Hallo ihr Lieben!
Ich war am Montag beim FA, da ich schon einen sehr langen Zyklus habe .
Er hat Ultraschall gemacht und man konnte sehen das die Schleimhaut nicht genügend aufgebaut ist. Gleichzeitig sieht mein linker Eileiter wohl ein wenig nach PCO aus (perlenschnurartig aufgereite Bläschen).
Mein FA meinte aber das wäre sehr sehr unwahrscheinlich da ich schlank bin und auch sonst nichts dafür sprechen würde.
Er sagte ich sollte jetzt erst nochmal ne Weile warten und wenn dann nichts passiert macht er mal nen Bluttest.
Ich mache mir jetzt aber schon so meine Gedanken wegen der beiläufig erwähnten PCO.
Ist das wirklich so selten wenn man schlank ist?
Wer kann mir weiterhelfen?
schonmal für eure Antwort
Liebe Grüße
Andrea
Schlank und PCO?
Hallo,
bin auch nicht dick und deutliche äußere Anzeichen für PCO habe ich auch nicht.
Aber laut US, Blutwerten etc. hats mich auch getroffen.
Werde jetzt mit Metformin, Clomi, Dexa und einem Medikament für meine Schilddrüsenunterkunktion behandelt!
Lg
Tina
Hi Tina,
ich hab auch schon richtig schiß vorm nächsten FA Besuch.
Mein rechter Eileiter sieht völlig normal aus. Ist bei dir auch nur einer "befallen"?
Und was sagt dein FA zu der Wahrscheinlichkeit damit schwanger zu werden?
Also bei mir sieht man wohl an beiden Eileitern sowas wie eine Perlenkette.
Mein FA sagt immer ich solle mir keine Sorgen machen, wie kriegen Sie schon schwanger.
Aber jetzt nach den ganzen Bluttest beim Endokrinologen hat er mich an eine KiWu-Praxis überwiesen.
Dort hatte ich direkt nach einer Woche einen Termin
und jetzt nehm ich seit ca. 1 Woche dieses Metformin was wohl ganz gut helfen soll. Nächste Woche fange ich dann mit dem Clomi an und muß auch zur US-Kontrolle, dann wird sich zeigen ob sich etwas tut.
Aber der Arzt war eigentlich ganz zuversichtlich das es klappt.
Mach Dir nicht all zuviel Gedanken, es gibt genug Frauen die mit PCO ss geworden sind.
Aber einen Bluttest würde ich jetzt schon machen, dann weißt Du wenigstens bescheid und kannst etwas tun.
Hi Andrea,
klar kann man als schlanke Frau auch PCO haben - vor allem wenn man schon so schöne Perlenschnürchen irgendwo sieht - dann denke ich auch, daß die Hormone schon aus dem Ruder sind ... Wie lange übt ihr denn schon? Also wenns schon ein Jahr ist, dann lass lieber gleich die Bluttests machen, dann verlierst net unnötig Monate...
Bei "vollschlanken" Frauen kommt nur noch zusätzlich gerne Insulinresistenz hinzu, das ist meiner Meinung das einzige, was schlanke Frauen und Rubensfrauen voneinander bei PCO unterscheidet.
LG Nita
Hey Nita,
habe erst im Februar dir Pille abgesetzt und bin jetzt bei ZT 64
Mein FA meinte ich sollte nochmal so 40-60 Tage warten und wenn dann nichts ist wiederkommen und dann würde er das Blut mal kontrollieren.
Ich mach mir jetzt echt ein wenig Sorgen
Sollte ich schon früher hingehen und das kontrollieren lassen?
Mein rechter Eileiter sah übrigens völlig normal aus.
So ein Mist aber auch...was hat mir mein FA da nur erzählt
Hallo Andrea,
das kann ich so nicht ganz stehen lassen,
IR bin ich auch
ach ja -hier noch ein Link, der viele Infos enthält
http://www.google.de/search?hl=de&q=PCO+Schwangerschaft+Behandlung+Metformin&meta=lr%3Dlang_de
LG Nita