Prolaktin erhöht

Hallo
Ich hatte vor paar Tagen schon geschrieben das Flüssigkeit aus meinen Brüsten kam. Heute habe ich das Ergebnis vom BT und wie vermutet ist das prolaktin erhöht. Morgen hab ich ein Termin zum MRT.

Wer hatte das auch mal und kann mir weiterhelfen. Bekomme ich jetzt Medikamente ? Heißt das das ich kein ES hatte?

1

Wie hoch ist der Wert denn genau?

2

Er war glaub ich bei 46

3

Meiner war bei 40 (Norm bis 25) und ich bin mir sicher, dass ich einen ES hatte. Wurde bei dir mal die Schilddrüse untersucht? Wenn man eine Unterfunktion hat, kann es auch zu erhöhtem Prolaktin führen. Ich denke beim MRT wird morgen geschaut ob du ein Prolaktinom hast (ist soweit ich weiß nichts Schlimmes!) und es kann sein, dass du Abstill-Tabletten nehmen musst. Ich würde aber wie gesagt erstmal noch die Schilddrüse checken lassen bevor ich mit Tabletten anfange. Die sollen nämlich ziemlich heftig sein.

Und noch was Positives zum Schluss: Ich bin mit meinem 40er Wert schwanger geworden. ;-) Ich bin aber auch wie gesagt sicher, dass ich einen ES hatte. (durch Ovus und mein Gefühl) Stress kann nämlich das Prolaktin auch kurzzeitig ansteigen lassen, und bei mir bedeutet ein Arztbesuch Stress pur und das ist mein Grund warum das bei mir so hoch war.

Falls du aber doch Tabletten nehmen musst, ist das auch kein Beinbruch. Dann hast du einen Grund warums nicht klappt und das Problem kann behoben werden. Soweit ich weiß auch sehr schnell. :-)

LG und viel #klee morgen

weitere Kommentare laden
9

Hi,

mir haben damals Tabletten gegen den erhöten Prolaktinwert geholfen. Leider waren die Tabletten echt heftig, sodass es zumindest bei mir regelmäßig dazu kam, das mein Kreislauf zusammen gesackt ist.

Gegen einen erhöten Prolaktinwert hilft unter Umständen auch einfach weniger Stress (sofern es nichts mit deiner Schilddrüse zu tun hat).

Lg

10

hy :)

ich hatte nach meiner 3. FG auch große probleme damit :-/

der zyklus wurde immer länger (ca.50 tage) !
es kann auch vorkommen das der ES ausbleibt....
normalerweise wartet man ein paar monate ob der wert von selbst wieder runtergeht...
falls das nicht der fall ist musst du deine SD werte checken lassen...
ich musste auch noch zum CT und hab ein kontrastmittel bekommen um ein prolaktinom auszuschließen (minizyste an der hypophyse)

bei mir waren alle untersuchungen unauffälligt & deswegen hab ich dann prolaktinhemmer bekommen... die haben aber auch nicht viel gebracht & der wert blieb weiter erhöht!
schwanger bin ich trotzdem geworden!
ein erhöhter prolaktinwert ist zwar etwas hinderlich aber eine ss ist keinesfalls ausgeschlossen!