr... bin früher auch oft dabei zamgeklappt... mittlerweile gewöhne ich mich darauf aber unangenehm is es schon...

Ja er meinte ich Soll sie trotz ES nehmen....

Bin jetzt echt verunsichert wegen dem Beipackzettel.... sollen ja auch Hammer Dinger sein :-(

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

ich hatte im letzten Monat auch das Dostinex, von unserer KIWU, wegen erhöhtem Prolaktin. Auch dort wurde mir gesagt, man versucht es währenddessen weiter.

Nun ist dein Wert ja nicht extrem erhöht, vielleicht darfst du ja nach ein paar Wochen wieder absetzen, dann macht es gar nichts aus.

Und ansonsten gilt, viele dieser Warnhinweise stehen nur für den Haftungsausschluss im Beipackzettel.

lg Janine

6

Ja des meinte der andere Endo auch, dass viele unter Dostinex schwanger wurden, nur noch nicht genügend Erfahrungen gemacht wurden... ich will halt keine Angst haben, wenns denn wirklich klappen sollte, dass mit dem Krümel was sein könnte wegen dem ollen Dostinex!!